Möbel für Garderobenraum

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ja, wäre eine Idee .. wie sieht es denn innen in dem FBH-Verteiler aus?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Da wird werden wie üblich 1 Zulauf- und 1 Rücklaufregister mit jeweils den Reglern sein, evtl. Tempertursensoren und elektronische Ventilsteuerung, nicht viel anders als bei einem normalen Heizkörper.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ich würde wohl quasi planoben quer den Bereich in einer Tiefe von ca. 60 cm durch einen in der Mitte teilbaren Vertikallamellenvorhang (gibt es textil, aber auch in Alu und allen möglichen Farben) abtrennen. Dahinter dann eine Stange für die Jacken und Mäntel. Auf dem Boden dort können auch die aktuellen Gebrauchsschuhe abgestellt werden.
Dadurch ist die FBH-Klappe jederzeit einfach zugänglich.

Hinter diese Abtrennung könnte man auch noch eine kleine Minikommode (die man vielleicht im Bestand hat) abstellen für Schals, Handschuhe Mützen.

Planrechts dann einen Pax in 35 cm Tiefe, 100 cm Breite und 236 cm Höhe. Für die Schuhe.

Ein kleiner Hocker zwischen Pax und Abtrennung hinten und planlinks ein hoher Spiegel.
 

Anhänge

  • baniditin_Flur_20231104.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 16
  • baniditin_Flur_20231104.POS
    4,1 KB · Aufrufe: 15
  • baniditin_Flur_20231104-3.jpg
    baniditin_Flur_20231104-3.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 43
  • baniditin_Flur_20231104-2.jpg
    baniditin_Flur_20231104-2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 45
  • baniditin_Flur_20231104-1.jpg
    baniditin_Flur_20231104-1.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 44

banditin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
Guten Morgen Kerstin,

vielen lieben Dank für Deine Planung. Es ist schon genial, zu sehen, wie alles mit einer 3D Zeichnung wirkt.

Von diesen Vertikallamellen oder Vorhang bin ich noch nicht so überzeugt, wenn ich ehrlich sein soll. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, mit Schiebegardinen die hintere Wand zu verdecken. Also ohne die 60 cm Raum zwischen Vorhand und Wand.

Was mich nun zum Nachdenken angeregt hat - hinten 60er Tiefe und seitlich nur bis 40.

@martin: Vielleicht ist es gar nicht notwendig, die Abdeckung zu entfernen. Je nachdem, wie der Zugriff bzw. die Öffnung nachher aussieht. Man kann sie ja einfach abnehmen und müsste sie durch die Öffnung herausnehmen können. Mehr als ca. zwei mal pro Jahr muss da eh keiner ran.

LG und habt einen guten Start in den Tag, Andrea
 

Chrisan

Mitglied

Beiträge
166
Wohnort
BaWü
Hallo,
Möchtest du dein Projekt mit Standard Möbeln realisieren, oder käme auch ein Schreiner in Frage?

Ich hab aus einem solchen Flurschlauch einen begehbaren Kleiderschrank machen lassen, allerdings von einem Schreiner.

Man könnte bei dir z. B. hinten abtrennen, allerdings nicht mit einer Stange von links nach rechts (154 cm
Können schon mal durchbiegen) sondern rechts und links zwei 50er an den langen Wänden stellen, Tiefe muss nicht 60 sein, Jacken drehen sich auch leicht schräg.

Dann bleibt dir ein Durchgang von 50.

Ich mach dir später mal noch ein Foto, wie Jacken bei 37 Tiefe hängen. Das hab ich im Flur so in einer Nische realisiert.
 

Anhänge

  • IMG_2519.jpeg
    IMG_2519.jpeg
    149,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2028.jpeg
    IMG_2028.jpeg
    171 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6177.jpeg
    IMG_6177.jpeg
    123,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_7006.jpeg
    IMG_7006.jpeg
    149 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_4711.jpeg
    IMG_4711.jpeg
    182,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Mehr als ca. zwei mal pro Jahr muss da eh keiner ran
Das kann in den ersten 20Jahren vielleicht noch halbwegs realistisch sein. Wenn die Heizungsanlage "in die Jahre" kommt, ist eine regelmäßige (wenigstens monatliche) Sichtkontrolle auf Undichtigkeiten unabdingbar. Ich spreche da aus Erfahrung. Unsere Heizverteilungen sind inzwischen 41 Jahre alt. Nach 20 Jahren habe ich das erste Ventil getauscht. Inzwischen bin ich bei der 2.Runde.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben