Nobilia Relingstange 900 nur waagerecht

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von EmJay, 28. Aug. 2010.

  1. EmJay

    EmJay Mitglied

    Seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    9

    Hallo,

    für unsere Nobilia Küche haben wir uns als Griff die edelstahlfarbige Relingstange (900) ausgesucht. Anders als standardmäßig abgebildet, würden wir die Griffe soweit möglich gerne alle waagerecht haben (vor allem an der Hochschrankreihe, wo alle Drehtüren nebenan Freiraum haben und die Griffe nicht in die Nachbarfront stechen können). In diversen Gesprächen mit Fachberatern wurden wir diesbezüglich verunsichert. Da hieß es einmal "bei Nobilia nicht möglich", beim nächsten dann "kein Problem" und zu guter letzt "als Aufpreislösung möglich".
    Kann uns jemand hier sagen, was nun wirklich stimmt?

    Vielen Dank!
    Manfred
     
  2. Satori

    Satori Mitglied

    Seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    39
    AW: Nobilia Relingstange 900 nur waagerecht

    lass die Fronten ungebohrt liefern und dann bauseits die Bohrungen anbringen wie gewünscht
     
  3. EmJay

    EmJay Mitglied

    Seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    AW: Nobilia Relingstange 900 nur waagerecht

    Hallo,

    ja, aber die Griffe haben dann ja nicht die richtige Länge. An der Kühlschranktür wäre der Griff jedenfalls zu lange für waagerechte Montage. Außerdem bleibt noch immer die Frage ob das überhaupt möglich ist? Können die Relinggriffe bei Nobilia nach gewünschter Länge bestellt werden? Wie lang wäre das für eine 60er Front?

    Danke,
    Manfred
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.741
    AW: Nobilia Relingstange 900 nur waagerecht

    Manfred,
    für den 60er Kühlschrank sollte so ein Griff in waagerecht dann genauso breit sein, wie für einen 60er Auszugsunterschrank ... oder ;-)
     
  5. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.519
    AW: Nobilia Relingstange 900 nur waagerecht

    VORSICHT
    Griffe bei Türen dürfen keinesfalls so lang sein wie die Front breit ist. Beim Auszugsschrank kann der Griff so lang sein wie die Front breit.

    Beim vorliegenden Problem wäre zu überlegen, ob man die Griffe nicht selbst besorgt, falls der Küchenhersteller da nicht flexibel genug, oder der Küchenverkäufer zu faul oder zu blöde ist.
    *w00t**w00t*DAS hab ich NIE und NIMMER selbst getippt*w00t**w00t*, sche*** zweites ich*kiss*

    *winke*
    Inkognito
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nobilia Relingstange waagerecht Forum Datum
Nobilia Küche im DG Küchenplanung im Planungs-Board 13. Sep. 2017
Greifraumprofil Schüller vs Nobilia - gleichwertig? Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Sep. 2017
Entscheidungshilfe Schüller/Nobilia/Ewe/verschiedene Fronten Küchenmöbel 19. Aug. 2017
Nobilia Pura Küche Küchenplanung im Planungs-Board 17. Aug. 2017
Familienküche - nobilia oder KH System Möbel? Verbesserungsvorschläge? Küchenplanung im Planungs-Board 14. Aug. 2017
Nolte, Nobilia oder Dassbach? Küchenmöbel 23. Juli 2017
Nobilia Lux, Neubau, Ideen/Alternativen? Küchenplanung im Planungs-Board 17. Juli 2017
Erfahrungen zur Nobilia Inline Mattlack Front Küchenmöbel 10. Juni 2017