Küchenkauf, Preis zu hoch?

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenkauf, Preis zu hoch?

Du kannst Deine 4 Seitenschränke so ähnlich wie ich gestalten, dann ist es auch Symetrisch ;-) - -
Hier nochmal ein Schrank mit Innenauszügen 60cm Innenauszüge passt knapp das 3fache von dem rein, was Du in 2x30cm Apo bekommst ..
-

Hier siehst Du ein Kochfeld über 2 breiten Unterschränken mit der Aufteilung 1-1-2-2
attachment.php
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenkauf, Preis zu hoch?

Schlechte Kunststoff-Fronten sind Folienfronten, weil sich die Folie lösen kann. Das ist dann unreparabel. Wenn das passiert, passiert es meist nach Ablauf der Garantie und dann bleibst du auf den Kosten sitzen.

Schichtstoff oder Melamin, sind gute Kunststoff-Fronten, die gibt es auch in einem anderen Design, als Holznachbildung und sie sind robust, langlebig und günstiger als Lack. :2daumenhoch: Du muss also nicht zwangsläufig Lack wählen. :cool: ;-)
 

Küche0815x

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Küchenkauf, Preis zu hoch?

Hi :-)

Da habe ich jetzt einiges mit meiner Frau zu diskutieren, vor allem aber mit unserem Verkäufer. ;-)

Ich hätte mich mal vorher hier anmelden sollen :-) Jetzt machen wir mal das Beste draus.

Das mit dem Bio-Müll ist ja geil! :-) Kannte ich nicht, Schüller sollte sowas doch auch haben.

Ist schon einiges mehr an Stauraum in den Ausziehschränken, wir haben aber nur ein Gerät, den Backofen dort, da ist die Symmetrie futsch. Aber die Arbeitseffizienz ist natürlich ein wichtigerer Faktor.

Werde mal jetzt in der neuen Küche kochen, dann habe ich danach Zeit mit meiner Frau mal ein Wörtchen zu reden ;-)

Liebe Grüße,
Mark :-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenkauf, Preis zu hoch?

Hallo Mark,

es ist zwar momentan noch nicht relevant, aber wie ich schon schrieb ist es ein normaler Auszugsschrank mit 2 Auszügen. Die C2 z.B. hat 6-Raster, so wäre oben ein Auszug 3rastrig und unten ebenfalls 3rastrig.
Die Inneneinteilungen findest Du z.B. bei dem Hersteller Ninka, Wesco und anderen. Hier eine Übersicht:
für Auszüge Abfalltrennung, Mülltrennung im LIGNO Shop kaufen

Aber das kommt später ;-)

Machen wir erst mal eine Planung :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küchenkauf, Preis zu hoch?

Wenn ich es recht sehe, hat die planlinke Seite ja einen Wandvorsprung und da ist da letzte Stück APL tiefenreduziert.

Sinnvoll wäre mal ein vermaßter Grundriss mit genauer von/bis-Position des Wasseranschlusses und des vorh. Abluftloches (welchen Durchmesser hat das? Moderne Hauben hätten gerne 150 mm).

Sinnvoll auch ein Gesamtgrundriss, damit man sieht, was rundherum ist. Z. B. welche Möglichkeiten es gibt, eine hochgebaute GSP evtl. doch planunten zu integrieren usw.

Wenn man alles ausreizt könnte ich mir vorstellen, dass die Küche an sich nicht günstiger wird (wird sich das Küchenstudio wohl auch nicht drauf einlassen), aber, dass sie effektiver wird.

EDIT:
Wo ist denn die Unterbringung der Standmikrowelle geplant?
 

batflyker

Mitglied

Beiträge
25
AW: Küchenkauf, Preis zu hoch?

... und noch steht das Preis-Leistungsverhältnis guter LED-Beleuchtung in keinen guten Verhältnis, bezogen auf die Küchenindustrie.

Ansonsten, ich mag auch Halogen.
Das war mal so bis vor etwa einem Jahr, mittlerweilen kostet gutes LED Licht nicht mehr als Halogenlicht. Auch ist heute bei richtiger Farbtemperaturwahl kein Unterschied zu Glühlampenlicht mehr feststellbar. Ich habe mein ganzes Haus vor 3 Monaten komplett umgerüstet auf LED Licht. Insgesammt 38 Leuchtkörper, hat 1340 Schweizerfranken gekostet und ist mit einem Stromvebrauch von ca 8% gegenüber Glühlampenlicht in ca. 3 Jahren amortisiert. Heutige LED Lampen haben eine Lebensdauer von garantierten 10000 Stunden, halten also ca 20 Jahre lang.

Bisher hat noch kein Besucher gemerkt, das wir im ganzen Haus LED Licht verwenden, soviel zu dem Ruf, LED Licht sei kalt
 

famrosa

Mitglied

Beiträge
1
AW: Küchenkauf, Preis zu hoch?

kann batflyker zustimmen! LED gibt es heute in sehr unterschiedlichen farbnuancen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenkauf, Preis zu hoch?

Natürlich gibt es die in versch. Farbnuancen. Aber mir gefallen sie nicht. Das Licht ist nicht so "weich", auch wenn es die in versch. wärmeren Tönen schon lange gibt. Es ist einfach nicht das selbe. Natürlich sieht man das nur im direkten Vergleich. Wer sich die Mühe mal macht, weiß was ich meine ;-)
 

Alea

Spezialist
Beiträge
28
AW: Küchenkauf, Preis zu hoch?

Da kann ich Magnolia nur zustimmen. In unserer Ausstellung ist LED (warmweiß) und Halogen zum Vergleich in zwei identischen Regalen eingebaut. Das warmweiße LED ist trotzdem viel "kälter" als das Halogenlicht.
Ich halt auch so lange an meinen Strahlern fest, bis es keine Leuchtmittel mehr gibt ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben