Fertig ohne Bilder Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Ich kann eure pdf leider nicht herunterladen, ich bekomme nur chinesische Zeichen :/

Ich selber muss ja gestehen das ich Stein immer kühl finde, aber erst recht in grau, schwarz oder weiss, bin da mehr der Holz/Holzimitat Typ.

littlequeen
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Ich hab die skizze jetzt nochmal als Jpg hochgeladen..
Was meint ihr wg. der 2 Hochschränke, ganz links, ganz rechts oder einen links einen rechts?
 

Anhänge

  • Küche Ernst.jpg
    Küche Ernst.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 157
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Ungünstig ist auf jeden Fall der Backofen an der Wand.
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Stimmt, BO kann nicht nach rechts. Kühlschrank sollte nicht nach rechts, wegen der Erreichbarkeit von Tisch&Sofa aus. Also beides nach links - dann kann vors Wandstummelchen noch der Weinkühlschrank.
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Hi, generell sagt man, der Backofen an der Wand ist nicht so optimal, weil man dann nicht so optimal davor stehen und etwas rausholen kann (rechter Ellenbogen stößt an die Wand).

Aber ob man den Backofen so stellt oder nicht, das hängt letztendlich von persönlichen Gewohnheiten ab... meine Mutter hatte in der neuen Küche den Backofen 20 Jahre lang an der Wand und in der neuen Küche auch wieder. Sie nutzt den Backofen nicht täglich und wenn, dann stellt sie sich NEBEN den Backofen, wenn sie etwas rausholt. Sie empfindet das als praktikabel. Man könnte auch noch 10 cm Distanzleiste rechts neben dem Backofen mit Abstand zur Wand planen, dann hat man etwas mehr Abstand.

Letztendlich müsst ihr das gemäß Eurer Gewohnheiten selbst prüfen und entscheiden.

Taylor, entgegen Deiner Meinung bin ich durchaus der Meinung, dass der Kühlschrank nach rechts an der Stelle vom Backofen stehen könnte. So oft steht man doch vom Sofa auch nicht auf, um etwas aus dem Kühlschrank zu holen. Wenn es nach mir ginge, würde ich Kühlschrank und Backofen tauschen. Ein Teil rechts, ein Teil links, das gefiele mir auch optisch am besten.

Beide Teile links und dann noch ein Weinkühler dazu, das wirkt optisch an dieser prominenten Stelle im Raum doch sehr klobig... ist nur meine persönliche Meinung.
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Hallo liebe Küchenplaner,

auch auf die Gefahr hin, dass unser küchenberater mit uns noch einen Herzinfarkt erleidet, möchte ich gerne nochmal unsere Planung aufgreifen.

Auf dieser Seite, 2 Beiträge über diesem, findet ihr die aktuelle Küchenplanung . Nun haben wir soviel Zeit gehabt (Einzugstermin ist Mitte Mai), dass wir jetzt wieder am Grübeln sind, ob die küche so wirklich Sinn macht. Meine grosse Angst ist, dass der Essbereich nicht genügend aufgewertet wird und der ganz Raum zu abgehackt wirkt
.
Ich habe mir nochmal den ganzen Thread durchgelesen. Der Beitrag von Elke auf Seite 2 (3. von oben) gefällt mir ganz gut, allerdings möchte ich den Tisch gerne parallel zum Fenster stellen und statt rechts (also gegenüber der halben Insel) soll ein 2 oder 3 teiliges Highboard stehen, dafür soll es eine gerade küchenzeile hinten an der Wand gegenüber vom Fenster geben. KÖnnt ihr das nachvollziehen?
Elke, hast du die Alno Planung noch und könntest du mir die schicken, dass ich das umbauen kann? hab es gestern schon mal versucht selbst in alno, aber bin nicht zurecht gekommen.
Vielen Dank!
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Hallo Ernst,
es wäre einfacher, du nennst die Beitrags-Nr. Guck mal, jeder Beitrag hat oben rechts so eine Nr. Das ist eindeutig. Ich habe z. B. 30 Beiträge / Seite eingerichtet und komme da zu einem anderen Ergebnis als du.

Ich denke aber, du meinst Beitrag 18 von Elke. Die Alnodateien dazu hat sie dann im Beitrag 19 angehängt.
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

stimmt, genau die, leider kann ich die angehängten Dateien nicht mehr öffnen...
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Du musst sie auf Deinem PC abspreichern und aus dem AlnoPlaner raus öffnen ;-)
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

I know...
Ich hab es schon mehrfach probiert, mein Alno Planer kann die gespeicherte Datei nicht öffnen..
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

.. was meldet das Programm?
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Das programm meldet:
die datei .......pos kann nicht gefunden werden, d.h. ich kann sie schon finden über Planung /Öffnung und dann auswählen, aber eben nicht öffnen...
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Du mußt die KPL-Datei öffnen und die POS-Datei muss allerdings in demselben Verzeichnis gespeichert sein.

Wenn du Windows 7 hast, dann checke auch mal alles, was wir unter Win 7 in der Alnohilfe gesammelt haben.
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Hallo Ernst,
ich hab`s Dir rausgekramt und ungefähr nach Deinen Wünschen verändert.
 

Anhänge

  • ernst.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 110
  • ernst.POS
    9,9 KB · Aufrufe: 115
  • Ernst plan.jpg
    Ernst plan.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 140
  • Ernst draufsicht.jpg
    Ernst draufsicht.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 124
  • Ernst planlinks.jpg
    Ernst planlinks.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 123
  • Ernst planlunten.jpg
    Ernst planlunten.jpg
    37 KB · Aufrufe: 137
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Hallo,

wenn die Heißgeräte am Rand der Hochschränke stehen, braucht es (für mich optisch) immer eine zusätzliche Wange. Sonst sieht das seitlich so aus:
- Küchen-Forum
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Stimmt Magnolia, erst einmal müssen wir aber herausfinden, wie Ernst es sich vorgestellt hat. Ich glaube nämlich, er meint eher ein L. Kommt später, hab keine Zeit.
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Hallo liebe Küchenplaner,

ich meine in der Tat eher ein U bzw. L
D.h. hinten gegenüber des Tisches (da wo bei Elkes Plan jetzt gar nichts steht) soll wie gehabt eine Küchenzeile hin mit Spüle, am rechten Ende davon (wenn man draufschaut) soll "nur" ein 2 oder 3 Teiliger Block mit Highboards (davon 1 Kühlschrank und Ofen und Dampfgarer hin)..
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Eine L-Küche wäre am besten für den Raum geeignet; den dann ist das Esszimmer schön grosszügig.

Deutlich ungünstiger ist bereits ein 2-Zeiler (da würde ich übertiefe APL vorschlagen - der Abstand ist sonst etwas sehr gross und man hat eine schöne grosse Fläche zum Teig ausrollen etc.; bzw. kann 2-Reihig arbeiten)

Ganz schlecht ist eine U-Küche: die ist am teuersten; die gibt kaum mehr Stauraum; die Schenkel sind so kurz, dass man sich gegenseitig im Weg rumsteht.
 
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

So in etwa wie in meinem Anhang soll es werden..
Bitte schimpft mich nicht wg. der schlampigen Ausführung..
Die Highboards sollen evtl. noch höher werden, aber nicht den Raum erschlagen, drum bin ich mir da nicht sicher. Die kleine Trennwand vom Kochfeld zum Raum hin haben ich versehentlich weg gemacht, die hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Wie krieg ich die wieder her?

Was meint ihr zu dieser Küche? Anbezahlt haben wir ja bereits das Modell mit der Zeile und der "Insel". Ich hab ein bisschen Angst, dass es jetzt noch teuerer wird...
Lg und vielen Dank
Susanne
 

Anhänge

  • Ernst Lehner NEU.jpg
    Ernst Lehner NEU.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 120
AW: Nolte oder Noblessa küche - Anmerkungen erbeten

Ja natürlich wird ein U teurer .. lass es wie es ist und drehe das Küchen-L um 90° im Uhrzeigersinn und die Highboards schiebst Du weiter Richtung Fenster ... dann passt das am besten
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben