Nobilia Relingstange 900 nur waagerecht

EmJay

Mitglied

Beiträge
9
Wohnort
Graz
Hallo,

für unsere Nobilia Küche haben wir uns als Griff die edelstahlfarbige Relingstange (900) ausgesucht. Anders als standardmäßig abgebildet, würden wir die Griffe soweit möglich gerne alle waagerecht haben (vor allem an der Hochschrankreihe, wo alle Drehtüren nebenan Freiraum haben und die Griffe nicht in die Nachbarfront stechen können). In diversen Gesprächen mit Fachberatern wurden wir diesbezüglich verunsichert. Da hieß es einmal "bei Nobilia nicht möglich", beim nächsten dann "kein Problem" und zu guter letzt "als Aufpreislösung möglich".
Kann uns jemand hier sagen, was nun wirklich stimmt?

Vielen Dank!
Manfred
 

Satori

Mitglied

Beiträge
39
AW: Nobilia Relingstange 900 nur waagerecht

lass die Fronten ungebohrt liefern und dann bauseits die Bohrungen anbringen wie gewünscht
 

EmJay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Wohnort
Graz
AW: Nobilia Relingstange 900 nur waagerecht

Hallo,

ja, aber die Griffe haben dann ja nicht die richtige Länge. An der Kühlschranktür wäre der Griff jedenfalls zu lange für waagerechte Montage. Außerdem bleibt noch immer die Frage ob das überhaupt möglich ist? Können die Relinggriffe bei Nobilia nach gewünschter Länge bestellt werden? Wie lang wäre das für eine 60er Front?

Danke,
Manfred
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nobilia Relingstange 900 nur waagerecht

Manfred,
für den 60er Kühlschrank sollte so ein Griff in waagerecht dann genauso breit sein, wie für einen 60er Auszugsunterschrank ... oder ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Nobilia Relingstange 900 nur waagerecht

Manfred,
für den 60er Kühlschrank sollte so ein Griff in waagerecht dann genauso breit sein, wie für einen 60er Auszugsunterschrank ... oder ;-)

VORSICHT
Griffe bei Türen dürfen keinesfalls so lang sein wie die Front breit ist. Beim Auszugsschrank kann der Griff so lang sein wie die Front breit.

Beim vorliegenden Problem wäre zu überlegen, ob man die Griffe nicht selbst besorgt, falls der Küchenhersteller da nicht flexibel genug, oder der Küchenverkäufer zu faul oder zu blöde ist.
:w00t::w00t:DAS hab ich NIE und NIMMER selbst getippt:w00t::w00t:, sche*** zweites ich:kiss:

*winke*
Inkognito
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben