Gutmann, Oranier, Bora oder Downdrafter

ExituZ

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
82
Habe heute vom KFB gehört, dass die Berben Skyline Edge aufgrund der randabsaugung sehr schwer zu reinigen sei und das Gerät deshalb auch nicht so praktisch. Ist da was dran?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.563
Einfachste Reinigung ever .
Hab das Teil in meiner Eventküche im Geschäft hängen .
Einfach Wanne auswischen und gut is .
Ab und an das Kappilartrap in die GSP und das war’s .
Ist aber preislich schon eine Hausnummer .
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.112
Wohnort
Oberfranken
Klarstein soll wohl bekannt und hochwertig sein habe ich in einem anderen Thread gelesen?

Klarstein ist nur eine Handelsmarke. Für mich ist das unterstes Preissegment. Zentrale ist wohl Hongkong. Für mich wäre ein halbwegs brauchbarer Kundendienst für den Notfall und eine zuverlässige (Langzeit)Versorgung mit Ersatzteilen und Kohlefiltern auch noch wichtig.

Wenn der Platz in der Insel es zulässt, setze das Kochfeld halt 5 cm nach hinten und eine klassische Haube drüber. Dann stößt du dir nicht mehr den Kopf (wie groß bist du denn?) und es ist und bleibt die effektivste Möglichkeit den Wrasen zu erfassen. Eine Miele PUR98D gibt für ca. 1200 EUR. Regenierbare Kohlefilter gibt's auch dafür und wahrscheinlich 20 Jahre Ersatzteilversorgung.

Grüße Ulf
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.563
Also ne Klarstein mit ner Skyline zu vergleichen , ist wie nen Fiat Punto mit nem Porsche zu vergleichen.
Na gut beide fahren.

Aber @US68_KFB hat völlig Recht.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben