Fertig mit Bildern Mietwohnung - gebrauchte Möbel - kleiner Raum - eine challange!?

Kein Problem, manchmal steht man einfach auf dem Schlauch. ;-) :cool:
 
Ja... in 2 1/2 Monaten der erste Teil und dann Ende Juni der Rest.
 
Kurzes Update von mir..

Meine Wohnung ist leer, die Küche vermessen. Das muss ich aber eindeutig nochmal machen, wenn die neuen Fliesen dran sind, da die alten in Speiß gelegt sind. Wird also ein Überraschungsei. Lasermessgerät werde ich mir bis dahin besorgen, damit alles wirklich zu 100% stimmt :2daumenhoch:

Finanziell muss ich den Gürtel für die Küche enger schnallen (bye-bye schönes Spülbecken), da mein Auto - wie schon befürchtet - im April nicht mehr über den TÜV geht. :(

Spülmaschine steht im Keller. Ich hab die erwähnte Neff genommen. No Risk, No Fun ;-)

Jetzt warte ich noch auf besseres Wetter, damit ich die Schränke abschleifen kann.

Wünsche euch einen schönen Sonntag
 
Trisha, Auto fängt mit Ahhhh an und hört mit ohhhh auf... :( :trost:

Was für eine Spüle willst du jetzt verbauen?
 
Och, blöd! Und welche Spüle wolltest du eigentlich verbauen? (Bin grad zu faul, 16 Seiten Thread zu durchsuchen :-[).
 
Hallo zusammen

Ich lebe noch :-) Okay - im Moment gleicht der Zustand eher dem "existieren", dank der schönen Erkältung, die ich mir eingefangen habe.

In Meiner Wohnung geht es vorwärts. Der Installateur hat schon die neuen Leitungen verlegt. Ob das aber planmäßig so ist, wie ich es wollte...ich weiß es nicht. Ich war gerade drüben..ohne Meterstab und im dunkeln. Am Wochenende schau ich mal bei Tageslicht.

Hier mal ein Bild vom "Ist-Zustand" des Badezimmers. Klein und hässlich war es vorher schon (mit königsblauen Fliesen)..jetzt ist es klein und niederschmetternd :-) Aber.. so sieht ein entkerntes Bad nunmal aus.

2015-02-05 19.27.01.jpg 2015-02-05 19.27.14.jpg
 
Hallo Trisha, gute Besserung! Die Seuche scheint wirklich überall zu grassieren...
Hier hustet und prustet es auch überall. Ich selbst, hab es auch noch nicht ganz überstanden...

Das sieht doch schon wunderbar aufgeräumt aus, auf der Baustelle! :top: Königsblau ist jetzt definitiv Vergangenheit, die Zukunft verspricht klein, aber fein! :2daumenhoch:
 
Conny!! *freu*
Ja, ich war auch erstaunt, wie "aufgeräumt" es ist. Im Wohnzimmer liegen im Moment noch die Streifen des vollverklebten PVC Boden rum (die Jungs tun mir ja echt leid...) und auch ansonsten ist es echt gut begehbar. Heute wurden die Türen inkl Rahmen vorlackiert und erstrahlen schon in hellen weiß, statt dunklen braun.

Freitag sollen wohl die Elektriker kommen. Ich hoffe, die verstehen meine Hyroglyphen an der Wand bzgl. der Steckdosen. Ich hab sie pi-mal-Daumen hingemalt, ohne irgendwelche Maße wegen der Fliesen usw zu wissen... wenn das mal gut geht...
 
Conny, hast du mich hier im Threadverlauf schonmal negativ denkend erlebt? :-)
 
Huhu ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Ich war gerade drüben und hab mir das Küchendesaster mal angeschaut.
Die Elektriker haben mir fast alle Steckdosen so gesetzt, wie ich sie haben wollte.. das ist toll!

Dann traf mich der Schlag. Der Heizungstyp hat Heizungsrohre in die Küche gelegt!!! Die war da gar nicht geplant! Und der Heizkörper soll direkt da hin, wo der Kühlschrank geplant war *kreisch*
Kurzer SMS Wechsel mit meinem Vermieter.. Der Heizkörper muss nicht installiert werden - aber die Vorrichtung bleibt wo sie ist. Na toll! Ich könnt kotzen! (Verzeiht bitte die Ausdrucksweise)
Einen Meterstab hatte ich nicht dabei und im Handwerkermaterial wollte ich nicht rumwühlen, ob da einer ist. Mein Augenmaß sagt mir aber, dass das Öffnen der KS Tür ne knappe Sache wird und dass ich mir jedesmal das Fussgelenk anstoßen werde.
2015-02-22 12.50.32.jpg 2015-02-22 12.50.43.jpg

Spontane Ideen auf Lager? @Conny @Mela Hiiiilfeee
Mein Gedanke gerade: Kühlschrank auf nen kleinen Sockel stellen, damit die Tür nicht gegen die Heizungsrohre knallt.
Umplanen? Herd- und Wasseranschluss sind jetzt fix. :-(
 
Das ist natürlich echt blöd... Umplanen würd ich aber nicht, die Küche ist so, wirklich gut geplant.

Sockel für den Kühlschrank, finde ich eigentlich eine gute Idee! So arg hoch ist der Kühlschrank ja auch nicht, das wird gut passen. Ich würde ihn dann in Küchensockelhöhe stellen und die Sockelleisten der Küche, um den Sockel ziehen. Dann wirkt es vielleicht wie aus einem Guss. Vielleicht bleiben ja auch noch Fliesen übrig, dass du die Sockelplatte entsprechend fliesen kannst.
 
Sockel finde ich eine gute Idee. :top: Leider bin ich keine Heimwerkerin, deswegen kann ich mir die Umsetzung nicht so richtig vorstellen. :(
 
Erste Idee beim Anblick der Bilder: Sockel . :2daumenhoch:
Also dann würde ich das auch so machen und evtl. noch diese Rohre irgendwie mitfassen.

Warum zum Geier stehen diese Dinger so dermaßen weit aus der Wand? Was für 'ne Monsterheizung wollten die da hinhängen?
Kannst den Heizungsbauer nicht fragen, ob er statt des Ventilblocks da einfach Blindstopfen auf die Rohre machen kann? Würde sicher knapp 4-5cm sparen. Oder sind das irgendwelche Pressfittings?
 
Keine Ahnung tantchen...

Ich bin jetzt nach kurzem Brainstorming auf sowas hier gekommen http://www.mtmmediathek.de/data/17/big/Abb_01.jpg Also einen einfachen Waschmaschinensockel.
Wird seitlich dann verkleidet, bietet noch etwas Stauraum (für keine Ahnung was.. füllt sich meistens von selbst) und das Problem ist gelöst.
 
Aber da bekommst den Auszug ja auch nicht auf mit den Rohren davor...
Nee, bau doch einfach aus stabilen Küchen-Möbelfüßen (z.B. Hettich, Baumarkt, nicht IKEA ) und einer 18mm Multiplex-Platte einen Sockel, der grade über die Rohre reicht.
Vorne dann wie oben mal angeregt, die Sockelblende durchziehen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben