Fertig mit Bildern Offene Wohnküche in Neubauwohnung

K.l.e.i.n.e.r

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Hallo,
es wurde ausgemessen und noch ein wenig optimiert: Anbei ein Update:
- Der Kühlschrank musste wandern, die Absperrventile sind im Weg. Hat mir vorher natürlich niemand mitgeteilt, das dort welche sein werden.
- Der Unterschrank vor dem Fenster rechts vom Besenschrank (wo vorher der Kühlschrank war) ist auf 90cm gewachsen, der MUPL ist jetzt 50 cm.
- Die Arbeitsplatte ist Quarzkomposit.
- Der BORA Basic ist dem Gaggenau CV 282 200 gewichen (Flächeninduktion und Twistpad)
- Der Unterschrank rechts vom Kochfeld ist nun 60cm mit zwei Auszügen
- Der Unterschrank links vom Kochfeld ist nun 30cm mit 2 Schubladen und zwei Auszügen
- Die Sitzecke ist nun 70x70 cm.

Gruß
Kleiner
 

Anhänge

  • Küche - Draufsicht.JPG
    Küche - Draufsicht.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 276
  • Küche - Zeile.JPG
    Küche - Zeile.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 279
  • Perspektive 1.jpg
    Perspektive 1.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 287
  • Perspektive 2.jpg
    Perspektive 2.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 282
  • Perspektive 3.jpg
    Perspektive 3.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 272
  • Perspektive 4.jpg
    Perspektive 4.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 277
  • Perspektive 5.jpg
    Perspektive 5.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 278

K.l.e.i.n.e.r

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Es ist soweit. Die Küche wird aufgebaut. Das Ergebnis des ersten Tages, wobei ein Großteil aus dem Schleppen in den 2. Stock bestand:
IMG_5205.JPG

Morgen geht's weiter!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.388
Juhuuu... es gibt Bilder!!! Die Grüne Farbe gefällt mir übrigens richtig gut! Ich freue mich auf die Fortsetzung :2daumenhoch::2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Super .. ist immer besonders erfreulich die Bilder der wachsenden Küche zu sehen :2daumenhoch:
 

K.l.e.i.n.e.r

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Die Küche ist seit Samstag im Einsatz und macht sich gut. Der Wasserhahn tropft leider, ein Grohe-Techniker muss vorbeikommen. Mitte März kommt noch die Arbeitsplatte .
@Isabelle: Den "Farbendank" gebe ich gerne weiter.

IMG_5207.JPG
 

Snoopy4

Mitglied

Beiträge
25
Wohnort
Hamburg
Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem neuen Gaggenau CV 282 bzgl. Muldenlüftungssystem?
Gemäß Gaggenau-Produktbeschreibung dürfte das Umluftmodul hinter dem untersten Auszug sitzen (und Filterwechsel dann von dort?) und dann wird die Luft noch in den Sockelbereich in Richtung einer Sockelblende geführt (wie bei den ähnlichen Produkten von Bosch /Siemens ). Wird es dann einen Spalt über der Sockelblende auf einer Seite geben?
 

K.l.e.i.n.e.r

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Guten Abend,
heute ist der MUPL gekommen. Eine Freundin von mir hat auch eine Schüler Next Küche. Dort sind die Schränke 28 cm hoch, bei mir sind es aber nur 26,5 cm. Die Ninka 27,5 cm Mülleimer passen nicht.

Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Höhe im Küchenstudio ausgemessen habe. Aber das ist mittlerweile schon so lange her…

Grmpf.

Jetzt geht die Ware zurück und ich brauche eine Alternative.

Hat da jemand von euch zufällig bereits etwas passendes im Kopf?

VG
Kleinere
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Du hast eine Grifflos-Küchenvariante ... da ist die Nutzhöhe geringer ... eben der Stauraumverlust bei grifflos.
 

K.l.e.i.n.e.r

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Das ist mir schon klar, dass dort ein Stauraumverlust ist. Deshalb habe ich vorher auch gemessen. Ist wohl eine andere next Küche, die eine Freundin hat.

Egal, frei nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht" sieht das Ganze jetzt wie folgt aus:



IMG_0417.JPGIMG_0416.JPG

Der Kleine
 

K.l.e.i.n.e.r

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Genau, abgesägt :2daumenhoch:

Anbei noch ein paar Bilder. Die Blende rechts fehlt noch. Und wie ich jetzt erst feststellte: Die Sockelleiste unter der Insel ist zu kurz. Ein Spalt von knapp 2cm. Stört normalerweise nicht aber mein Raum ist recht lang und wenn man von der Treppe hoch kommt...

Auch wurden einige Abdeckungen bei den Auszügen vergessen. Naja. Ich habe soeben eine Email,verfasst.

Gruß
Kleiner

IMG_5246.JPG IMG_5247.JPG IMG_5250.JPG IMG_5251.JPG IMG_5252.JPG
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Küche. Ich freue mich über die Bilder und du über deine tolle Küche. Die ausstehenden Kleinigkeiten sind bestimmt bald erledigt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben