Novy Pureline Abluft zu laut

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Novy Pureline Abluft zu laut

Sorry cooki,

aber wenn die weiblichen Mitglieder schon nachts von mir träumen, kann ich mir auch erlauben etwas hartnäckiger zu sein. ;D

Die Formulierung "Wie ein Düsentriebwerk" lässt mich auf den AKF tippen.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Novy Pureline Abluft zu laut

wahrscheinlich Hybrid... das ist gerade in Mode...:cool::cool:

mfg

Racer
 

Vendela

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
AW: Novy Pureline Abluft zu laut

wie gesagt, man hört nicht den motor, sondern das strömungsgeräusch im abluftrohr. der motor dürfte also schon entkoppelt sein. der aktivkohlefilter ist noch nicht drin.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Novy Pureline Abluft zu laut

Bekanntlich bin ich blond ...klärt mich also auf, warum eine Haube im Umluftbetrieb ein Abluftrohr hat :kiss::kiss:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Novy Pureline Abluft zu laut

O-OH...
ich bau in ca. 3 Wochen meine erste
Novy ein, Umluft mit Schalldämpfer, Motor am Gerät.
(Deckenkoffer, Novy Umluft-Ventil...)
Hoffentlich muss ich keine Oropax mitliefern:w00t:
*winke*
Samy
 

Vendela

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
AW: Novy Pureline Abluft zu laut

na irgendwo muss die luft ja raus, daher abluftrohr, welches halt im wohnraum ist.

ich würde mir das mit umluft heute nochmals überlegen, wenn ich nochmals entscheiden könnte. jetzt ist es zu spät und wir müssen das beste draus machen.

übermorgen bekomme ich einen schalldämpfer und dann werden wir weiter sehen. hatte heute leider keine zeit für fotos, kommen aber sicherlich noch
 

Vendela

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
AW: Novy Pureline Abluft zu laut

kann es sein, dass diese schalldämpfer für die da eigentlich stinknormale telefonieschalldämpfer sind?

ich habe einen vom tischler zur ansicht und sehe beim besten willen keinen unterschied - nur der preis ist halt ein drittel! schon beim hinhalten von dem einen zu kurzen teil konnte man einen echten unterschied merken.

allerdings dauert es doch noch ein wenig, da die lieferzeiten zur zeit so lang sind.
 

Anhänge

  • IMG_3502.jpg
    IMG_3502.jpg
    19 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_3504.jpg
    IMG_3504.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_3505.jpg
    IMG_3505.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 193

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Novy Pureline Abluft zu laut

Vendela, warum nimmst Du keinen Gewebeschlauch? :rolleyes:

15 cm starres Rohr von Motorseite wegschneiden und dann 15 cm Gewebeschlauch dazwischen. Das bischen Schlauch und 2 Schellen besorgt Dir doch bestimmt dein Küchen-Dealer.

....... und schon sollte es entkoppelt sein.

Wenn nicht, liegt es nicht am Abluftsystem.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Novy Pureline Abluft zu laut

Da die Bilder nix sagen, dürfte cookies Vorschlag der aktuell beste sein.
 

Vendela

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
AW: Novy Pureline Abluft zu laut

gewebeschlauch wird gemacht, dazu noch 150cm rohrschalldämpfer (ehrlich, was für den banalen lüftungsbau reicht, reicht auch für die küche) und fertig.

hoffentlich passt es dann. bilder folgen, sobald mir jemand die da wieder von der decke nimmt - leider klappts grad nicht so mit den terminen.
 

Vendela

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
AW: Novy Pureline Abluft zu laut

update:

nach langem hin und her, habe ich nun die dinge selbst in die hand genommen, und mir bei einer simplen lüftungsbau zubehör firma einfach einen schalldämpfer anfertigen lassen und eingebaut.

das teil ist fast 30cm dick, 125cm lang und dämpft satte 20 db. hat mit versand, steuer und extra anfertigung 170.- gekostet! die großkotzigen küchenzubehörheinis wollten mehr als das doppelte für eine zusammengeflickte lösung ohne versand und steuer. nochdazu hätte ich die nur über den tischler beziehen können, obwohl ich im innenausbau selbständig bin! frechheit!

jetzt ist die novy nicht lauter als eine normale haube eigentlich sogar sehr leise, etwas gefinkelt ist noch, dass die luft schon sehr bläst, wird aber sicher angenehmer wenn die kwl in betrieb ist. ich bin zufrieden, es hätte nicht besser kommen können.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Novy Pureline Abluft zu laut

Mich fragt ja keiner :rolleyes:.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben