Einbau Oranier Kochfeldabzug

bandlkramer

Mitglied

Beiträge
1
Moin zusammen, ich habe eine Frage an jemanden, der schon mal einen Oranier -Kochfeldabzug verbaut hat. In unserem Fall geht es um den KXI 1082 TC Plus ... wobei das Modell weniger entscheidend ist, da die Motoren fast aller Modelle so gut wie identisch sind.
Also: Wir wollen obiges Modell einbauen, da meine Frau Rollstuhlfahrerin ist, und wir so eine super Unterfahrung generieren könnten. De senkrechte Motor hat ja nur 23,4 cm Breite (plus Verblendung) und lässt somit über 30 cm Platz, um die Arbeitsplatte zu unterfahren. Wir wollen die Ablufteigenschaft und dabei den hinteren Auslass nutzen (das Teil kann ja wahlweise unten oder hinten raus blasen). Dazu mache ich einen Mauerdurchbruch, setze das Rohr (Mauerkasten) ein, die Ränder werden sauber ausgeschäumt, auf die Außenseite kommt die Verblendung mit den Lamellen. Soweit alles klar. Was mich interessieren würde, setzt ihr auf den Auslaßstutzen des Motors noch die Rückstauklappe und diese dann auf das Rohr, oder kann man die bei so einem Modell weglassen und den Auslaß des Motors direkt auf das Rohr setzen. Vermutlich ne dämliche Frage, aber ich bin mir bei dem Teil echt nicht ganz sicher. Lieben Dank für eure Hilfe.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Verlinke doch das Kochfeld mal zur Herstellerseite. Und zeige eine Skizze der Einbausituation.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben