Unbeendet Separate Küche mit Sitzgelegenheit

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Habe da vllt noch eine Idee. Noch ne Frage: Muss der StaubsaugerSchlauch in der Küche aufbewahrt werden und wenn ja, wieviel Platz braucht er in Höhe und Breite (wahrscheinlich wird er aufgehängt)?
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Noch ein kleiner Vorschlag, mit gedrehtem Ofenschrank.

Beim ersten Foto ist links des BO eine klappbare 20er Blende für den Staubsaugerschlauch, daneben ein 20cm tiefes Regal.

Beim zweiten Foto auch wieder die 20er Blende links vom BO, rechts dann ein 20cm tiefer Unterschrank für Bürozeugs (25 cm tief würde wohl auch gehen), darüber ein paar Regalböden für Deko oder Bücher.
Den Vorratsschrank neben dem Kühlschrank habe ich auf 80cm verbreitert, mit 2 40er Türen, wobei die rechte davon ein 180 Grad Scharnier braucht, damit du einen guten Zugang hast.
 

Anhänge

  • Marbel_V4_Foto1.JPG
    Marbel_V4_Foto1.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 160
  • Marbel_V5_Foto1.JPG
    Marbel_V5_Foto1.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 156
  • Marbel_V5_Foto2.JPG
    Marbel_V5_Foto2.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 169
Beiträge
1.983
Eine gute Idee mit der klappbaren Blende für den Staubsaugerschlauch und der 80er Vorratsschrank (so denn Innenschubladen reinkommen) ist auch super.
 
Beiträge
2.651
Hallo Marbel, bei dem umgedrehten Regal könnte man eine Mischvariante machen, dann kannst du es von beiden Seiten nutzen bzw. dekorieren.
 

Anhänge

  • 4F6DAE0C-49DF-41B0-AD32-309CB17E3A79.jpg
    4F6DAE0C-49DF-41B0-AD32-309CB17E3A79.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 126

Marbel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Guten Morgen,

bin wieder an Bord. Ich hatte eine Planungsblockade. Sorry, dass ich nicht geantwortet hatte.

@Daena danke für deine Ideen für die Hochschrankgestaltung. Der geschlossene Unterschrank für Bürozeugs ist mir sehr sympathisch. Der 80er HS bietet sich bei mir ja förmlich an. Ich frage mich, ob es im Gebrauch eventuell lästig ist wenn man erst 2 Türen öffnen muss und dann noch die Auszüge betätigen... Hat hier im Forum jemand so einen Schrank?

@Traumküchegesucht danke für den Vorschlag mit dem raffinierten Regal.

@Evelin Du hast mir geraten, mein Glück in der Houzz Comunity zu versuchen. Der Tipp war gut, denn ich habe einen Vorschlag für die Insel/Sitzbank-Idee bekommen.

Während des Lockdowns hatte ich bereits Kontakt zu einigen Küchenstudios aufgenommen, welche online Vorschläge unterbreitet haben. Als dann eine teilweise Öffnung erlaubt wurde, konnte ich mir endlich ein paar Küchen live ansehen. Ich werde mal einige KFB-Vorschläge vorstellen...
 

Marbel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Hier kommt die Houzz-Idee. Ich finde den Vorschlag sehr gelungen. Ich würde anstelle der Nischenschränke lieber HS nehmen.
 

Anhänge

  • Marbel H 1.jpg
    Marbel H 1.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 109
  • Marbel H 2.jpg
    Marbel H 2.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 112

Marbel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Bei der praktischen Umsetzung der Idee stellt ein KFB fest, dass der Eintritt in die Sitzbank nicht zu eng sein dürfte. Außerdem sagte er, dass die Insel mit einer Schranktiefe von 60 cm zu "fipsig" aussieht. Bei der Ansicht von der Eingangstür schaut man seitlich auf den schmalen Schrank - da gebe ich ihm recht.
Bei seinem Vorschlag wir die Insel-Schranktiefe durch Seitenwagen auf 80 cm gebracht + Thekenüberstand von 40 cm. Es bleibt das Problem, komfortabel auf die Bank zu kommen..
 

Anhänge

  • Marbel K1.jpg
    Marbel K1.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 117
  • Marbel K2.jpg
    Marbel K2.jpg
    144 KB · Aufrufe: 113
  • Marbel K3.jpg
    Marbel K3.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 124
  • Marbel K4.jpg
    Marbel K4.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 125

SusiFreude

Mitglied

Beiträge
43
Hallo Marbel,
ich habe jetzt nicht den gesamten Verlauf gelesen, finde die Idee aber gut. Würd mir so gefallen. Einzig möchte ich zu bedenken geben, dass eine Bank aus Küchenmöbeln nie so komfortabel sein wird wie Stühle. Erlebe ich gerade jeden Tag: Wir sind zu viert und in unserer Übergangsküche gibt es diese Bank aus Küchenmöbeln und drei Stühle dazu...die Stühle sind immer heiß umkämpft...dies nur meine Erfahrung! Viel Spaß bei der weiteren Planung...und weiterhin viel Muse!
LG Susi
 
Beiträge
1.983
Ich würde auch eher eine polsterbank auf ein Podest stellen.

Zum bequemen einsteigen würde ich die beiden Schränke planoben rechts an die türwand stellen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben