Fertig ohne Bilder Küche mit Sitzgelegenheit

AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Die Blende heisst meine ich Type HA 60. Rein damit und es sieht gut aus.
 
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Nice,

sorry, dass ich hier gleich Dir die Frage stelle. Aber mich interessiert, welcher Stein ist die APL der Küche im Beitrag 198, die Du als Beispiel im hiersigen Thread gestellt hast? Der sieht nicht nach Kasmir White aus, oder ist er es? Ich suche nämlich noch nach dem richtigen weissen Stein für die neue APL.

Vielen Dank und VG,
H-C
 
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Ich tippe mal auf was gesundes:

Verde eucalypto und der Husten gehört der Vergangenheit an. :cool:
 
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Richtig weiße Steine findest Du im Bereich Marmor, z.B. Thassos oder Naxos. Marmor ist allerding sehr eingeschränkt küchentauglich.

Ein sehr heller und gut geeigneter Stein ist Bianco Cristall.
 
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Ein richtig weisser Stein nennt sich Quarz-Komposit, schau mal da ;-)
 
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Muss es denn Stein sein? keramik gibt es auch in weiß - bekommt KerstinB glaube ich.
 
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Queenie, Keramik ja, aber nicht in weiß, eher leicht beigegrün mit kleinen Sprenkeln. Keramik hat zumindest von Systemceram das Problem, dass max. 186 cm am Stück möglich sind. Dann ist ein weiteres Teil mit Fuge anzusetzen.
 
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Ok ;-) Aber hell war es ;-) Und bestimmt nicht weiter weg von "weiß" wie das Bild oben ;-)
 
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Verde Eucalyptos, das hat Cooki richtig erkannt :cool: -

HC: Grade bei einer hellen Steinplatte musst Du den Stein direkt beim Steinmetz aussuchen - nicht aufgrund eines Musterstückes und mit dem Steinmetz besprechen, was möglich ist. Diese Steine haben Einschlüsse, sind sehr unterschiedlich gefärbt und vorallem auch verschieden gemustert.

Wir sind beim Steinmetz über das Gelände und da stand diese Platte :kiss: und ich verliebte :cool: mich.

Cashmir white kann auch sehr verschieden ausfallen ;-) und er ist als Küchenstein etwas heikel. Wasser gibt dunkle Flecken, welche beim Trocknen allerdings auch wieder verschwinden, Fett kann wohl bleibende Flecken geben ... das sollte man Wissen und damit Leben können.

Marmor würde ich nicht wählen, das ist ja Kalkstein - und reagiert auf alles was Kalk lösend wirkt .. der Münchner Raum hat auch sehr hartes Wasser ...
 
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Vielen Dank für die Antworten. War beim lokalen Steinmetz und habe riesige Steinplatten verschiedener Farben gesehen, die er gerade auf Lage hatte. Ich fand genug exotische Steine klasse aber deren Preise sind natürlich entsprechend exotisch hoch. Und deren schoenen Maserungen und Farben sind auch nicht immer fürs täglichen Anschauen über die Jahre hinaus. Man muss die halt moegen oder nicht. Habe an weisse Steine gedacht, weil wir dieses Mal gern eine helle Küche haben moechte und dunkle Steine wie die Neros auch Probleme machen koennen, weil man alles was hell drauf ist, Staub, Fett usw. sofort sieht. Nichts ist perfekt. War eigentlich mit Nero Assoluto in der neuen Küche voll zufrieden aber er verspiegelt ganz schoen und für die neue Küche eben nicht hell wie dieses Mal gewünscht. Kunststein kommt auch nicht in Frage, weil ich die unkontrollierbare, zufällig vorkommene Farbe und Maserung aus der Natur lieber mag (jedes Stück Stein koennte man sagen, ist optisch gesehen, ein Unikat an sich ;-)).

LG,
H-C
 
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Ich war mit dem Verde Eucalyptos SEHR zufrieden und fand ihn bildschön zur Vanillefarbenen Landhausküche - ich würde ihn wieder nehmen.
 
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Hallo,
ein Kashmir White geht von grau bis grau-grünstichig.
Marmor fällt sowieso m.M. nach weg, da darf ja nicht mal ein Tropfen O-Saft wegen der Säure hinkommen.
 
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Eben, Magnolia, Du hast Recht. Kashmir Weiss kann manchmal eher grauen Ton von sich wegen der Maserung geben. Und Graeuliches auf Vanilla - es geht - aber vielleicht nicht immer optimal. Daher gucke ich weiter bis die endgueltige Entscheidung fallen muss. Manchmal, wenn ich die Steine im Real sehe, schwanke ich auch zu gold-braunem Ton, wie Giallo und sonstiges in der Richtung. Gold-braun ist halt ein Zwischending, nicht schwarzdunkel (von der Pflege weniger problematisch) und nicht kaltweiss aber warmer Kontrast zu Weiss oder Vanilla. Aber ich befuerchte, ich wuerde ueber die Jahre hinaus lieber was schlichteres wie weissen Stein staendig im Auge haben als einen hellbraunen. Und dann bin ich auch noch bescheuert mit meinem Anspruch und moechte nur einen hellen Stein mit feiner Maserung (also keine groben oder veteilte Kristalle). Aber bevor ich eine Sonderbestellung fuer einen raren Stein aufgeben und einen Sonderpreis dafuer zahlen muss, dann wandele ich doch zurueck zu Kashmir Weiss, gibt es ueberall, nicht zu teuer, schlicht neutral zum taeglichen Anschauen.

Nice, wenigstens hat Dein Bild meine Vorstellung bestaetigt, dass Weisser Stein (Dein Verde kommt auf dem Bild eher weiss mit grauer Maserung vor) auf auf weissen Schraenken nicht zu kalt, steril aussieht. Eben weil der Naturstein gewisse natuerliche Maserung in sich hat und nicht zu strukturier oder steril blank wie ein rein-weisser Silestone (habe eine Architektkueche damit gesehen, schoen weiss, modern aber fuer mich nicht zum taeglichen Leben damit - wuerde uns nach 1 Woche zu Tod langweilen).

LG,
H-C
 
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

-

die Küche ist Mattlack Vanille mit Verde eucalypto und der Stein ist deutlich grünlich - nicht mehr wählen würde ich den grauen Sockel , das sähe in Frontfarbe deutlich besser aus - auch die 'Glasoptikkanten' der Schränke würde ich nicht mehr wählen .. total bescheuert zu einer Landhausküche :stocksauer:-
 
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Vielen Dank, Nice, fuer weitere Bilder Deiner neuen Kueche. Jetzt verstehe ich aber, warum Du Deine jetzige Kueche so gestaltest. Die jetzige ist aber richtig optimiert. Und Du hattest doch Kassettenfront auch! Farblich gesehen finde ich Deine neue Kueche schon schoen. Foermlich, verstehe ich auch jetzt mehr warum eine G oder U Kueche mit Eckloesungen weniger praktisch ist als eine Reihenkueche wie Deine jetzige. Ich bin daher mit meinem aktuellen Plan, dank Hilfe von Kerstinb, Angelka, menorca, Dir, Magnolia und anderen fuer die Planungshilfe, sehr zufrieden. Habe auch davon gelernt, dass oefter die einfachere Loesung doch die bessere und richtige ist. :-)

LG,
H-C
 
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Hallo Quitschi, nicht unglücklich sein !!!

Meine Recherchen waren erfolgreich.
Es gibt genau für unser Problem die Miele Kombi-Leiste HKL 60. Es ist eine "Abdeckleiste für jegliche Kombination von Backofen (60 cm), Kompakt-Backofen, Dampfgarer und Kaffeevollautomat."
"Frontdesign in Edelstahl CleanSteel, Aluminium oder Schwarz." Preis rd. 40 €.

Ich bekomme am 13.02. ebenfalls meine Küche und habe wie du den Miele Backofen und den Kombidampfgarer übereinander stehen.
Bei solchen Angelegenheiten bin ich auch sehr pingelig, es wäre für mich ein ewiger Störfactor.
Ich darf mich auf eine Schüller -Küche CAMBIA in Strukturlack Farbe Blaugrau matt und Magnolia matt freuen.
Obwohl ich meine Küche hier nicht zur Diskusion eingestellt habe, konnte ich dennoch durch die vielen Beiträge und Anregungen hier im Forum profitieren.
Wenn es mein Geschick zulässt, werde ich meine Küche auch hier präsentieren.:-)

Ich hoffe wir bekommen von deiner Küche auch noch mehr zu sehen. Ich bin schon sehr gespannt.

Viele liebe Grüße aus dem Schwabenländle
Reni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

@Taigatigerin: Danke für den Hinweis.
Mich stört der "Schlitz" auch zwischen den Geräten. Mein Mann sieht das eher gelassen.
Bilder kann ich erst später einstellen, da wir noch nicht fertig sind, muss ja noch einiges ausgetauscht werden und dann wird geputzt.
Lampen fehlen auch noch. Habe noch keine passenden gefunden.
Bis bald
 
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Unsere Küche wurde aufgestellt, Prolem mit Spalt zwischen Backofen und Dampfgarer behoben. Nun ist noch die Rückwand offen. Ich würde eher zu grünlich tendieren, mein Mann eher zu rot. Welche Glasrückwand würdet Ihr bei Boden Shivakashi wählen?

Um einen Farbtupfer in die Küche zu bekommen, werden wir die Barhocker nun in bordeaux bestellen anstatt in creme.

Bild von Küche (Folie von Front habe ich noch nicht agezogen, da wir Einzug verschoben haben)

Danke
 

Anhänge

  • IMG_4356[1].jpg
    IMG_4356[1].jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_4354[1].jpg
    IMG_4354[1].jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_4350[1].jpg
    IMG_4350[1].jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 154
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Hallo,

farblich passt das rot natürlich super,..... meine Bedenken wären aber, ob das nicht zu dunkel wird. Schwierig, schwierig.

Ein Foto wie das mit dem Spalt zwischen den Geräten gelöst ist, wäre natürlich schon für Neugierige gleich interessant gewesen. :rose:
 
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

ich glaube ich würde zu rot tendieren, da du eine helle Küche hast....

korrespondierend zu den Barhockern....klasse...

Ist ja nur das Stück vor der Herdplatte? Oder?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben