Möbel Martin ist Deutschlandtest Preissieger - smiley

Michael

Admin
Beiträge
16.566
Nun hat der Deutschlandtest mal wieder schön einen rausgehauen. Bei den Möbelhäusern ist Möbel Martin, mit 8 Einrichtungshäusern ausschließlich in Rheinland Pfalz und im Saarland, das Möbelhaus mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis in Deutschland. Dicht gefolgt von IKEA und Flamme Küchen/Möbel.

Wow. Und wir regen uns über Koalitionsverhandlungen auf. :hand-man:

Die Preis-Leistungssieger 2017 dürfen sich wieder mit den „begehrten“ Labels versehen. Immerhin wird kommuniziert, dass es sich um subjektive Auswertungen handelt, deren objektive Aussagekraft sich allerdings aus der Masse (Mehrere Millionen) der Beurteilungen ergeben soll.

Deutschlandtest.jpg Möbelhäuser.JPG

Wer jetzt davon ausgeht, hier wurden Waren und Dienstleistungen ausgewertet muss allerdings mal wieder enttäuscht werden. Es wurden Social Media Signale ausgewertet, und jeder weiß mittlerweile wie relevant solche Aussagen in Bezug auf Preise und Leistungen sind.

Frau Müller findet z.B. die Volksbank hätte das beste Preis-Leistungsverhältnis. Dann stellt sich nur noch die Frage, wie sie das beurteilen kann wenn sie nur ein Konto hat. Bei dem Bankenvergleich ist besonders erheiternd, dass auch die Kreditanstalt für Wiederaufbau bewertet wurde, die für den normalen Geldverkehr von Verbrauchern überhaupt nicht relevant sein dürfte.

Deutschlandtest Banken.JPG

Interessanterweise ist bei den Schuhen Deichmann der Spitzenreiter und Zalando überhaupt nicht vertreten. Evtl. sollten die Samwer Brüder einmal ihr Facebook Engagement überdenken. Ohne Likes kein Leistungssieger – Goldene Regel. :tounge:

Deutschlandtest Schuhe.JPG

Bei den Softdrinks bin ich negativ überrascht: Capri Sonne vor einer kalten Cola? Hmmm. :drinks:

Besonders aussagekräftig finde ich den Bereich Sanitär. Ideal Standard baut Waschbecken und Tiefspüler und sammelt dafür die volle Punktzahl. Auf Platz 2 folgt Hansgrohe – Die fertigen Armaturen für Dusche, Bad und Küche. Am Ende steht Burgbad, welche ausschließlich Badmöbel produzieren. Bei dem Durcheinander hätte man Zahnputzbecher und Kosmetik auch noch in die Rubrik stülpen können. Hat man aber nicht sondern für Körperpflege und –hygiene einen eigenen Strang eröffnet. Passt aber auch ganz gut, weil da für den Mann Gillette ganz oben steht. Logisch. Mit Nivea, Pampers und Penaten kommen dann aber nur noch Mädchenartikel. (Sexistische Tendenzen bitte überlesen – sie dienen der Sache)

Deutschlandtest Sanitär.JPG

Deutschlandtest.de muss man auf jeden Fall ernst nehmen. Immerhin sind sie bekannt aus Bunte, Freundin, Superillu und nicht zuletzt dem Playboy. :so-what:

Den gesamten „Test“ kann man nachfolgend als PDF herunterladen und sich über den Tiefspüler nageln. :nageln:

DEUTSCHLAND TEST - Deutschlands Preissieger
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben