Danke für die mögliche Haube und Kochfeld. Die Haube sieht wirklich schick aus, allerdings auch ganz schön groß, werde ich mir genauer ansehen.
Das mit der AP Höhe muss nochmal klären, eigentlich waren 97,5cm geplant (84,5 Korpus+11cm
Sockel +2cm
Arbeitsplatte bzw 4cm beim Esstisch). Ich denke das Studio hat den Sockel bei den Hochschränken so erhöht, das der gewünschte Kühlschrank dadrunter gut passt. Aber 14cm Sockel finden wir auch nicht schön. Entweder wir nehmen unterschiedliche Sockel für die Hochschränke und den Rest der Küche (ist ja nicht direkt verbunden) oder man muss eine andere Lösung finden mit einem anderen Hängeschrank über dem Kühlschrank.
Die Höhe von ca. 98cm haben wir getestet, aktuell haben wir 91cm (vom Vorgänger des Hauses), diese Höhe empfinden wir als viel zu tief und ein Test mit aufgestapelten Küchenbrettern war bei ca. 98cm perfekt. Ist doch bei ca. 179cm Körpergröße nicht aussergewöhnlich oder?
Wegen dem 91er Korpus bei
Häcker frage ich mal nach, kostenmäßig sind wir aber eigentlich schon über dem vorgesehen Budget, daher mal schauen wie sich das preislich auswirkt.
Wegen den unterschiedlichen Höhen, bei 1cm Differenz gebe ich dir Recht, aber bei 2cm finden wir die Optik schön, so dass der Tisch etwas stärker hervorgehoben wird.
Nolte war vorher auch in der Auswahl, bei einem 90er Korpus, 2cm AP würden aber nur 5,5cm für Sockel bleiben, da hatten wir die Befürchtung ständig mit den Hausschuhen an die untere Kante zu kommen, daher hatten wir einen etwas höheren Sockel bevorzugt von ca. 10cm.