Unbeendet Neue Küche, Altes Haus

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
also ich habe zwar von den einzelnen herstellern nicht wirklich ahnung, aaaaber bei der größe der küche auf jeden schrank 4cm mehr platz in der höhe für 1-2t € mehr, ich finde das hört sich nach gar nicht so wenig an. ist eventuell noch verhandlungsspielraum möglich?
 

Chyx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Ich glaube, dass ich dem Händler schon das letzte Angebot entlockt habe. Die Fronten bei Nolte fühlen sich irgendwie hochwertiger an.
Aber sind sie das auch?
Ich gebe halt lieber 1000 mehr aus und hab dann Freude an der Küche, als zu sparen und dann klappert alles ;-).
Andererseits will ich eigentlich nicht mehr als 12k ausgeben....

Liebe grüße!
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Hallo Chyxs!

Bei den Angeboten kann ich Dir leider auch nicht helfen; ich stehe genauso überfordert wie Du vor der Frage `was ist sein Geld wert`. Sorry!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
@Chyxs, hast du dich schon irgendwie entschieden?

Im Herstellerranking kannst du die einzelnen Hersteller vergleichen, Nolte schneidet da schon besser ab als Burger. Nobilia ist Standard, der Hersteller verkauft neben Ikea derzeit die meisten Küchen pro jahr in D.

Mindestens so wichtig wie der Hersteller ist aber eine sorgfältige Montage. Mit einer schlampigen, unfachmännischen Montage kann man die beste Küche verhunzen.
 

Chyx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Hallo ihr lieben,
hab lange nix von mir hören lassen....

Aber: Sie ist bestellt!
Ich bin sooo froh, dass ich das jetzt erledigt habe und freu mich einfach nur noch aufs Ergebnis.
Es ist eine Burger in Mattlack weiss mit MUPL und vieeeelen Auszügen geworden.
Maxi Korpus und 98cm Arbeitshöhe mit APL ins Fenster.
Das wird so super!

Das Ergebnis präsentiere ich euch nach Montage!

Tausend Tausend Dank für euren großartigen Input und die vielen guten Ideen!
Ohne euch hätte ich viele tolle Details sicher nicht umsetzen können!

Liebste Grüße,

die Chyx
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ich auch ... vielleicht kannst du zwischenzeitlich, während wir alle "Warten" .. ihr auf die Küche, wir auf die Fotos ... , mal die Planungsbilder und Grundriss vom Küchenstudio einstellen. :kiss:

Wann soll denn geliefert werden?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben