Neue Kühlschrank-Serie Liebherr?

Chrs475

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

ich bin schon länger an dem Einbaukühlschrank LiebherrIKBP 2320-22 interessiert. Jetzt hab ich gesehen, dass es wohl einen Nachfolger gibt: IRBd 4120

Was ich nicht verstehe, das neue Modell ist mit 35db lauter (statt 33db) und braucht deutlich mehr Strom 114 kWh (statt 80 kWh).
Kennt jemand von euch die Hintergründe? Ist das evtl. nur eine andere Mess-Methode (aufgrund des neuen Energie-Labels)? Gibt es technische Änderungen?

Macht es evtl. Sinn hier noch das alte Gerät zu nehmen?

LG, Chris
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.145
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Meßmethode hat sich geändert.
Die neuen label seit März 2021 beruhen auf einer Messung mit mehr Öffnungsvorgängen und ergeben so einen höheren Verbrauch.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben