Fertiggestellte Küche Luxusküche im Reihenhaus

Vassi

Mitglied

Beiträge
12
@paralyzed124 : eure Küche gefällt mir super gut und es war sehr bereichernd, die Entstehung eurer Küche und die ganzen Überlegungen dazu nachlesen zu können.
Was mich auch nochmal interessieren würde, wäre wie zufrieden Ihr mit dem Parkett in der Küche seid. Wir überlegen auch schon länger an einer neuen Küche entlang und müssen aber vorher den Fußboden erneuern.
Bisher haben wir total unempfindliche 70er Jahre Fliesen liegen und liebäugeln auch mit Parkett.
Nun haben wir zwei Teenager, die langsam dem Haushalt entwachsen und gerne nachts um 12 noch etwas brutzeln... Die achten da natürlich nicht wirklich auf Wasser- und Fettspritzer o.ä.

Wenn auch jemand anderes hierzu noch Erfahrungen hat, gerne her damit
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Hallo @Vassi

Wir hatten schon in der alten Wohnung Parkett in der Küche. Damals lackiert, heute geölt. Aus unserer Sicht ist das vollkommen unproblematisch, Parkett ist viel unempfindlicher, als man denkt. Es wird natürlich niemals mehr aussehen, wie am ersten Tag. Es dunkelt nach, bekommt Kratzer, Flecken, etc. Aber überall und nicht nur in der Küche. Unser Parkett in der Küche sieht genau so aus wie an jeder anderen Stelle im Haus.

Bei uns fährt (mindestens) einmal pro Tag der Saugroboter durch die Küche, ansonsten machen wir dort nichts. Gewischt wird im Schnitt alle 4 Monate.

Sollte es wirklich mal Flecken geben, bekommt man Holz mit den richtigen Mitteln sehr gut sauber. Beispielsweise dunkle Wasserflecken mit Oxalsäure.

Hoffe, das hilft!
 

Vassi

Mitglied

Beiträge
12
Dankeschön! Wir werden das nochmal diskutieren ... Zumindest unser altes geöltes plus gewachstes Parkett im Wohnzimmer ist schon anfällig für Wasserflecken. Aber mit der Oxalsäure wusste ich noch nicht. Super Tipp! Und viel Spaß noch mit der tollen Küche
 

stg

Mitglied

Beiträge
77
Sehr schicke Küche! Wie heißt (Hersteller und Bezeichnung) euer Parkettboden? Der ist echt klasse und würde auch bei uns super passen.
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
For the benefit of everyone beantworte ich die Frage gerne trotzdem so gut es geht: Ich weiß nicht genau, um welches Produkt es sich handelt. Wir wollten ursprünglich Villapark Eiche Natur geölt in der Sortierung 14 haben. Das war dann aber nicht lieferbar (nur wildere Sortierungen) und wir haben eine Alternative angeboten bekommen, die jedoch optisch genau so aussieht. Name und Hersteller ist mir aber entfallen.

Hier der Link: Villapark Eiche
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben