Erfahrungen mit KH System Möbel

Smil

Mitglied

Beiträge
183
Liebe Community

Nachdem ich die Suchfunktion ziemlich erfolglos benutzt habe, frage ich mal direkt nach Erfahrungen mit KH System Möbel.

Wir haben von Freunden ein kleines Küchenstudio empfohlen bekommen, welche bei Ihnen super Arbeit geleistet hat. Diese führen jedoch nur Nobilia und KH System Möbel. Aufgrund des 5er Rasters fällt Nobilia für uns jedoch raus.

Meine Recherche hat ergeben, dass KH gute Qualität abliefern soll und ein eher kleiner Familienbetrieb ist. Allerdings konnte ich nirgends herausfinden wo man die preislich ungefähr einsortieren muss. Bisher lassen wir uns Angebote mit Schüller /Häcker (gleiches Studio) und Leicht erstellen.
Sollte KH da jetzt jedoch deutlich drüber liegen, würden wir sowohl dem KFB als auch uns die Zeit ersparen, die es benötigt ein Angebot zu erarbeiten.
 

racer

Team
Beiträge
7.278
Wohnort
Münster
ich würde die in etwa bei Leicht verorten.. es kommt aber wohl auch auf die Front drauf an, jeder Hersteller hat da bei manchen Fronten Stärken und Schwächen.. KH ist übrigens gar nicht so klein, wie hier behauptet. Der für KH größte Exportmarkt ist im übrigen die Schweiz. KH sollte am Ende aber die bessere Korpusqualität gegenüber Leicht haben und auch in der Fertigung flexibler sein..
 

Smil

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Vielen Dank für deine Nachricht. Bei Fronten sind wir nicht anspruchsvoll. Wir hätten gerne Schichtstoff , nehmen aber auch Melamin (bevorzugt mit diesen "Laserkanten").
Dann wagen wir es vllt uns ein Angebot einzuholen.
 

racer

Team
Beiträge
7.278
Wohnort
Münster
by the way, es lohnt sich in dem Preisbereich auch durchaus mal, sich auch eggersmann anzuschauen, 19mm Korpus und 8 mm Rückwand so wie etliche andere Details machen das Produkt bestimmt auch interessant. Natürlich sind wir etwas teurer als Leicht, aber wir sprechen hier von einem eher übersichtlichen Mehrpreis, bzw. falls ein paar Sonderanfertigungen drin sein sollten (die bei uns keinen Mehrpreis haben) kann es laut unseren Händlern durchaus passieren, dass wir gegenüber den Kollegen nicht einmal teurer sind...

soviel zu Werbung in eigener Sache...;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben