Neue Küche - altes Haus - weiße Arbeitsplatte

Hasenhaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Zwischenstand

Hallo Forum!
Wir sind immer noch untenschieden, flirten aber nun sehr stark mit bulthaup ;-) Rein aus dem Bauch heraus gefallen uns die Möglichkeiten und die Optik einer grifflosen b3 sehr gut.

Kantenlos ist die Front allerdings nicht! Man sieht nach wie vor die "Klebekante" aber anscheinend schmuddelt sie mit der Zeit nicht - was viel wert ist ;D

Apropos wert ist: Kann uns jemand noch einen bulthaup-Händler im Raum KA empfehlen? Wir hätten gerne noch ein Vergleichsangebot.
Oder werden hier solche Empfehlungen nicht gegeben?

Eggersmann ist auch noch nicht aus dem Rennen, das müssen wir mal mit superkoch besprechen....;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küche - neues Haus

*grins*
ich war lange Jahre ein Bulthaupt-fan und bin es hinsichtlich Trendsetzung und Innovation immer noch.

Schwer enttäuscht war ich allerdings zu Beginn der Griffloshysterie.

Samy zu Bulthaupt, grifflos angeschaut...
-Man muss genau in der Mitte drücken sagte der:kfb:
:w00t::w00t::w00t:
-Spülmaschine ??? da brauchen man einen Griff oder die Fuge..
sagte der :kfb:
:w00t::w00t::w00t:
Kühlschrank im Hochschrank .... Nehmen Sie einen Standallone... sagte der :kfb:
:w00t::w00t::w00t:

Es war letztlich erleichternd, dass die auch nur mit Wasser kochen;-), dafür ist mir jetzt quasi ein Küchenidol gestorben...*seufz*

Samy
Also... Details abfragen, und, der Küchenplaner ist KEIN Gott
 

Hasenhaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Neue Küche - neues Haus

Sie scheinen ja mittlerweile dazugelernt zu haben. ;D
Habe meine neue eggersmann gekauft als die b3 rauskam und das war in der Tat ein Witz. Damals war wirklich keine andere grifflose Alternative zu finden.

Nun sagt der bulthaup -Händler:
Spülmaschine grifflos: geht
weitgehend ohne p2o: geht
Kühlschrank grifflos: Händler-Frau sagt: geht nicht; Händler-Mann sagt: geht! Kunde (meinereiner) sagt: fragen Sie doch bitte mal bei bulthaup nach.;D

Wenn das alles nicht gehen würde, würde ich nicht wieder über bulthaup nachdenken. Und die Front überzeugt.



´
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Neue Küche - neues Haus

klar meint er, weil der mit dem "t" moderiert im Fernsehen.... :cool:

mfg

Racer
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küche - neues Haus

meine Rechtschreibfehler und Namenverwurschdler sind Legion:kiss:
ich bin Handwerker ohne jeden Schulabschluss, und... sich Wettbewerbernamen merken lohnt nu ja wirklich nicht;D (oder...lohnt nu ja nicht wirklich ) ???

S-Punkt
verwirrt
 

Hasenhaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Neue Küche - neues Haus

Hallo Forum!

Nachdem ihr so super geholfen habt, wollte ich mal kurz den Stand der Dinge durchgeben: Wir haben uns entschieden. Es wird die bulthaup b3 mit Laminat -Front und hellgrauer Kunststeinarbeitsplatte - komplett grifflos auch am Kühlschrank. Die Pläne stelle ich gern noch mal ins Netz. Morgen wollen wir ganz konkret planen.

Irgendwie bin ich froh, dass ich mir den Kopf nun nicht mehr allzu sehr zerbrechen muß.

Viele Grüße
hasenhaus
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Neue Küche - neues Haus

Hallo, das nenne ich eine Entscheidung. Glückwunsch zur B3 von Bulthaup ! Wobei Du mit Eggersmann oder anderen Marken auch nicht falsch gelegen wärst... Freue mich auf Bilder!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Neue Küche - neues Haus

Wao, mal wieder eine B3! Gratulation!

Planungsbilder wären jetzt schon fein :kiss: .
 

Hasenhaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Neue Küche - neues Haus

Hallo Ulla!
Gestern haben wir die Details geplant und ich freue mich jetzt endlich wie ein Schneekönig auf die Küche. Habe das Frontmuster mit nach Hause genommen und es ist wirklich sehr schön. wenn's jetzt nicht schmuddelt bin ich restlos glücklich. ;-)

Klar wären auch andere Hersteller interessant gewesen. Habe auch nochmals intensiv mit eggersmann geflirtet (schöne Grüße nach Heilbronn) und Valcucine ein Zwinkern zugeworfen. Bin dann aber wieder zu bulthaup zurückgekehrt. Hat mich am meisten überzeugt.

Übrigens: der Firma Nagel geht es ganz schlecht. Freunde von uns hatten einen Termin dort und der neue Herr Nagel hat Ihnen sehr traurig mitgeteilt, dass der termin nicht mehr stattfinden kann, weil der Verkäufer schon freigesetzt sei und er seinen Laden nach 74 Jahren dicht machen muss. Sehr traurig.

Grüße
Eva´
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Neue Küche - neues Haus

Hallo Eva, das mit den Nagel-Küchen finde ich auch traurig. Da stecken soviele Menschen und Herzblut in einem Traditionsunternehmen und dann das. Ich durfte mir diesen Sommer noch beim Böhmler im Tal (DAS einzige Excklusiv-Möbelhaus in München) Nagel-Küchen ansehen. Ganz feine Küchen, liebevoll designed... preislich noch über meiner Poggenpohl -Küche, aber schöne Stücke - wirklich.

Dir viel Freude mit der B3!
 

Hasenhaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Neue Küche - neues Haus

@menorca: Planungsbilder kommen hoffentlich nächste Woche;
Fotos leider erst nach Ostern ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben