Erfahrungsberichte Oranier Kfl 2094?

foges

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Liebe Forummitglieder!

Wir bauen dieses Jahr unsere Küche um, und sind sehr an das Oranier Kfl 2094 interessiert. Insbesondere gefällt uns das Design, die Bedienigung, das es ziemlich leise ist, der starke Saugkraft, das alle Schubladen weiterhin nützbar sind, usw..

Nun die Sache: Ich finde im Allgemeinen nicht sehr viele Erfahrungsberichte. Was ich finde ist folgendes:
  • Ein paar Forummitglieder (wie z.B. ralfs1969), die anscheinend sehr gute Erfahrungen gehabt haben.
  • Sehr viele Forummitglieder die sich auch sehr für den Kfl 2094 interessieren, die aber keine eigene Erfahrung damit haben.
  • Berichte von schlechten Oranier Service (z.B. dieser Bericht von einer der 1 1/2 Monate warten müsste).
Dies macht mich nervös, da wir in der Schweiz wohnen, was vermutlich der Service teurer und mühsamer macht. Das Kochfeld auszutauschen falls wir nicht damit zufrieden sein sollte ist auch nicht einfach/billig, also wollen wir eine längerfristiger Lösung.

Also die Frage: Wer hier hat über längere Zeit mit der Oranier Kfl 2094 Erfahrung, und was ist eure Meinung?

Grüsse,
Christopher
 

Lharak

Mitglied

Beiträge
7
Das Ding ist ein Mysterium. Super Werte, super Preis. Und kaum Händler, die es in die Ausstellung packen. Den langwierigen Kundenservice würde ich ebenfalls erwarten. Jedoch eine Frage: Gibt es bei anderen Firmen schnelleren Kundenservice? Bei Miele, könnte ich mir vorstellen. Aber das KMDA steht durch zu hohe Lautstärke und zu geringe Absaugleistung in meiner (Kopf-) Tabelle ganz weit unten. Und das neue modulare von Miele hat einen unverschämten Preis. Wenn du es statt im Küchenstudio , im Fachmarkt kaufst, müsste ein Umtausch doch schnell möglich sein? Ist das eine Option?

LG Alex
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben