Unbeendet Nobilia Küche , Preis?

Tomasek2727

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Nobilia Küche zusammenstellen lassen und wollte von euch wissen ob der Preis in Ordnung ist.

Folgende Zusammenstellung:
Nobilia primo magnolia hochglanz
Länge ca4,30m
Höhe 2,10m

Bestehend aus Reihenfolge:
Kühlschrank,
apothekerschrank30cm,
höhergebauter backofen darüber mikrowellenfach,
kochfeld darunter eine schublade und zwei auszüge,
eingebaute waschmaschine,
spülmaschine, und schrank mit spüle ink. Mülleimer mit trennnung,
desweiteren 2 hängeschränke mit lift ohne fenster/glas,
Spüle blancodalago 45 mit armatur blanconeua,

Alle geräte von siemens :
Geschirrspüler sf65 t 352 eu
Backofen hb 33 ab 550
Waschmaschine wi 14 s 440
Integrierter kühlschrank ki 20 rv 52
Integr. Gefrierschrank gi 18 da 65
Induktions kochfeld eh 675 mb 11
*eDunstabzugshaube von silverline "epsilon"3
halogen beleuchtungen,
Edelstahlleiste hinten auf der arbeitsplatte ,
Kochnischenverkleidung hinten in der gleichen farbe wie*arbeitsplatte
Lange edelstahlgriffe

Desweiteren hat mir einer der beiden händler gesagt dAs zwischen waschmaschine und spülmaschine eine "wange" gesetzt werden sollte da wasch und spülmaschine die arbeitsplatte nicht tragen,stimmt das? Sollte der andere da nicht dran gedacht haben!!!??

*Und nun zum preis,der erste hatte zuerst knapp 20000 auf seinem rechner und ging runter auf 10000 glatt, der andere fing bei 11300 an und ging runter auf 10700 und meinte gleichzeitig, möchte ich weiteren rabatt haben müsste er zuerst mit seinem abteilungsleiter sprechen.

Was meint ihr wo liegt hier ein vernünftiger guter preis??

Danke*


Checkliste zur Küchenplanung von Tomasek2727

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 191 175
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 120
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: :
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 102 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
Spülenform: : Eckspüle
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Tresen in Barhöhe
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 2 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Wird nach Bedarf neu gekauft
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 100x 100
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Selten
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Speisekammer
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Menüs
Wie häufig wird gekocht? : ab und zu
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Modernes helles design
Preisvorstellung (Budget) : bis 10.000,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nobilia Küche , Preis?

Hallo Tom,
hast du mal
gelesen? Es wäre nett, wenn da wenigstens ein bemaßter Küchengrundriss von dir angehängt wird. Gut wäre auch eine Skizze der Planung.

Sollten darin auch Geräte erwähnt sein, macht es Sinn, diese zum Hersteller zu verlinken und den mittleren Internetpreis zuzügl. Versand zu ermitteln.

Mal so allgemein, als Preisauskunft verstehen wir uns hier nicht, insbesondere im Planungsboard nicht. Hier geht es vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es dann zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein inviduelles Kalkulationsobjekt. Faktoren wie


  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf

spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.


Ansonsten werde ich jetzt erst mal deinen Text formatieren, denn so kann man ihn gar nicht lesen. Allerdings beschränke ich mich auf Zeilenumbrüche.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Nobilia Küche , Preis?

Hallo Tom,

Nobilia Primo ist eine Folienfront. Von Folienfronten raten wir hier eher ab, da sie sich nach ein paar Jahren ablösen können (Hersteller-unabhängig). Ein beispielhafter Bericht dazu hier, mehr findest du über die Suchfunktion.

Eine Zusammenstellung der Nobilia-Fronten findest du hier oder auf der Nobilia Homepage.
 

Tomasek2727

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Nobilia Küche , Preis?

Hallo kerstin,danke für die formatierung,ich bin gerade im hotel und habe das alles auf meinem handy getippt,es sah zuerst wie jetzt mit deiner formatierung aus. Leider kann ich von hier aus auch nichts einscannen:-(Es reicht auch vollkommen aus ob preis ok, schnäpchen oder zu teuer!Danke & GrußTomas
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nobilia Küche , Preis?

Das wird wohl jetzt keiner recherchieren. Geräte ohne Links und mittl. Internetpreis, keine Schrankbreiten, kein APL-Material usw. Das kann und will dieses Forum nicht leisten.

Geht denn überhaupt nur diese Zeile?

Ansonsten führe doch den Thread weiter, wenn du mehr Infos geben kannst.
 

Tomasek2727

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Nobilia Küche , Preis?

Ok du hast ja recht, die links der geräte kann ich ja noch nachliefern. Leider ist die reihenfolge/aufstellung fix, alles wie beschrieben nebeneinander in der reihe. Was ich die tage schon nachgeschaut habe ist der günstigste internet preis aller geräte incl spüle und kam auf ca 4500 eur,wobei man diese preise ja leider nicht unbedigt zur endpreisberechnung heranziehen kann. Desweiteren soll die küche auch durch den händler aufgebaut und angeschlossen werden.Tomas
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nobilia Küche , Preis?

Der günstigste Internetpreis ist eine schlechte Basis, deshalb schrieb ich ja mittlerer Internetpreis. Meist kann man da die Preise bekannter Anbieter bei den Preissuchmaschinen nehmen. Die Versandkosten sollte man auch dazuaddieren.

Dann kann man den Geräteanteil vom Gesamtangebot abziehen.

Wie Menorca schon schrieb, wäre die Folienfront zu überdenken.

Außerdem muss ja noch irgendwas in dem Raum sein, denn du schreibst es kommt noch ein Tisch herein. Die Frage ist daher, warum ist also dein Vorschlag die einzig mögliche Planung?

Von den 430 cm vergibst du 150 cm, mit Blende rund 155 cm für Hochschränke und hast damit recht wenig freie Arbeitsfläche, was zusammen mit dem, was auf der APL stehen soll, wohl nicht so ideal ist.

Da Nobilia nur 72 cm hohe Korpusse hat, wäre es sinnvoller, sich einen 6rasterigen Hersteller anbieten zu lassen mit einem höheren Korpus und dafür z. B. den 30er Apotheker, der eh nicht besonders effektiv ist, wegzulassen.


Was heißt 6rasterig werden:
full


Typische Korpushöhen für 5-rasterig: 65cm, 70 cm, 72 cm, 75cm.

Typische Korpushöhen für 6-rasterig: 78cm, 79,8cm, 86,4cm

In Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung sind diverse Hersteller mit ihren Standardkorpushöhen verlinkt.

Wenn man dann z. B. einen 78cm hohen Korpus wählt, ergeben sich folgende Maße
- 78 cm Korpushöhe
- 4 cm APL-Höhe
- 12 cm Sockelhöhe
-----------------
= 94 cm Gesamthöhe=Arbeitshöhe

Typische Hersteller wären Schüller , Häcker , Bauformat , Beckermann , Brion, Leicht, Alno usw.

__________________________
-
 

gutdurch

Mitglied

Beiträge
3
AW: Nobilia Küche , Preis?

Also ich würde zwar schon internetangebote einholen, aber wenns geht einfach mal vor ort zu einem Händler gehen und schaun wie das da alles "in echt" aussieht, sich anfühlt etc.
Dann gehst du danach nach Hause und schaust auf einschlägigen Portalen wo es das alles am Günstigsten gibt. am Besten nicht gerade eine Waschmaschine von Süddeutschland nach Norddeutschland bestellen, aber das versteht sich ja von selbst.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Nobilia Küche , Preis?

;-) wie lange, meinst Du, gibt es noch den "Händler vor Ort" bei dem man sich alles ansehen kann, wenn Du hinterher im Internet beim billigsten kaufst???
 

Tomasek2727

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Nobilia Küche , Preis?

Hallo zusammen,Ich möchte ja gar nicht im internet bestellen, die küche wird komplett von einem fachhändler zusammen gestellt aufgebaut und angeschlossen, incl aller geräte, habe gar nicht die zeit es anders zu machen, die günstigsten preise waren einfach nur rein informativ für mich da die preisgestaltung der händler ja doch schon eine frechheit darstellt. Sorry aber der erste kam auf einen preis vonca 20000 eur und gibt mir dann 50% rabatt, geht ja gar nicht, was soll man davon halten!!!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Nobilia Küche , Preis?

Hallo Tomasek

... das liegt an den Listenpreisen, welche die Gerätehersteller rausgeben. Je nach Umsatz haben die Händler unterschiedlich gute Konditionen beim Einkauf und können diese entsprechend weitergeben ... oder aber nicht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nobilia Küche , Preis?

... und ein guter und fairer Händler nennt diese Mondpreise erst gar nicht, sondern nennt gleichen einen realistischen Preis. Denn das andere ist doch nur der Versuch durch xx%% zu blenden.
 

Tomasek2727

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Nobilia Küche , Preis?

Woe seht ihr das denn mit der "wange" laut einem händler soll zwischen integr. waschmaschine und integr. geschirrspüler eine wange zwischen gesetzt werden! Ist da was dran oder nicht nötig? Angeblich würde dort die APL nicht aufliegen und müsste abgestütz werden. ?!?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nobilia Küche , Preis?

Ist die Reihenfolge wirklich:

- Wama
- GSP
- Spülenschrank?

Das ist doch die Siemens -Wama, die man von vorne mit einer Art Möbeltür verkleiden kann .... oder?

Es wäre nützlich, wenn die Checkliste ordentlich ausgefüllt wäre, dann hätte man jetzt mal die gewünschte Arbeitshöhe präsent. Die Checkliste ist wirklich nicht zu unserem Privatvergnügen entstanden.

Auf gut Deutsch ... unvollständige Informationen um die Frage beantworten zu können.

Geräte verlinken wäre auch gut.
 

Tomasek2727

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Nobilia Küche , Preis?

Hallo Zusammen,

find ich ja Klasse wie schnell hier die Beiträge beantwortet werden, super!!

Kerstin ich hab hier jetzt mal auf die Schnelle die Links der Geräte rausgesucht:

Waschmaschine wi 14 s 440 947,00EUR , Siemens WI14S440 Waschmaschine Frontlader / AAB / 1400 UpM / 7 kg / 1.19 kWh / Weiß / varioSoftTrommel / Knitterschutz-System: Amazon.de: Küche & Haushalt


Geschirrspüler sf65 t 352 eu 713,00 EUR

http://www.amazon.de/SIEMENS -65T352EU-45cm-Vollintegrierter-Geschirrsp%C3%BCler/dp/B0033Z1DQO/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1309504380&sr=1-1

Backofen hb 33 ab 550 619,00 EUR Siemens HB33AB550 Einbaubackofen / A / Edelstahl / eco Plus / 3D-Heißluft plus: Amazon.de: Küche & Haushalt


Dunstabzugshaube 919 EUR
Silverline Epsilon Deluxe 90cm Schwarzgl.: Amazon.de: Küche & Haushalt

Kühlautomat ca 450 EUR

Siemens KI 20RV52 Test und Preisvergleich


Teifkühlautomat 440,00 eur

Siemens GI18DA65 Einbau-Gefrierschrank: Gefrierschrank Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Kochfeld ca 900 eur

Siemens EH675MB11E Induktions-Kochfeld: Kochfeld Preisvergleich - Preise bei idealo.de


Armatur ca 250

Blanco Blanconeua-S Compact (Edelstahl gebrstet, Hochdruck, 517182) Spltischarmatur: Kchenarmatur Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Spüle ca 270 eur

Blanco BLANCODALAGO 6-f Alumetallic 514770

Arbeitsplatte :
Google-Ergebnis für http://www.melina-kuechen.de/nobilia/APL_Dekore/APL_117.jpg

Die von dir beschriebene Reihenfolge war korrekt, leider muß ich die Waschmaschine in der Küche unterbringen, desweiteren ist auf der gegenüberliegenden Seite der Küchenzeile momentan eine nackte Wand in die ich heute einen kleinen ca 1,50 x 1,09 m Durchbruch machen werde.

ich möchte versuchen am WE eine Skizze hochzuladen.


 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nobilia Küche , Preis?

Eine Skizze wäre wirklich hilfreich. So wie es sich liest, ist das Kochfeld auch direkt am Hochschrank ?

Mal einen Elektroanschluß für ein Kochfeld an eine etwas andere Stelle zu verlegen kostet nicht die Welt. Kann man hinter Küchenschränken, unter Fensternischen etc. mit einem kleinen Kabelkanal machen. So wurde
meine Küche auch 2-zeilig.

Als erstes würde ich mal das Kochfeld überdenken. Kochst du soviel auf kleinen nur 14 cm großen Kochstellen?

Und, die Preisvergleichslisten kannst du nutzen, wir haben hier lieber den Link zum Hersteller, dann hat man alle Gerätedaten gleich auf einen Blick und muß sich nicht durch die Auflistung der verschiedenen Shops wühlen :rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben