Neue Zitierfunktion im Forum

Beiträge
13.802
Wohnort
Lindhorst
Wenn man eine Textstelle innerhalb eines Beitrages markiert erscheint am rechten Seitenrand eine Box mit "Zitieren!"
Mit dem Klick auf diese Box wird ausschliesslich die markierte Passage als Zitat eingefügt.

Eine kleine Erleichterung bei der Zitierfunktion und die Reduzierung vieler oft unsinniger Vollzitate.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
Und gerade dabei noch entdeckt, neben dem Zitatverfasser erscheint dann so ein kleiner Pfeil nach oben ... der verbirgt einen Link zum kompletten ursprünglichem Beitrag.
Neue Zitierfunktion im Forum - 298660 - 3. Aug 2014 - 13:07
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
Der ist in der normalen Zitierfunktion auch enthalten. Allerdings nicht wenn ohne Userzuordnung zitiert wurde (Copy and Paste).
Der User ja .. aber auch der kleine Pfeil ... mal sehen, daher jetzt ein Vollzitat. Wobei ja auch die Vollzitate schon gewonnen haben, weil bei langen Vollzitaten das System nur die ersten Zeilen und einen "Weiterlesen"-Button anzeigt.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
Ok, auch beim Vollzitat ist der kleine Pfeil, der zum ursprünglichem Beitrag verlinkt.
 
Beiträge
428
Die Funktion ist gut, allerdings fehlt mir der klassische Button, wenn ich etwas von einer fremden Seite (z.B. aus einem technischen Datenblatt) zitiere. Den Button gibt es dann nicht mal bei dem erweiterten Antwort-Formular. Ich denke da könnte man eher auf die Einzug-Buttons verzichten.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
Um ein Zitat zu kennzeichen, musst du auf den 4. Button von rechts und dort Zitat auswählen ;-). Dann kann man den Text zwischen die Tags schreiben.
 
Beiträge
428
Ach da versteckt sich ein Dropdown hinter. Ich habe gerade mal bei Android-Hilfe geschaut und auch da ist das auch so doof gelöst. Scheint wohl bei XenForo generell so komisch zu sein. Ich vermute mal man kann im Admin-Bereich nicht hingehen und selbst auswählen welche Buttons direkt und welche in einem Dropdown angezeigt werden sollen? Weil Einrücken oder "Link" entfernen sind ja wirklich seltenst genutzte Funktionen im Vergleich zu einem Zitat. Keine Ahnung was sich die XenForo Entwickler dabei gedacht haben.

Vielleicht könnte man das Icon ja gegen etwas ersetzen wo die Zitat, Code, etc. Buttons als Mini-Bilder zu sehen sind. Einfach damit klar ist, dass man da noch mehr auswählen kann. So zum Beispiel:
Neue Zitierfunktion im Forum - 400944 - 27. Sep 2016 - 09:33


P.S. Je nach Auflösung ist es nicht der 4. Button von rechts ;-)
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
Die reine Zitatfunktion benutzt man aber noch seltener als Text von Formatierung zu befreien. Denn in aller Regel zitiert man ja hier aus dem Forum Texte, wo bei wir ja Vollzitate etc. eh nicht mögen.

Und da wird halt einfach der zu zitierende Text markiert und im erscheinenden Flyup-Menü dann "zitieren" angeklickert.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben