Neuer Versuche....nur Verfeinerung..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

heiligebirma

Mitglied

Beiträge
6
Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt:
Davon Kinder?:
Art des Gebäudes?:

Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm:
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
Heizung:

Sanitäranschlüsse:
Ausführung Kühlgerät:
Kühlgerät Größe:
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
Dunstabzugshaube:
Backofen etc. hochgebaut?:
Hochgebauter Geschirrspüler?:
Kochfeldart:
Kochfeldbreite ca. (in cm)?:
Spülenform:
Geplante Heißgeräte:
Küchenstil:
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?:
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:

Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):

Wie häufig wird gekocht?:
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
Preisvorstellung (Budget):
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Lass irgendwelche Änderungen jetzt bleiben. Der Apothekerschrank als Solo-Schrank dazu (wäre ja neuer Auftrag) wird teuer, die Anpassungen dann auch.

Und der abgeschrägte Apotheker neben einem Stand-Alone bringt dann gleich optischen Kuddelmuddel in die neue Küche.

Ich schreibe jetzt nicht, wie ich die Schränke anders aufgeteilt hätte und bequem den MUPL untergebracht hätte ;-).
 

emka

Premium
Beiträge
87
Warum beauftragt man etwas, dass einem schon nicht mehr gefällt bevor man es geliefert bekommt? Du hast Dir nun, vielleicht halb aus Trotz Deinen Arzttresen gegönnt und den kleinen Raum komplett zugekoffert. Verfeinern lässt sich da nix mehr. Ich würde mit nem Glaserl Wein versuchen etwas Abstand zu gewinnen und in ein paar Jahren mit etwas mehr Erfahrung, vielleicht in einer anderen Wohnung und frischem Budget wieder neu einsteigen.
 

heiligebirma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Danke für die Antworten.
Habe ich irgendwo zum Ausdruck gebracht dass es MIR nicht gefällt?
Es scheint DIR nicht zu gefallen. Das ist ja auch okay, aber nicht wirklich mein Problem oder?
Im Übrigen kann ich genau den Ton anschlagen, der mir dann hier auch entgegenspringt.
Haahaaa und Emka, du hättest natürlich alles viiiiiiel besser gemacht und im nächsten Leben, dann hilft mir die Emka, dass ich eine gaaaaaanz schöne Küche dann mein Eigen nennen darf.
Meine Güte, soviel Arroganz ist mir selten begegnet.
Im Übrigens hättest du mal eher lesen sollen, um was es mir ging, anstatt sofort: ich ich ich ich zu brüllen.
Und weißt du was, ich werde es gerade mal so überleben, dass ich mir eine Küche habe planen lassen, die mir genauso gefällt.
Glaubst du ernsthaft ich würde AUS TROTZ (wem gegenüber? Einem Küchenforum gegenüber?) einen Tresen planen, wenn ich ihn nicht genauso wollte?
Manche sollten wirklich überlegen, was sie äußern.

Alleine Kerstins Anmerkung, dass ein Standalone neben einem Apotheker zu unruhig wirkt nehme ich ernst und gebe ihr recht.

Ansonsten dürft ihr meine Anfrage somit wieder als gegenstandslos betrachten.
 

LisaRu

Mitglied

Beiträge
225
Hallo, ich verstehe den Wunsch nach einem Schrank für Vorräte, weil ich auch gern einen gehabt hätte. Leider hatte ich keinen Platz dafür in meiner Küche.
Habe mir deinen Grundriss angeschaut und wüßte gern, ob an der Wand neben der Tür(Plan oben evtl. ein mindertiefer Schrank von 30 cm Tiefe passen würde)
Da könnte auch Einiges reinpassen. Habe solch ein Regal im Keller.
Ein abgeschrägter Apotheker verliert auch Platz durch die Mechanik und die Schräge.

LG

LisaRu
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Der Thread ist ja nun nutzlos, da alle Bilder und Einträge gelöscht sind. Daher wird hier geschlossen und der Thread zu den Teilaspekten der Küchenplanung verschoben.

@emka ... manches kann man auch ein bisschen diplomatischer ausdrücken ;-) ... und es gibt halt für jeden immer irgendetwas, was man nicht aus dem Kopf bekommt.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn der Stand-Alone ein Stand-Alone bleibt @heiligebirma.

Leider kann ich Lisarus Idee jetzt nicht mehr nachverfolgen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben