Unbeendet Neue Küche UForm günstig?

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Na ja, zum Beispiel auf den mindertiefen Schränken eine Holz (Laminat -)Arbeitsplatte und im „Arbeitsküchenbereich“ etwas Steiniges. Dass du eine optische Einheit schaffst mit Essbereich und den zwei mindertiefen Schränken. War so eine Idee
 

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Was hältst du von der Idee mit der verlängerten Arbeitsplatte ...
 

Anhänge

  • IMG-20220126-WA0002.jpg
    IMG-20220126-WA0002.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 88

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
2 Zeilen sind wirklich praktisch. Eventuell die Kochfeldseite dann tauschen
40 US, 80 KF, 100 US
Wenn der Geschirrspüler geöffnet ist blockierst du dann nicht deinen großen US
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
hältst du von der Idee mit der verlängerten Arbeitsplatte ...
Das kommt jetzt wirklich darauf an, ob du einen Sitzbereich für euch zwei haben möchtest oder dir die verlängerte Arbeitsplatte reicht. Nur zum Schnippeln für dich reicht das schon, aber gemütlich finde ich es nicht. Laut eurem Hausplan müsste gleich anschließend der Esstisch sein, oder?
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Ich verlinke dir jetzt eine Küche mit so einer verlängerten Arbeitsplatte . Lies dir auch die Erfahrungen dazu durch.
Wenn du den Sitzbereich weglässt bzw nur eine verlängerte Arbeitsplatte nimmst bleibt dir mehr Platz für die Küche.
Du siehst ja bei meiner Planung, wie viel für einen, wenn auch kleinen, Sitzbereich wegfällt.
Eigentlich hast du nebenan einen Esstisch und dein Kind wird dir nicht ewig beim Arbeiten in der Küche zuschauen ;-)

Mit verlängerter Arbeitsplatte würde ich aber anders stellen.

Küche mit Platz aber 3 "Türen" - Fertig mit Bildern -
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Danke fürs Bild - super
Was bei dir extrem ungünstig ist, ist die Position Spüle - Geschirrspüler

Was ist mit dem Heizkörper? Wie weit kann man da zur Wand? Das heißt wie viel bleibt von 4m20 übrig??
 

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Ja das mit Geschirrspüler weiss ich deshalb möchte ich es gern ändern...
 

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Zur Zeit ist der Heizkörper unter dem Tisch. Wollte aber gern einen kleineren 45 er am Ende der Zeile.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Wie hat dir diese abgeschrägte Variante gefallen, würde sich bei euch auch eventuell anbieten?
Ich würde links, wo jetzt der Tisch ist 3 Hochschränke planen und rechts alles sehr offen (ohne Hochschränke, nur Unterschränke) mit Sitzgelegenheit. Die Arbeitsplatte wie im verlinkten Beispiel auf gleicher Höhe weiterlaufen lassen.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Also ca 60 freilassen?

Beispielsweise 160 Arbeitsplatte mit Sitzgelegenheit
Geschirrspüler, Spüle 60, 30 Mupl , 60 US, 65 Ecke, 50 - 50 US, Ecke, 80 KF, 40 US (oder 120 US Kochfeld mittig), 3 Hochschränke (Vorrat, Backofen, Geschirrspüler)

Seitentausch von Spüle und Kochfeld ist auch möglich
Dann würde ich nur zwei Hochschränke nehmen, Geschirrspüler in den zweiten Hochschrank unter der Backofen , 80 Spülenunterschrank mit 60 Spüle, 30 Mupl, 60 US, Eck, 50 - 50 US, Eck, 60 US, 80 Kochfeld, 60 US, 160 Arbeitsplatte

2 Zeiler geht sowieso super

Da würde ich vorschlagen: 3 Hochschränke, 50 US, 80 KF, 50 US (oben drüber Oberschränke mit integrierter Dunstabzugshaube) und gegenüber 60 Geschirrspüler, 60 Spüle, 40 Mupl und 100 US ..
wobei Kochfeld und Spüle leicht versetzt gegenüber sein sollten, das wäre hier nicht ganz ideal (man könnte auch auf Kochfeldseite einen Hochschrank weglassen

Oder wieder das ganze Spielchen umgekehrt ..

Am besten probierst du selbst ein bisschen, es wird auch darauf ankommen, in wieweit ihr Anschlüsse verlegen wollt
 
Zuletzt bearbeitet:

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Ok. Also Kühlschrank, Backofen und evtl Apotheker auf die linke Seite.
Meinst du bei einem U?
Ja 60cm freilassen. Für die Heizung
 

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Meinst du so eine abschrägung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220203-173411_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220203-173411_Samsung Internet.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 59

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Findest du 3Hochschränke zuviel ....und dann Arbeitsplatte....so wie im Bild
 

Maggi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
So in etwa und dann mit angeschräkter Platte?
 

Anhänge

  • IMG-20220126-WA0002.jpg
    IMG-20220126-WA0002.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 95

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben