Oranier KFL 2094 - KXI 1092

Hans Maulwurf

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

hat jemand die oben genannten Kochfeldern schon seit laengerem in Gebrauch und moechte hier einen Erfahrungsbericht teilen?

Vielen Dank
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.089
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Aber hier ist wohl generell nicht so viel los
Was soll denn diese Aussage? Hier im KF ist doch reger Betrieb und zudem, wenn hier niemand Erfahrungswerte mit o.g. im längeren Gerauch hat, wird es wenig von Nutzen sein zu berichten.

Edit: Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunstmann

Mitglied

Beiträge
29
Was soll denn diese Aussage? Hier im KF ist doch reger Betrieb und zudem, wenn hier niemand Erfahrungswerte mit o.g. im längeren Gerauch hat, wird es wenig von Nutzen sein zu berichten.

Edit: Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter.
Danke, der Link hilft weiter.

Das hab ich gesagt weil das nicht der einzige verwaiste Beitrag ist auf den ich gestoßen bin.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.089
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
@Dunstmann
Nicht böse sein, aber deine Post haben so einen gewissen Unterton (wenn vielleicht auch etwas ironisch gemeint), der sich nicht sehr freundlich liest. Beiträge gehen halt manchmal versehentlich unter. Diese kann man sicher auch mit einem etwas anderst formulierten Text wiederbeleben, oder zumindest das geschriebene mit einem ;-) versehen. Wenn du es auch nicht böse meinen magst, geschiebenes Wort kann sich nun mal was anderst lesen, als es eigentlich gemeint ist.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.079
Hier ist am Meisten in den Planungsthreads was los, bei speziellen Fragen zu einem Gerät muss ein Spezialist erstmals überhaupt vorbeischauen und Zeit haben. Gerätevergleiche sind noch schwieriger, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ein Forummitglied zufälligerweise beide betrieben hat, noch niedriger ist.

Vielleicht schreibt Ihr Eure eigenen Erfahrungen hier, wenn Ihr soweit seid, und macht die nächsten Fragesteller glücklich.
 

Dunstmann

Mitglied

Beiträge
29
@Snow
Alles gut. Aber ich kann da keinen Unterton rauslesen. Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe , nicht für das, was andere daraus lesen,...

Ich glaube ehr das das nicht zwingend versehentlich geschieht, es mag vllt auch manchmal an einem hohen Ross liegen.

Wer das Buch, "Küchen klever kaufen" gelesen hat, wird meine Anspielung verstehen. Kann ich nur jedem empfehlen der sich irgendetwas für den Küchenraum zu legen möchte.

In diesem Sinne;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.002
Wohnort
Barsinghausen
Einer der schlechtesten sog. Berater, den ich je gelesen habe. Aber Populismus ist halt seit geraumer Zeit "in".

Was den Unterton betrifft, stimme ich Sigi zu. Völlig richtig ist, dass Du verantwortlich dafür bist, was Du schreibst. Beim Schreiben ist es allerdings äußerst hilfreich, das Geschriebene auf seine Wirkung auf andere selbstkritisch zu betrachten.

Das "hohe Ross" überlese ich mal und setze mich auf meine Finger.

Und noch eines zum Schluss: das Küchen-Forum besteht in der jetzigen Form seit 2006. Du als Newbee wirst dieses Forum in seinem Stil und dem Miteinander nicht ändern, was Dir auch zusteht!
 

Dunstmann

Mitglied

Beiträge
29
Einer der schlechtesten sog. Berater, den ich je gelesen habe. Aber Populismus ist halt seit geraumer Zeit "in".

Was den Unterton betrifft, stimme ich Sigi zu. Völlig richtig ist, dass Du verantwortlich dafür bist, was Du schreibst. Beim Schreiben ist es allerdings äußerst hilfreich, das Geschriebene auf seine Wirkung auf andere selbstkritisch zu betrachten.

Das "hohe Ross" überlese ich mal und setze mich auf meine Finger.

Und noch eines zum Schluss: das Küchen-Forum besteht in der jetzigen Form seit 2006. Du als Newbee wirst dieses Forum in seinem Stil und dem Miteinander nicht ändern, was Dir auch zusteht!

War mir von vorneherein klar, das ausgerechnet du, deinen Senf dazu abgeben wirst,... Wie berechnend. @Snow bedeutet nicht @martin .

Das Buch ist eben was für klevere, steht auch drauf ;-) Für die, die den Unterschied zwischen orthographischem Wörterbuch und Enzyklopädie zu nutzen wissen.

Wundert mich also nicht das du ohne Argument, dieses Buch als Populismus abtust,...

So hoch wie du sitzt, sollte da auch Platz sein, allemale für deine Finger ;-)

Ich hab nicht das geringste Interesse daran dieses Forum zu ändern, heftig, aber das du mit Unterstellungen gerne hantierst, und dir konstruktive Diskussionen unbekannt sind, hast ja schon in meinem Thread bewiesen. Ich habe mich lediglich dazu geäußert das man hier nicht zwingend eine Beantwortung seiner Fragen zu erwarten hat. Genau wie diesem Thread ersteller erging es auch mir.

Ihm hast du genauso wenig geantwortet wie mir, aber nur zum (Achtung, Umgangssprache (für die hochtrabenden erklärt)) "mäckern" kommst du dann auch hier vorbei,...

Viel Spaß beim Stöbern, und suchen der Fehler, ich empfehle dir, sie bei deinen Fingern aufzubewahren;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.002
Wohnort
Barsinghausen
Unterlasse Deine Angriffe gefälligst und gliedere Dich in die Forengepflogenheiten ein oder verlasse es. Weitere Kommentare erspare ich mir.
 

Dunstmann

Mitglied

Beiträge
29
Unterlasse Deine Angriffe gefälligst und gliedere Dich in die Forengepflogenheiten ein oder verlasse es. Weitere Kommentare erspare ich mir.

Ich greif niemanden an, ich verteidige mich maximal. Ich habe dich nie um einen Kommentar gebeten. Maximal um konstruktive, aber das ist ja nicht so deins. Bitte, erspart es dir, damit ist den Lesern sicher geholfen.

Vor allem denen die entsprechend des Titels etwas über das Kochfeld erfahren wollen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben