Fertig ohne Bilder Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Das ist die Lösung die mir am wenigsten von allen gefällt..
nichts für ungut..
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

.... tja, Cary Grant hätte mir auch besser gefallen, wie mein Mann ;-) der meinige passt aber definitiv besser zu mir :cool:


Du kannst natürlich gegen den Raum arbeiten - tust Dir damit aber keinen Gefallen :w00t:
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Ernestos Wunsch mit Alnoplan
Der Geschirrspüler steht arg eng.
Eine Mauer hinter dem Kochfeld soll es nun doch nicht sein?
Abfall nur unter Spüle?
Kühlschrank reicht aus? Ohne TK?
Stauraum reicht? Arbeitsplatte auch?
Guck es Dir erst mal an und lass es einsinken.
 

Anhänge

  • ernst.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 117
  • ernst.POS
    11,2 KB · Aufrufe: 125
  • Ernst draufsicht.jpg
    Ernst draufsicht.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 132
  • Ernst draufsicht2.jpg
    Ernst draufsicht2.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 139
  • Ernst plan.jpg
    Ernst plan.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 145
  • Ernst planlinks.jpg
    Ernst planlinks.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 133
  • Ernst planrechts.jpg
    Ernst planrechts.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 126
  • Ernst planunten.jpg
    Ernst planunten.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 138
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Elke, vielen Dank fürs das Ausarbeiten, gefällt mir gut.
Wir sind am überlegen ob wir denn Mauerwutzel der die Küche vom Wohnraum abgrenzt ein kleines Stück nach links versetzen lassen sollen, so dass wir in der küche wieder mehr platz haben, das geht aber natürlich zu Lasten des Wohnbereichs.
Kannst du mir bitte sagen, wie ich so eine Trennwand im Alnoplaner machen kann? Eine halbhohe Trennwand um den Herdbereich ein bisschen abzuschirmen wäre schon nicht schlecht (hab die versehentlich vorhin weggemacht).
Zwecks des Stauraumes sollten aus den halbhohen Highboards natürlich besser höhere Highboards werden, aber ich glaub, die erschlagen die küche...
Arbeitsplatte ist knapp aber ausreichend, Müll unter der Spüle ist korrekt, daneben Geschirrspüler
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Ernst, sieh doch mal in der Alnohilfe nach. Grundsätzliches Stichwort für den Alnoplaner ist die Abteilung "Wandelemente" im Baum rechts und dazu die F4-Taste.
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Ich verstehe nicht warum es im Moment so viele Threads mit diesen komischen Mauern gibt - die sind doch total neubacken :/ und zu nix nütze außer putzen und als Ablage für Papierkram. Als Sichtschutz dienen sie nur wenn man auf Knien watschelt - und das machen wohl die wenigsten :/ Spendiere dir lieber 20cm mehr - wenn du eh überlegt hast die Mauer zu versetzen dürfte das ja kein Problem sein, setze auf die Rückseite der Insel noch Drehtürenschränke in Hängeschranktiefe (40cm) und voila hast du eine vernünftige Insel auf deren Rückseite nicht die Fettspritzer Gäste verschrecken und den Boden belästigen und an der man schön arbeiten kann, zur Strafe sieht es auch noch modern aus und bietet mehr Stauraum - und wenn es nur für die Malsachen der Kinder ist ;-)

Ich hab den Thread nicht komplett verfolgt, was ist aus der Stütze mitten im Zimmer geworden - war da nichtmal eine?
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

:clap: Danke Queeny - ein wahres Wort :2daumenhoch:
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Queeny, du hast Recht. Da war eine Säule.

Leerplan:
52657d1309083879-nolte-oder-noblessa-kueche-anmerkungen-erbeten-saeule.jpg



Und hier in grün in Elkes letzter Planung eingebaut:
KF_ErnstLehner_20120121_ElkeMitSaeule.jpg
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Ach ja, die Säule.
Ein Weinkühlschrank sollte, glaube ich, auch hin.
Die Aufteilung mit der Halbinsel ist m.M.n. etwas unglücklich, die Luftigkeit fehlt, stimme ich Vanessa zu.
Hier nochmals eine offene Variante.
Wohn-und Essbereich abzutrennen durch Regale oder Raumteilerunterschränke bietet sich eigentlich an.
Ernst, lass das Offenere noch mal auf Dich wirken.
Alnoplan kann ich nicht anhängen, habe auf Google Chrome umgestellt, und auf einmal ist alles anders, mir fehlt das POS
 

Anhänge

  • Ernst Grundriss.jpg
    Ernst Grundriss.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 137
  • Ernst offen plan.jpg
    Ernst offen plan.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 132
  • Ernst offen draufsicht.jpg
    Ernst offen draufsicht.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 142
  • Ernst offen planlinks.jpg
    Ernst offen planlinks.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 138
  • Ernst offen planoben.jpg
    Ernst offen planoben.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 132
  • Ernst offen planrechts.jpg
    Ernst offen planrechts.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 138
  • ernst offen planunten.jpg
    ernst offen planunten.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 141
  • Ernst offen vom Eingang.jpg
    Ernst offen vom Eingang.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 141
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Alno hatte sich verschluckt. Pläne zu oben nachgeliefert.
 

Anhänge

  • Ernst offen.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 134
  • Ernst offen.POS
    11,2 KB · Aufrufe: 129
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

:clap: von mir gibt's ein dickes :2daumenhoch: .. diese Möblierung ergibt zwei schöne grosszügige Wohnbereiche und eine klare Gliederung mit VIEL Stauraum UND Arbeitsfläche UND Bewegungsraum.

Auf dem Sofa ist man so auch etwas von den Küchengeräuschen abgeschirmt.

Sehr schön umgesetzt Elke :kiss:
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

:-[ danke, wir hatten das ja alles schon mal.

Taylors Idee gab es auch noch.
 

Anhänge

  • Ernst taylors idee.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 113
  • Ernst taylors idee.POS
    11,7 KB · Aufrufe: 126
  • Ernst taylors idee plan.jpg
    Ernst taylors idee plan.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 134
  • Ernst taylors idee draufsicht.jpg
    Ernst taylors idee draufsicht.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 128
  • Ernst taylors idee planlinks.jpg
    Ernst taylors idee planlinks.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 132
  • Ernst taylors idee planunten.jpg
    Ernst taylors idee planunten.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 121
  • Ernst taylors idee planrechts.jpg
    Ernst taylors idee planrechts.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 135
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

ja, aber mit dem 2-Zeiligen, wird der Raum für den Esstisch furchtbar eng - ein schöner Essplatz benötigt nunmal ca 3m ..
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Ja stimmt, wir hatten das Thema schon mal in aller Ausführlichkeit. Wir wollten ja so gerne eine Küchenzeile und gegenüber eine Insel (wo ähnlich wie bei Taylor) und da ergibt sich eben das Problem mit zu wenig Platz für Tisch (übrigens ein Tisch in 2 m Länge an den man jeweils 3 Leute an beide Seiten setzen kann) reicht uns voll und ganz.

An deiner Version Elke in Beitrag 150 gefällt mir nicht, dass es eine so lange küchenzeile an der langen Wand gibt. Klar, wenn man den Raum so nimmt und dann auch noch den Raum ri Wohnzimmer hin vergrössert, dann bekommt man ein luftiges gefühl und einen sehr grossen Koch/- und Essbereich, so gross brauchen wir ihn aber gar nicht, bzw. es gefällt uns einfach nicht. Ausserdem spült und kocht man quasi gegen eine Wand hin.
Nochmal zu meiner Frage: Meint ihr das ein dreiteiliges Highboard Set wie in meinem letzten jpeg den Raum zu sehr drücken?
Wir müssen jetzt eh mal den nächsten Termin bei unserem küchenplaner abwarten (ist übrigens der von Ulla)..Falls er uns den Preis massiv nach oben schraubt, kommt es leider leider eh nicht in Frage...
lg und danke,
susanne
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Ist auch meine Meinung, Vanessa.
In der Eröffnung steht auch noch "Abluft", das geht nur mit meinem Favoriten (unten), es sei denn, die Luft kann über`s Dach abgeführt werden.
Wenn der Tisch nicht parallel zum Fenster steht, kommen alle am Tisch in den Genuss des Ausblicks und keiner nimmt Licht weg.

So, meine Senftube ist leer.
 

Anhänge

  • Ernst offen 2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 114
  • Ernst offen 2.POS
    12,8 KB · Aufrufe: 132
  • Ernst offen 2 plan.jpg
    Ernst offen 2 plan.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 121
  • Ernst offen 2 draufsicht.jpg
    Ernst offen 2 draufsicht.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 119
  • Ernst offen 2 planlinks.jpg
    Ernst offen 2 planlinks.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 124
  • Ernst offen 2 planunten.jpg
    Ernst offen 2 planunten.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 128
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Susanne: die 3 Meter benötigt ein Esstisch mit Stühlen in der Breite .. nicht in der Länge ;-). Wenn der Raum schmäler ist, dann muss man sich furchtbar hinter den Stühlen durchquetschen - das ist weder gemütlich noch angenehm.

Elke hat immer genau den gleichen Bereich möbliert - mit dem L reicht die Küche auch nicht weiter in das Wohnzimmer hinein, wie mit Insel ;-)
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Bin gespannt, welche Lösung das Küchenstudio findet.
Susanne, Du solltest selbst mal schieben, dann erkennst Du besser, was machbar ist.
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

@Vanessa: ja aber die "Trennwand" bzw. das Regal als Raumteiler was davor nötig ist, so dass nicht alles eine einzige Riesenküche ist, die steht schon halb im Wohnzimmer...
Also ich hab das schon richtig verstanden mit den 3m für Tisch mit Stühlen in der Breite...ich hab nur gemeint, dass wir nicht so einen Riesentisch benötigen wie der Tisch, der in Elkes Planung eingezeichnet ist...
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Susanne, der Tisch in Elkes Planung ist 210cm x 90 cm. Du hattest 200 cm gesagt. Es geht hier also nur um 10 cm Länge, die Elke da zuviel hat.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben