Kombination von Induktionskochfeld und Backofen unterschiedlicher Hersteller

Carolisusa

Mitglied

Beiträge
7
Liebe Alle,
so...ich traue mich meine zweite Frage hier zu stellen. Wir möchten gerne unser altes Einbauherdset durch zwei Geräte verschiedener Hersteller ersetzten. Mir schwebt einmal das Neff Kochfeld T66STY4L0 und der Backofen HBG675BB1 von Bosch vor. Leider haben wir keine Möglichkeit den Backofen an anderer Stelle in der Küche unterzubringen. Ist diese Kombi möglich? Natürlich würden wir einen Elektriker damit beauftragen, aber der Otto Versand hat mir gesagt, dass die Hermes Mitarbeiter das nicht machen könnten bzw. würden. Ich hänge noch ein Foto an, damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Herzliche Grüße
Caroline Wernig

tempImage1pjJF8.jpg
 

Carolisusa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Das ist eine billige Furnier Verbundplattte ....nennt man das so? Die Platte ist ca 4 cm dick. Das alte Kochfeld ist 57cm breit. Das neue scheint ja etwas breiter zu sein (60cm)...danke für den Hinweis! Dann muss ich eventuell den Ausschnitt noch größer machen lassen? Ich dachte diese 60 cm Kochfelder sind genormt.:think:
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Wenn das alles schön genormt wäre, dann müsste ich nicht fragen ;-)

Wichtig ist nicht die Kochfeldbreite, sondern das Ausschnittmass. Das alte Kochfeld anheben und Ausschnitt messen. Oder Backofen rausziehen und von unten messen. Keine Ahnung wie dein Kochfeld eingebaut ist.

Die Zeichnungen für das neue Kochfeld findest du auf der Neff Seite.
 

Carolisusa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Ok...vielen Dank für den Tipp. :danke:Ich messe das dann mal die Tage. Aber selbst, wenn der Ausschnitt nicht passt, könnte man ihn ja noch vergrößern, richtig? Blöd wäre es nur, wenn er zu groß wäre...dann müsste ich ein anderes Feld nehmen.....
 

Carolisusa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Wenn das alles schön genormt wäre, dann müsste ich nicht fragen ;-)

Wichtig ist nicht die Kochfeldbreite, sondern das Ausschnittmass. Das alte Kochfeld anheben und Ausschnitt messen. Oder Backofen rausziehen und von unten messen. Keine Ahnung wie dein Kochfeld eingebaut ist.

Die Zeichnungen für das neue Kochfeld findest du auf der Neff Seite.
Herzlichen Dank für die ganzen Tipps! Backofen und Kochfeld sind fertig eingebaut und wir sind sehr happy damit.☺️
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben