Offene Wohnküche für Neubauwohnung

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Und hier die Alternative, damit du dir vorstellen kannst, was ich gemeint habe. Vorteil wäre mehr Stauraum und ein hochgestellter GSP.

Blende
60er HS mit KS
60er HS mit BO
60er HS mit GSP und MW (hinter Lifttür oben Kombigerät) – Kann ich im Programm nicht so darstellen, da es keinen Schrank mit hochgebauter GSP gibt...
30er HS
Blende

dann geht es in der Zeile weiter von rechts nach links:
Wange
20er US mit Tür für Handtücher (hier dargestellt ein 30er, weil es im Programm keine 20er gibt, das ist dann aber eh nach Aufmaß und Stauraumplanung zu entscheiden)
60er US mit Spüle (1 großes + 1 kleines Becken)
40er US mit MUPL
80er US
80er US mit Kochfeld
40er US
Blende

Darüber jetzt mal zwei 80er OS und mittig der beiden ein 40erOS
 

Anhänge

  • Screen Shot 2018-09-11 at 21.30.30.png
    Screen Shot 2018-09-11 at 21.30.30.png
    153,8 KB · Aufrufe: 121
  • Screen Shot 2018-09-11 at 21.30.54.png
    Screen Shot 2018-09-11 at 21.30.54.png
    50,8 KB · Aufrufe: 132
  • Screen Shot 2018-09-11 at 21.31.11.png
    Screen Shot 2018-09-11 at 21.31.11.png
    124,1 KB · Aufrufe: 118

EP83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wohnort
Essen
Hallo Anke,

wow - erstmal vielen lieben Dank für die Mühe. Beide Vorschläge haben Ihre Vorteile und müssen jetzt erstmal auf mich (und meine Freundin wirken). Gerade der Tausch von Spüle und Herd macht absolut Sinn, die Reduktion der OS lockert das Gesamtbild auf. Mal sehen was meine Freundin dazu sagt.

Ich melde mich wieder nach dem nächsten Gang ins Küchenstudio .

Es war mehr als nur eine gute Idee sich hier anzumelden :-)
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Gut! Und überlegt euch auf jeden Fall mal eine Stauraumplanung . Also was haben wir, was sollte wo hin und welche Höhe/Größe von Auszug braucht es. Dann seht ihr auch gut, ob ihr hin kommt und ob man auf OS verzichten kann oder nicht.
LG Anke
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ach, vergessen habe ich noch zu erwähne, dass ich die HS komplett einkoffern würde. An der Seite ist das mit dem Trockenbau ja gesetzt und nach oben würde ich sie auch einkoffern, dann sieht es mehr wie eine Wand wie nach Möbel aus und man muss oben drauf keinen Staub wischen. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben