Hilfe! Probleme beim Küchenumzug - Nolte Superstar

FabiasMami

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

vor 4 Jahren sind mein Mann und ich in unsere Mietwohnung gezogen und haben uns unsere absolute Traumküche gekauft (Nolte Superstar weiß/rosenholz).
Wir wussten damals schon, dass wir diese Küche bei einem Umzug ins Eigenheim auf jeden Fall mitnehmen und neu einpassen lassen werden.
Nun steht unser Umzug im März an.
Waren letzte Woche in unserem Küchenstudio und haben alles umplanen lassen. Alles würde super passen, nur benötigen wir einen zusätzlichen Auszugschrank mit 80cm Breite, weil der neue Raum etwas größer uns anders geschnitten ist.
Dumm nur, dass Nolte wohl vor kurzem seine Korpushöhe von 70cm auf 75cm geändert hat.
Die Dame vom Küchenstudio hat heute Bescheid gegeben, dass sie den Schrank mit 70cm Höhe nicht mehr bekommen kann und wir jetzt "leider" eine komplett neue Küche nehmen sollen bzw müssen.

Das wäre eine Katastrophe! Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Hatte von euch schon mal jemand dasselbe Problem? Wir möchten die "Lücke" keinesfalls offen lassen bzw. nur die Arbeitsplatte an der Stelle haben.

Was können wir denn jetzt machen?
...wir sind für jeden Ratschlag mehr als dankbar.

Liebe Grüße,
FabiasMami
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Hilfe! Probleme beim Küchenumzug - Nolte Superstar

Ikea hat (noch!) die Korpushöhe von 70cm, und auch einen 80cm breiten Schrank im Angebot.

Als Bild wird immer nur der 60cm Unterschrank gezeigt:
faktum-unterschrank-mit--schubladen__27209_PE113289_S4.jpg

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79892432/#/S19836062

Das Raster wird vermutlich anders sein. Da kommt es darauf an, wo ihr den neuen Schrank hinstellt, was rechts und links daneben stehen wird.

Und vielleicht passt ja ein weiß von Ikea zu euren Nolte Schränken. Oder ihr kauft Fronten bei Nolte, wenn es eure Frontfarbe noch gibt, und lasst sie vom Schreiner anpassen. Mit den gleichen Griffen, durchgehendem Sockel und neuer Arbeitsplatte könnte ich mir vorstellen, dass sich der Ikeaschrank sogar gut integriert.

Oder ihr fragt einen Schreiner, vielleicht sogar hier im Forum (Schreinersam wäre da zb einer). Ein Küchenschreiner kann auch sehr viele verschiedene Fronten anbieten, so dass es farblich passt. Griffe wieder von Nolte.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Hilfe! Probleme beim Küchenumzug - Nolte Superstar

.. oder Du machst einen Planungsthread auf und wir schauen, wie man Dir die vorhandene Küche so in den Raum planen kann, dass es passt, bzw. die Ergänzungen dann z.B: eine freistehende Insel oder ein separat stehender Block werden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben