• Spendenaufruf

    Hier gibt es weitere Infos

    (bei Desinteresse können Sie diesen Hinweis einfach wegklicken und er wird nicht mehr erscheinen)

Gelöst Flecken im Induktionskochfeld Oranier KFL 2094

Malcom

Mitglied

Beiträge
78
Hallo zusammen,
nach dem ersten Gebrauch unseres Oranier KFL 2094 haben wir diese "Flecken" entdeckt.
Es sind keine Kratzer, die Oberfläche ist nicht beschädigt. Auch sind die Flecken unterbrochen. Es muss also irgendwas drunter sein.

Jemand eine Idee? Es ist direkt beim ersten Gebrauch passiert.

IMG_5793.JPG
IMG_5819.JPG
IMG_5822.JPG
 

Anhänge

ralfs1969

Mitglied

Beiträge
187
Bei uns ist auch nach fast 2 Jahren nichts dergleichen zu sehen. Ich als Laie würde da einen Materialfehler vermuten. Hast du den Verkäufer mal kontaktiert.
 

Malcom

Mitglied

Beiträge
78
Wir haben vom Kundendienst eine Rückmeldung bekommen, es handele sich dabei um Rückstände vom Topf-oder Pfannenboden.
Ich war überzeugt dass diese Flecken definitiv nicht auf der Oberfläche sind, sondern unter dem Glas. Also aufbrausend wie ich bin, sofort den Kundendienst angerufen.
Der Herr bestand aber darauf, die Flecken kommen von den Töpfen, und empfahl mir einen Glaskeramikreiniger.
Na, so clever war ich auch schon und hatte das schon versucht.
Er empfahl mir dann einen ganz bestimmten, und ich war bereit einen Besen zu fressen wenn das funktionieren würde...


Nun ja, was soll ich sagen, die Flecken sind tatsächlich weg :hand-woman::hand-woman::hand-woman::hand-woman::hand-woman::hand-woman:
 

Malcom

Mitglied

Beiträge
78
;D;D;D

Es ist der Reiniger Sidol Bref Ceran&Stahl.
Bildschirmfoto 2019-01-11 um 09.47.21.png


Ich hatte davor einen Glaskeramikreiniger von einem Namenhaften Hersteller benutzt, aber der hat es nicht geschafft.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
8.756
Ach, gut zu wissen, danke! Ich habe immer den verwendet, obwohl ich den Geruch nicht mag - aber die Kochfelder sahen und sehen immer top aus. Dann ist die subjektive Empfindung bestätigt...
 

ralfs1969

Mitglied

Beiträge
187
Habe jetzt auch mal diesen Reiniger gekauft und jetzt unser Kochfeld und das sehr verschmutzte von einer Bekannten damit gereinigt, echt toll das Mittel. Man muss es aber mehrmals anwenden wenn die Verschmutzungen schon stark und etwas älter sind.
Unser Oranier sieht jetzt wieder aus wie neu, davor hatte es leichte Rückstände auf den Flächen die oft benutzt werden. Wir werden das jetzt regelmässig damit reinigen damit erst gar keine großen Flecken mehr enstehen können. Das Mittel sollten alle für ihre Ceran Kochfelder nutzen, egal von welchem Hersteller. Auch für Edelstahlspülen ist das Mittel top.
 

Ähnliche Beiträge


Oben