Unbeendet Neue Küche UForm günstig?

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Ja genau, die linke Seite ist tiefer da passen die Hochschränke besser hin.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Das ist perfekt, der Abstand. Die Planung von #40 ist aber anders, als ich dir vorgeschlagen habe ..

- Geschirrspüler soll geöffnet nicht im Weg sein und in der Nähe zur Spüle. Ideal ist Geschirrspüler, Spüle, Mupl , US

- Kochfeld und Spüle sollten am besten, wenn sie gegenüberliegen, leicht versetzt sein.

- und die Arbeitsplatte zum Sitzen auf gleicher Höhe (nicht abgestuft)
 

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Wir sprechen jetzt aber über das U richtig?Was meinst du mit#40?
 

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Entschuldige du meinst ein U mit Aufteilung im #34?Bin vor lauter Einträgen verwirrt.
 

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Melanie ich habe es mal skizziert. Sorry bin keine Künstlerin. Habe ich deinen Vorschlag richtig verstanden. Ich meine die Aufteilung?
 

Anhänge

  • 1643913434339660587184671398024.jpg
    1643913434339660587184671398024.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 98

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Ja genau!
Ich zeichne auch gerne mit der Hand - versuche es maßstabsgetreu. Am besten die Hälfte nehmen, also für 60 US 3 cm , in der Tiefe auch.
Auch zur Tür die 3 cm freilassen und die Arbeitsplatte (bei 160) 8 cm und abschrägen.
Überlege dir die Arbeitswege und Position Geschirrspüler/Spüle/Kochfeld

Nette Abendbeschäftigung bis morgen :rofl:
 

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Es ist wirklich ein sehr komplexes Thema wenn man sich nicht Tag täglich damit beschäftigt
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Ja und sehr viel Input für dich auf einmal.
Lass dir Zeit und unterschreibe morgen noch nicht, wenn du dir nicht sicher bist.
Lg und einen schönen Abend noch!

Eins noch, wenn du morgen im Küchenstudio bist, schau dir die Breite der Unterschränke an. 120 könnte unhandlich sein. Besser ist eigentlich 100 oder noch besser 80.

Und auf Arbeitshöhe , Korpushöhe und Raster sind wir noch gar nicht eingegangen. Ist je nach Küchenanbieter unterschiedlich.
 

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Hallo Melanie. Folgende Planung ist bei dem KFB Termin rausbekommen. Was hältst du davon?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220322-212751_Yahoo Mail.jpg
    Screenshot_20220322-212751_Yahoo Mail.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20220322-212728_Yahoo Mail.jpg
    Screenshot_20220322-212728_Yahoo Mail.jpg
    110 KB · Aufrufe: 122

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Hallo Maggi,
magst du deine Planung in 2D einstellen, oder beschreiben. (Geschirrspüler, Schrankbreiten etc.). Ich sehe auch ein Drehkarussell, davon würde ich dir abraten. Apotheker oder Auszugsschrank?
 

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
3Hochschränke, KS, Apotheker, BO, 80er Spüle, GSP, LeMans , Auszüge 90, Rondell, 80 KF, 120US, Tisch.
Der KFB hat uns zu den Eckschränken geraten, um den Eckplatz nicht zu verschenken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220322-210123_Yahoo Mail.jpg
    Screenshot_20220322-210123_Yahoo Mail.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 94

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso euch diese Aufteilung empfohlen wurde. Beim Geschirrspülerausräumen kannst du den Lemans nicht öffnen- das heißt du musst alle Utensilien auf der Arbeitsplatte zwischenlagern. Das Eckkarussell ist durch die unterschiedliche punktuelle Belastung sehr anfällig für Defekte. Meines war verzogen und im Forum findest du viele Anfragen aufgrund defekter Karusselle. Eigentlich nur bei sehr kleinen Küchen manchmal zu empfehlen.
Zum Apotheker habe ich dir schon geschrieben. Die Arbeitsfläche zum Sitzen würde ich auf gleicher Höhe weiterziehen, um sie auch als Arbeitsplatte nutzen zu können. Bequem sitzen kannst du da ohnehin nicht, als Schnippelplatz reicht m. M. nach ein Sitzplatz
Im Anhang schicke ich dir ein Bild von meinem Lemans geöffnet mit - mein US daneben wäre dein Geschirrspüler.
 

Anhänge

  • BA59B89A-0220-497C-9EA3-2E170C26D142.jpeg
    BA59B89A-0220-497C-9EA3-2E170C26D142.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 84

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Also doch lieber keine Ecken besetzen.? Ich hatte schon überlegt im Lemans Dinge zu verstauen die nicht so häufig im Gebrauch sind wie Waffeleisen, Mixer......Was hältst du von der Aufteilung Kochfeld und 120US? Da müsste man doch meinen die KFB haben Ahnung. Darf ich fragen, ist deine Küchenfront weiss matt?
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Statt dem Lemans lieber einen 60 er US nehmen, da hat richtig viel Platz.
Hast du den 120er US ausprobiert? Persönlich finde ich so breite US eher unhandlich.
Könnte man Geschirrspüler und Spüle tauschen?
Ja, meine Fronten sind weiß matt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben