Küchen-Forum plaziert auf 1

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

höhö, ich sagte ja bereits schonmal an anderer Stelle: Ein gut gewählter Titel ist die halbe Miete...>:(

Tröste dich, mein Forum findet man bei google so gut wie gar nicht und dennoch kommen die Leute!! Qualität findet sich von ganz alleine!!

LG

jenny
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Ha, missjenny,

das Schweinchenforum ist nun wirklich nicht schwer zu finden;D.

gruß stefan
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

ich hab eins, das nennt sich Alhambra. Ist aber durch viele hübsche Bauwerke "besetzt". Wenn du es findest, bist du dort herzlich willkommen ;-)

Gruß,

jenny
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Off topic,

habe ich auch zwei davon;-).Kinder,mein ich

griaßle Stefan
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

ok, ich sehe, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...

sorry fürs shreddern!! Bin jetzt im Bett!

jenny
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Hallo zusammen,
aus dem Urlaub (Travemünde) finde ich das Küchenforum beim Begriff Küchen auf Seite 2 unten (allerdings ist meine Standardeinstellung 30 Treffer/Seite) .. also ist es wohl auch Seite 6.

Allerdings würde ich unter dem Begriff Küchen auch nie eine Suche starten, selbst, wenn ich nicht gleich ein Forum suche, sondern mich über Küche etc. schlau machen möchte. Sondern eher so Begriffen wie Kücheneinrichtung (leider kein Treffer bei den ersten 150) oder Küchenplanung (Nr.34 bei Google), Küche planen (Nr. 14 bei Google), Küche planen Forum (Nr. 3 bei Google) oder Küchenplanung Forum (Nr. 6 bei Google).

Auf jeden Fall kommt man aber am Küchenforum nicht mehr vorbei, wenn es um Küchenplanung geht. Das merkt man auch ganz deutlich an der gestiegenen Beitragsanzahl.

VG
Kerstin
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Hallo Kerstin,

hast du einen Fisch für Martin verputzt? Ich glaube, das war im sehr wichtig.;-)
Auf jeden Fall wirkst du gut erholt, soweit ich das von hier beurteilen kann.

So, jetzt mal zu dem Lapsus, der mich zu diesem Beitrag getrieben hat. Ich habe ein Google-Konto. Für Werbung, Email usw.

Wenn ich mich dort einlogge, befindet sich das Forum beim Suchbegriff "Küchen" auf Platz 1. Wenn ich nicht eingeloggt bin, quasi als anonymer Sucher, ist es Seite 6. Toller Trick. ;D *crazy*
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Wasserstand aus Naumburg/S.

Küchen = Seite 6
Küchenforum = Seite 1
 

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Wenn ich mich dort einlogge, befindet sich das Forum beim Suchbegriff "Küchen" auf Platz 1. Wenn ich nicht eingeloggt bin, quasi als anonymer Sucher, ist es Seite 6. Toller Trick. ;D *crazy*


Hi
Hat wohl damit zu tun, das Google deine Suchanfragen und darausfolgenden Klicks mitlogged.
Daraus werden dann an DICH angepaßte Suchergebnisse generiert.

Ich hatte da auch mal so Aha ein Erlebnis:
Hatte mal relativ oft nach Begriffen aus dem Bereich "Modelleisenbahn" (ein Hobby von mir) gesucht.
Später mal bekam ich dann bei Suchanfragen zu ganz anderen Themen, Seiten aus dem Modeleisenbahnbereich extrem hoch angezeigt.

Irgendwie scheiße, da du damit immer etwas zusätzlich manipuliertes Vorgesetzt bekommst.
Mußt dazu übrigens gar nicht eingeloggd sein, die Google Cookies tuns auch.

Seitdem benutze ich fürn Firefox immer das "Customize Google" Pluggin. Da kannst auch die ganzen dämlichen Preissucher gut ausblenden lassen.

gruß
bb
 

Kayleigh

Mitglied

Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Schwabenland:
"Küchen" - Seite 6
"Küchenforum" - Seite 1, Platz 1
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

:-\ so, und nun möchte ich wissen, warum das im Schwabenland auf einer anderen Seite stehen soll, als in SHG?

Ist google Ländersache? *crazy*
 

Fertö

Mitglied

Beiträge
27
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Berlin: Platz 6, wie offenbar fast überall in der Provinz (also außerhalb Hannovers ;D). Da muss wohl doch erst noch Geld fließen ... ;D
 

bakajusi

Mitglied

Beiträge
21
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Göttingen, S.7...ist ja nicht so weit weg von Hannover...
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

hallo,

in belgien unter suchbegriff "küchen" seite 37 :(:stocksauer:

kücheforum belegt aber die 2 ersteb plätze
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Hallo Michael, wenn ich das Wort "Küchen" in Google eingebe, kommen alle möglichen Hersteller-Homepages (Leicht, Nobilia , Poggenpohl , Nolte , Alno , Ikea ...)...alles, nur kein Küchen-Forum.

Was muß ich zum Testen eingeben?

Viele Grüße, Ulla
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Ulla: in der richtigen Ecke Deutschlands wohnen ;-)

Machmer mal eine Nachkontrolle...

München.
Suchbegriff: küche
Seite: nicht auf den ersten 10

Suchbegriff: küchen
Seite: nicht auf den ersten 10

Suchbegriff: küche forum
Seite: 1 Platz: 1,2,5 (3 ist der chefkoch, 4 wer anders)
danach ein Rudel <irgendwas>-kuechenforum-<irgendwas>
(liest sich wie: ein Forum braucht die moderne Anbieterseite zur Kundenbindung)

Habe ich einen Test vergessen?

neko
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Hi Neko, sorry, aber das kapier... ich nicht. VG Ulla
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Küchen-Forum plaziert auf 1

Ulla: schau mal in den Beitrag #34 oben.
Google 'weiss' inzwischen ziemlich genau wo Du her kommst. Und wenn der Artikel stimmt, liefern sie regionalisierte Suchergebnisse.
Im Beitrag noch mit PLZ-Angabe, aber google nutzt dieses Wissen schon an einer anderen Stelle um *schnell* zu sein (Details erspar ich uns hier), die brauchen keine PLZ mehr.

Zu Deutsch: je nachdem, von wo Du kommst (wo Dein Rechner sich gerade ins Internet eingebucht hat), kann es sein, dass sie Dir die Treffer ändern.

z.B. in München könnte google Dir die münchner Küchenstudios höher ranken (und damit weiter vorne anbieten) als hamburger Studios. In Hamburg sieht es dann genau umgekehrt aus.

Soweit zur Theorie. Kann sein, dass wir die Praxis gerade sehen, kann sein daß das KF allgemein im Ranking abgerutscht ist.

Da hilft nur testen und immer mal wieder nachtesten.

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben