Mietwohnung - Neue Küche - Budget bis ca. 4000,-€

Fritzi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Mietwohnung - Neue Küche - Budget bis ca. 4000,-€

Nachher gehe ich nochmals ein Angebot einholen. Deshalb überdenke ich die Planung gerade wieder. Ihr kennt das bestimmt.

Auf der Elektroseite sind Schränke bis fast unter die Decke geplant. Der Kühlgefrierschrank (H: 201 cm) ist somit schön "eingebunden". Andererseits:

Was meint ihr, lieber an der Hochschrank -Höhe etwas sparen,
über dem Kühlgefrierschrank anstatt eines Schrankaufsatzes ein Verbindungsbrett anbringen und

dafür versuchen, über dem Backofen (=Schrank rechts von Kühlgefriere) eine Lifttüre für den Mikro zu erhalten? Falls defekt, wäre Mikro leicht durch etwas anderes zu ersetzen. So wie bisher geplant bräuchte ich ja noch einen Einbaurahmen.
---
Meint ihr, eine Küchenmaschine (Bosch MUM .., H: 30 cm) passt in einer der Schubladen unter dem Backofen?

Ich habe festgestellt, dass ich Flaschen wie Essig und Öl noch nirgends untergebracht habe: Ob ein 30er Wandschrank rechts vom Backofen-Hochschrank gut aussieht?

Wasserseite
Auch Getränke sind noch nicht untergebracht. Ich denke, die stehen dann vor dem Kamin. Dafür ziehe ich die APL nicht ganz durch (APL durchziehen war auch mal angedacht. sie hört also mit Waschmaschine auf) und es kommt erst später vielleicht ein Regal oder so hin.
Für Waschmittel muss ich dann noch ein Plätzchen finden.

Übrigens: Wenn ich in den Küchenstudios sage, dass ich keine DAH brauche, höre ich immer denselben Kommentar: Dann übernehmen wir keine Garantie für die Schränke.
Wenn das rechtens ist, nehme ich lieber jetzt eine billige DAH - damit wäre Garantie ja da.

LG Fritzi

LG Fritzi
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritzi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Mietwohnung - Neue Küche - Budget bis ca. 4000,-€

Und noch was:
Ist es für ein Angebot geschickter, wenn ich im Küchenstudio eine Arbeitshöhe von 88-92 cm angebe (bin 162 cm groß)?


Fritzi
 

Fritzi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Mietwohnung - Neue Küche - Budget bis ca. 4000,-€

Bei #1 sieht man den Küchenboden. ein PVC, die Fliesen sind nachgeahmt, Farbmix. Welche APL würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht kann die APL ihren Teil dazu beitragen, dass die Küche "wertir" aussieht. Passend zu weißen Fronten -wegen der Waschmaschine. Es sollte nicht klinisch aussehen. Wände können noch gestrichen werden - Fliesen sind ja nicht vorhanden.

Fritzi
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Mietwohnung - Neue Küche - Budget bis ca. 4000,-€

Hallo Fritzi,

es handelt sich doch um Melas Planung, da sind über dem Kochfeld doch gar keine Hängeschränke, die der Kochdunst beschädigen könnte. Die Aussage der :kfb: verstehe ich deshalb nicht so richtig...:-\
Neben dem Backofenhochschrank würde ich nicht noch einen 30iger setzen, das wird zu eng. Du brauchst ja auch ein bisschen Platz brauchst du neben dem Kochfeld. Du könntest den 30er Unterschrank neben dem Backofenhochschrank, mit hohen Auszügen ausstatten und den für hohe Flaschen nehmen.

Die Arbeitsplatte würde ich in einem hellen Sandsteinton wählen. Da bekommst du bestimmt auch Arbeitsplattenmuster mit nach Hause, damit du abgleichen kannst, was am besten zum Boden passt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben