Hilfe! Probleme beim Küchenumzug - Nolte Superstar

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von FabiasMami, 2. Jan. 2013.

  1. FabiasMami

    FabiasMami Mitglied

    Seit:
    2. Jan. 2013
    Beiträge:
    3

    Hallo liebes Forum,

    vor 4 Jahren sind mein Mann und ich in unsere Mietwohnung gezogen und haben uns unsere absolute Traumküche gekauft (Nolte Superstar weiß/rosenholz).
    Wir wussten damals schon, dass wir diese Küche bei einem Umzug ins Eigenheim auf jeden Fall mitnehmen und neu einpassen lassen werden.
    Nun steht unser Umzug im März an.
    Waren letzte Woche in unserem Küchenstudio und haben alles umplanen lassen. Alles würde super passen, nur benötigen wir einen zusätzlichen Auszugschrank mit 80cm Breite, weil der neue Raum etwas größer uns anders geschnitten ist.
    Dumm nur, dass Nolte wohl vor kurzem seine Korpushöhe von 70cm auf 75cm geändert hat.
    Die Dame vom Küchenstudio hat heute Bescheid gegeben, dass sie den Schrank mit 70cm Höhe nicht mehr bekommen kann und wir jetzt "leider" eine komplett neue Küche nehmen sollen bzw müssen.

    Das wäre eine Katastrophe! Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Hatte von euch schon mal jemand dasselbe Problem? Wir möchten die "Lücke" keinesfalls offen lassen bzw. nur die Arbeitsplatte an der Stelle haben.

    Was können wir denn jetzt machen?
    ...wir sind für jeden Ratschlag mehr als dankbar.

    Liebe Grüße,
    FabiasMami
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.984
    Ort:
    München
    AW: Hilfe! Probleme beim Küchenumzug - Nolte Superstar

    Ikea hat (noch!) die Korpushöhe von 70cm, und auch einen 80cm breiten Schrank im Angebot.

    Als Bild wird immer nur der 60cm Unterschrank gezeigt:[​IMG]
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Das Raster wird vermutlich anders sein. Da kommt es darauf an, wo ihr den neuen Schrank hinstellt, was rechts und links daneben stehen wird.

    Und vielleicht passt ja ein weiß von Ikea zu euren Nolte Schränken. Oder ihr kauft Fronten bei Nolte, wenn es eure Frontfarbe noch gibt, und lasst sie vom Schreiner anpassen. Mit den gleichen Griffen, durchgehendem Sockel und neuer Arbeitsplatte könnte ich mir vorstellen, dass sich der Ikeaschrank sogar gut integriert.

    Oder ihr fragt einen Schreiner, vielleicht sogar hier im Forum (Schreinersam wäre da zb einer). Ein Küchenschreiner kann auch sehr viele verschiedene Fronten anbieten, so dass es farblich passt. Griffe wieder von Nolte.
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Hilfe! Probleme beim Küchenumzug - Nolte Superstar

    .. oder Du machst einen Planungsthread auf und wir schauen, wie man Dir die vorhandene Küche so in den Raum planen kann, dass es passt, bzw. die Ergänzungen dann z.B: eine freistehende Insel oder ein separat stehender Block werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HILFE - Probleme bei Unterbauspüle und Silestone Platte Spülen und Zubehör 23. Mai 2012
HILFE!!! diverse Probleme nach Kauf einer Ausstellungsküche Mängel und Lösungen 3. Okt. 2010
Status offen Benötige Hilfe für Küchenplanung Haussanierung Küchenplanung im Planungs-Board 10. Nov. 2016
Benötige Hilfe zur Planung Küchenplanung im Planungs-Board 9. Nov. 2016
Hausbau, Hilfe bei der Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 6. Nov. 2016
Unsere praktische Küche - Hilfe gesucht! Küchenplanung im Planungs-Board 1. Nov. 2016
Messeangebot XXXL abgeschlossen - Hilfe Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 1. Nov. 2016
Planung neuer Elektrogeräte - Hilfe, Tipps Einbaugeräte 25. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen