Küchenhersteller mit Glasfronten gesucht

dtp

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich hoffe ich erstelle das Thema im richtigen Unterforum.
Wir sind auf der Suche nach einem Küchenhersteller mit Glasfronten (die auch bezahlbar sind). Letzte Woche waren wir in einem Küchenstudio und hier wurde uns eine Küche von der Firma Leicht geplant, da wurde uns beim Preis ganz schwarz vor Augen...
Da diese Küche unser Budget total sprengen würde, gibt es andere Hersteller die ebenfalls Glasfronten anbieten, die aber um einiges günstiger sind als die Firma Leicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG
dtp
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Alno Satina und Vetrina

Preislich liegen aber alle drei genannten Hersteller in etwa gleich. Schließlich sind das sehr wertige Fronten, die einiges an Erfahrung und KnowHow erfordern.
 

dtp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Danke, für die Antworten. ;-)
Alno hätten wir gerne gehabt.
Jedoch wurde uns gesagt, dass der Hersteller insolvent ist und nur noch der Bestand verkauft wird.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das stimmt Michael, beachten sollte man aber bei Arcryl die Pflege (einmal jährlich einlassen).
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Alno hätten wir gerne gehabt.

Alno hat in der Vergangenheit aber auch viele Probleme mit den Glasfronten gehabt. Wie einige andere Hersteller auch.

Meine letzte von mir montierte Schüller -Küche mit Glasfronten war eine reine Katastrophe. Sämtliche Fronten wiesen Verzug auf...

Wenn Glasfronten, dann würde ich aber sehen, daß eine verlängerte Garantie vom Händler gegeben wird.
 

dtp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Alno hat in der Vergangenheit aber auch viele Probleme mit den Glasfronten gehabt. Wie einige andere Hersteller auch.

Meine letzte von mir montierte Schüller -Küche mit Glasfronten war eine reine Katastrophe. Sämtliche Fronten wiesen Verzug auf...

Wenn Glasfronten, dann würde ich aber sehen, daß eine verlängerte Garantie vom Händler gegeben wird.

Oh, danke für die Info.
Ist das generell bei jedem Hersteller auf Anfrage möglich?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Achtung: Wolfgang hat von Händler gesprochen ;-)
Die Händlergarantie ist "stärker" als die vom Hersteller.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
Naja, der Händler wird sich im Raum seiner gesetzlichen Gewährleistung bewegen. Wollte er davon abweichen müsste er seine Kalkulation überdenken oder sich für einen zusätzlichen Garantiezeitraum bezahlen lassen. Das machen die Gerätehersteller auch nicht anders.

Die Küchenmöbelhersteller geben in der Regel eine fünfjährige Garantie. Da diese freiwillig ist kann der Hersteller die Bedingungen festlegen. Es lohnt sich also ein Blick in die Garantiebedingungen auf den Internetseiten der Hersteller.

Im Zweifel gilt immer: 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Viele Acrylfronten müssen einmal jährlich mit einer speziellen Pflege eingelassen werden. Dies kannst du der Pflegeanleitung deiner Front entnehmen.
Bei "neueren" Programmen wird das, wie Michael schon gesagt hat, gerne vermieden, da es viele Kunden nicht gemacht haben.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Die neuen Acrylfronten benötigen gar keine spezielle Pflege mehr.
Die sind final ausgehärtet, was früher ein Manko war.
Acryl ist eine echte Alternative zu Glasfronten, oder hochwertige Lackfronten.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
Und was für ein Zufall:

Rehau hat gerade ein Imagevideo dazu veröffentlicht :cool:


Ganz wichtig: Rock übers Knie. :so-what:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
... und wo haben sie hauptsächlich gearbeitet? An der Wandzeile, weil zwischen Spüle und Kochfeld nur so ein Miniplatz war :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben