Küchenumzug - Vorüberlegungen...

Milli

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,

wir haben gerade einen Mietvertrag für ein Haus unterschrieben - und jetzt muss unsere schöne, vier Jahre alte Nobilia -Küche aus einem 25 qm Raum umziehen in einen ca. 9 qm großen Raum. Ich habe noch nicht alle Maße des neuen Raumes, daher kann ich noch nicht konkret planen. Aber ich hab schon mal ein paar Fragen:

Das "alte" Küchenstudio existiert leider nicht mehr, es gab einen Geschäftsübergang, alle Unterlagen (bis auf unsere) sind weg. Super. Außerdem meinte man dort (haben Nobilia weiter im Angebot, teilweise arbeiten sogar dieselben Leute dort), dass man uns bei der Umplanung nicht helfen könne. Ist das die Regel? Oder gibt es da auch kulantere Anbieter? Immerhin müssten ja vermutlich ein paar Dinge neu gekauft werden, da ich ich nicht alles 1 zu 1 weiterverwenden kann.

Wo bekomme ich denn fehlende Möbel/Teile her (z.B. eine neue Arbeitsplatte , Wandpaneele, Abschlussleisten usw.)? Kann ich da in jedes Küchenstudio gehen, dass Nobilia führt oder kann man da auch direkt bestellen? Ihr merkt schon, ich hab so gar keinen Plan.

Wie finde ich am besten eine Firma, die die vorhandene Küche mit den neu zu kaufenden Teilen ab- und wieder aufbaut?

Wenn ich die konkreten Maße habe, werde ich einen eigenen Planungs-Thread aufmachen. Vielleicht habt Ihr ja schon ein paar Tipps für mich.

Viele Grüße

Milli
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Kann zwar nicht verstehen, warum der Kollege euch keine Küche umplant und ergänzt.
Aber ihr könnt zu jedem Händler gehen, der Nobilia führt, damit ihr im Fall der Fälle, eure Küche erweitern könnt.
 

Milli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Danke schon einmal. Ja, ich kann die Haltung auch nicht verstehen. Anscheinend wollen sie dort nur komplette Küchen verkaufen und sich nicht mit so Kleinkram aufhalten.
 

Milli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Kurzes Update: Ich habe jetzt zwei Küchenstudios gefunden, die mich zu meiner geplanten "Küchenerweiterung" beraten. Morgen geht es los, ich bin gespannt. Habe seit heute auch die genauen Daten der neuen Küche, es sind tatsächlich nur 7,5 qm. Das wird nicht einfach...
 

Milli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
So, heute war die Beratung im Küchenstudio - und ich bin echt zufrieden! Die Küche wurde komplett umgeplant, genau geguckt, was wiederverwendbar ist und was fehlt. Es kommt auch noch jemand raus für das Aufmaß, das war mir ganz wichtig, dass ein Profi noch mal misst und auf alles Wichtige vor Ort achtet. Der Preis für die neuen Teile ist schon hoch, aber noch innerhalb meiner Schmerzgrenze. Wir haben sogar noch Tipps für ein gutes Umzugsunternehmen inkl. Küchenbauer bekommen, da lassen wir uns jetzt noch ein Angebot machen.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
So sollte es sein und so wird es bei uns auch gemacht. Nur wir machen alles aus einer Hand.
 

claramorgen

Mitglied

Beiträge
2
Wohnort
Wien
Hat Jemand/In Wissen über die rechte der Kunden ? Ich habe in einem anderem blog etwas gefunden aber es war für kleidungs usw. Küchenwaren sind teuer deswegen wollte ich wissen vor der Umzug was sind meine rechte ist.

Danke im Voraus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben