Küchen-Forum plaziert auf 1

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Wahnsinn, Google sieht, wo ich herkomme.... ok, nun kapiert. Danke :cool:

Viele Grüße, Ulla (die will, daß das Küchen-Forum überall in Deutschland in der Top Ten steht :kiss:)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.413
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Hallo ihr Lieben,

anfangs habe ich mir auch ziemliche Sorgen gemacht. Google ist unberechenbar und deswegen versuche ich es auch nicht mehr. ;-)

Das Küchen-Forum hat mittlerweile nur noch einen PageRank von 0 und es ist mir egal.
Die Besucherzahlen steigen stetig und bei den relevanten Suchbegriffen werden wir gefunden.

Ich optimiere auschliesslich für die Menschen, die uns besuchen und nicht mehr für Suchmaschinen. Die sind sowieso undankbar. :tounge:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Michael,

sinnvoller Ansatz. Suchmaschinenoptimierung macht Sinn, wenn Du viel Kapazität über hast und/oder auf die Werbeeinnahmen angewiesen bist. Trifft halt für kommerzielle Anbieter zu.

Also wenn es hier zu wenig Leute werden (= langweilig wird), dann kann man noch einmal über Googleoptimierungen nachdenken.

Zu viele Neulinge auf einmal ist nicht gesund, schließlich wollen die hier eingemeindet und integriert werden und Kerstin will ja sicher auch mal schlafen ;-)

neko
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.413
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Wir können ja mal über Öffnungszeiten nachdenken...

Wir sind für Sie da von Montags bis Freitags 8.00 - 17.00 Uhr und nach Vereinbahrung... :rofl:

Ich denke, mittlerweile alles aus den SEO-Möglichkeiten herausgeholt zu haben. Da wir keine kommerzielle Werbung bei Google für das KF machen (Adsense) sind wir natürlich bei sehr allgemeinen Suchbegriffen (Küchen) weiter hinten. Google bestreitet das zwar, aber eigentlich erfolglos.

Problematisch ist die Verlinkung in googlefeindlichen Verzeichnissen, auf die wir nicht immer Einfluss haben. Das wird sofort im PR abgestraft. Aber wie gesagt: Solange die Besucherzahlen nicht sinken ist mir das ziemlich schnuppe. :relax:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.413
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Beim Suchbegriff "Küchen"?

Küchen und Forum in Verbindung ist sogar in Grönland auf Eis äh Eins. ;D
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Hallo Michael
Die Besucherzahlen steigen stetig und bei den relevanten Suchbegriffen werden wir gefunden...Ich optimiere auschliesslich für die Menschen, die uns besuchen...

Recht hast Du! Lieber "klein, aber fein" und dafür ein UNABHÄNGIGES Forum, das nicht angewiesen ist auf Werbeeinnahmen wie es z. B. das ....koch-Forum ist.

Dafür darf man in diesem - merke wohl - für den Nutzer kostenfreien Küchen-Forum (fast) alles schreiben, was man will (solange es sachlich ist), jeden sachbezogenen Link setzen (der auch nicht gelöscht wird), Fotos einstellen nach Belieben, Fragen stellen, die innerhalb 24 Stunden von Spezialisten und/oder Küchenliebhabern beantwortet werden usw...

Weiter so! :kiss:

Lieben Gruß, Ulla
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.413
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Naja Ulla,

Werbeeinnahmen generieren wir auch. Allerdings sparen wir für die nächsten Abmahnungen. ;-)

Was Abhängigkeit bedeutet kann man erfassen, wenn man in besagtem Kochforum mal einen kritischen Beitrag zu AEG /Electrolux verfasst. Das ist der momentane Hauptsponsor. ;D
Ich habs mich noch nicht getraut....:rolleyes:

Unabhängigkeit ist nunmal mit Unkommerzialität gekoppelt. Als quasi Alleinunterhalter (Mit eurer nicht zu unterschätzenden Hilfe natürlich) habe ich nur diese eine Möglichkeit. Wenn wir uns in Konkurrenz mit den zahlreichen kommerziellen Projekten und Werbeplattformen begeben würde, hätten wir schon verloren.
Und zwar primär an Glaubwürdigkeit, Unabhängigkeit und nicht zuletzt unsere Mitglieder, die das hier alles mit Leben füllen.

Wer will das? :idee:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Nein, Michael, dann begebe Dich lieber nicht "in Konkurrenz mit den zahlreichen kommerziellen Projekten und Werbeplattformen" sondern bleibe unabhängig.

Danke für Dein Engagement als Initiator und Betreiber des Forums. Ich habe hier für unser Küchen-Projekt unglaublich viel lernen dürfen.

Liebe Grüße, Ulla
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben