Fertig mit Bildern Küche mit Eßplatz in kleinem, verwinkeltem Raum

LisaRu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
225
Danke Dir für die Rückmeldung.
Die Tischplatte ist schon im Anschluß an den Schrank.
An der Ecke gibt es eine Paßleiste, die zwischen 4 und 8cm ist.
Die Arbeitsplatte ist auch tiefer bestellt, so dass nächste Woche vor Ort entschieden wird.
Der Anschluss des Heizkörpers ist im Wege und verhindert die letzten 10 cm Höhe.
Durch Ausklincken des Tisches wäre das auch möglich.
Denke, dass ich in jedem Fall 50 cm haben werde für die Bank.
Das ausgesuchte Bank-Modell braucht angeblich 3 cm für die Lehne, was eigentlich wenig ist.
Jetzt ist es mehr.
Glaube mehr Platz am Boden ist wertvoller als die Tischhöhe 1,1 m. Das Gestell hat die Option von 65 cm Höhe bis 115 cm Höhe anzubieten.

Liebe Grüße

Lisa
 

LisaRu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
225
Heute begann der Aufbau.
 

Anhänge

  • Mulp.JPG
    Mulp.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 599
  • Oberschrank.JPG
    Oberschrank.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 573
  • P1200098_0991.JPG
    P1200098_0991.JPG
    121 KB · Aufrufe: 573
  • P1200105_0998.JPG
    P1200105_0998.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 574
  • P1200106_0999.JPG
    P1200106_0999.JPG
    44 KB · Aufrufe: 604
  • P1200107_1000.JPG
    P1200107_1000.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 572

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Das sieht doch schon mal gut aus. Bin gespannt, wie es morgen weitergeht, und ob Tisch etc. so passen, wie du dir das vorgestellt hast. :2daumenhoch:
 

LisaRu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
225
Heute abend haben wir die Lampe montiert. Leider ist die Decke uneben und der Lichtstrahl kommt seitlich aus der Hülle.
Außerdem haben wir Strom für den Schiebetürenschrank in Form eines Kabels gelegt. Evtl. kann man die Brotmaschine unten reinstellen und bei Bedarf hochholen.

3 Sachen sind schon blöd gelaufen.
  1. Die Holzmasserung an den großen Schränken ist quer an der Sichtseite. Das sieht blöd aus. Das Furnier sieht auch nicht so schön aus wie die Schubladen/Türfurniere. Diese sind in Dickfurnier und machen mehr her.Das Holz wurde wenig gebürstet, wie ich es gewünscht hatte.
  2. Die Oberschränke haben nur 1 Brett, das fest sitzt. Ich dachte es wären 2. Hätte ich das gewußt, hätte ich die Schränke 5 cm kürzer genommen und besser etwas tiefer. (44 cm zwischen den Schränken!)
  3. Oberhalb des Backofens wollte ich eine Abteilung für Bleche haben. Jetzt habe ich 2 senkrechte Bretter drin in der Höhe von 80 cm. Der Schreiner soll da noch was ändern.
Der Aufbau dauert noch 2 Tage. Auf den Fotos seht ihr die Ecklösung, viel Platzgewinn gibt es nicht. Ohne Unterschrank sähe es aber auch blöd aus mit den Oberschränken.
 

LisaRu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
225
Tag 2
 

Anhänge

  • Küche Tag2 (1).JPG
    Küche Tag2 (1).JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 438
  • Küche Tag2 (2).JPG
    Küche Tag2 (2).JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 430
  • Küche Tag2 (3).JPG
    Küche Tag2 (3).JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 442

LisaRu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
225
Tag 3
Leider gibt es noch einen Tag 4.
Die Monteure waren fleißig. Kühlschrank/Herd wurden wieder rausgemacht und noch 7,5 cm in Richtung Tür geschoben. Der Platz für den Tisch wird eng, so habe ich 7,5 cm bis zur Wand/Küchentür und 7,5 cm für den Tisch gewonnen.

Die Oberschränke sind fertig, die Rollen an den Türen aber rechts und links montiert.
So gehen 5 weiße Türen und 1 Glastür zurück. Der Schreiner meinte, dass die Glas-
tür gut passt und die Wand auflockert. Ich hatte eine Chance gewittert, dass ich die Tür auch in weiß bekommen kann.

Die Türen sind alle gut furniert, leider ist die Sichtseite am Herdschrank viel heller und das Eckregal ist rötlich und mit vielen komischen kleinen Ästen. (Wildeiche!)
Da werde ich meckern und um Nachbesserung der Farbe bitten. Hier brauche ich dringend Rat, weil ich morgen sicherlich etwas unterschreiben muss.

Eine Schiebetür unten ist montiert und gefällt gut, die andere angefangen.

Im Manzofen habe ich eine Pizza gebacken.

Morgen wird die Arbeitsplatte geschnitten und montiert. Spüle und Kochfeld kommen rein.

Die Rückwände sind noch nicht bestellt. Geplant ist Glas am Herd und der Rest in Arbeitsplattenmuster. Für das Glas scheint nur weiß zu passen, ist das okay?

Eine Bank will ich evtl.im Ton der Spüle(Tartofu) bestellen.

Für die Mikrowelle habe ich einen Schrank in Wildeiche ( 1 Brett unten (1,6m), ein Brett oben (1,4m) und 2 senkrechte Bretter für rechts und links in dem blöden Furnier der Wildeiche für schlappe 1400 € anbeboten bekommen. Er soll oberhalb der Spülmaschine an die Wand.
Der Schreiner findet den Plan gut. Was meint ihr?

Liebe Grüße

LisaRu
 

Anhänge

  • P1200114_1020.JPG
    P1200114_1020.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 516
  • P1200117_1023.JPG
    P1200117_1023.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 520
  • P1200125_1031.JPG
    P1200125_1031.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 517
  • P1200126_1032.JPG
    P1200126_1032.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 526
  • P1200127_1033.JPG
    P1200127_1033.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 530
  • P1200128_1034.JPG
    P1200128_1034.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 949
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Hmm, zum richtig Verstehen:

Die Fronten sind Massivholz und aus?
Die Sichtseiten und Akzente wie Regal sind aus Wildeichefurnier und darunter?

Das die Töne nicht identisch sind ... bei Holz zu erwarten. Das Eckregal sieht tatsächlich nicht so ganz zur Front zugehörig aus.

Diesen Umbau Mikrowelle kann er doch auch später mal machen - oder? Ich persönlich finde die Position immer noch nicht ideal :kiss: Ist der Backofen ein Dampfbackofen oder nur ein Backofen? Denn für das Geld des Umbau könntest du einen Normalbackofen glatt in einen Backofen mit integrierter Mikrowelle umtauschen und den vorhandenen Backofen versuchen über ebay zu verkaufen.
 

LisaRu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
225
Hallo Kersin,
die Küche ist die Franka von der Fa. Bax.

Türen : Dickfurnier (3mm) in Wildeiche gebürstet.
Deckseiten: Wildeiche funiert
Regal: Wildeiche funiert

Die furnierte Teile weichen sehr in der Farbe ab und sollten noch etwas nachgebeizt werden.

Der Backofen ist das Spitzenmodell von Neff mit Dampfgarer und Backofen. Davon hat es keine Mikrowelle gegeben.
Momentan steht die alte Mikrowelle eine Etage tiefer im Arbeitszimmer meines Mannes
gut plaziert auf einem Highboard. Die Gefriertruhe ist auch unten im Keller, falls ich schnell etwas auftauen will.
Zur Küche gibt es noch keine Rückwände. Geplant ist Arbeitsplattenmaterial und Glas.
Da keine Farbe so richtig passte, hat mir die KB weiß empfohlen. Brauche dazu Ratschläge und über die Höhe der Glasplatte und der Rückwände.
Entscheide, wenn die Küche steht.

Liebe Grüße

Lisa
 

Anhänge

  • P1200129_1035.JPG
    P1200129_1035.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 377
  • P1200132_1038.JPG
    P1200132_1038.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 385
  • P1200133_1039.JPG
    P1200133_1039.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hallo, eine schöne Küche. Die Farbe müssen sie auf jeden Fall noch anpassen, das ist arg unterschiedlich.

Ich finde, eine weiße Arbeitsplatte würde fantastisch passen. Ich habe auch eine und aus dem gleichen Material auch die Rückwand und mit gefällt es sehr gut. Die Höhe der Rückwand würde ich in der Größe entsprechend dem Abstand zwischen Alp-Höhe und OS nehmen und würde auch keine Extralösung am Kochfeld wählen.

Und wegen der Mikrowelle sehe ich es wie @Bodybiene: Deine Männer sollten lernen, einen Backofen zu benutzen oder in den Keller laufen, wenn sie die MW brauchen. Alles was du jetzt machst, sieht nicht aus wie eine neue geplante Küche... Das wäre doch sehr schade.
 

LisaRu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
225
Die Platte liegt jetzt (Snow von Nolte in 2,5cm Stärke- weiß mit kleinen schlammfarbenen unregelmäßigen Punkten) Bilder kommen nachher.
Das Kochfeld wird gerade eingebaut.

Zwischen Oberschrank und Platte, sind nur 44 cm. Das Glas sollte höher sein, d. h. 55 cm um die Wand komplett zu schützen. Es wird am Oberschrank ausgeklinkt.
An der Spülenseite muss noch überlegt werden.
Da ich dort auch die Kaffeemaschine hinstellen werde, die ca. 60 cm hoch ist, muss ich da noch nachdenken. Allerdings wird die Rückseite vom Küchenbauer sowieso gekürzt.
 

LisaRu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
225
Tag 4 - letzter Aufstellungstag

falsch gelieferte Türen werden umgetauscht und später montiert.
Dadurch habe ich die Chance, die einzige Glastür von insgesamt6 Türen noch umzutauschen. Foto hängt unten an. Küchenplaner und Schreiner raten mir dazu, die Glastür neu fertigen zu lassen. Einige im Forum rieten mir zu weißer Front.
Deckfurnier an der Herdseite und das furnierte Regal weichen arg vom Rest ab.
In das Regal muss ich Deckchen legen, damit es mich nicht stört. Da würde ich gern noch mit dem Küchenstudio reden. Ein Nachbeizen ist nicht mehr möglich, weil das Holz bereicts geölt ist. Welche Rechte habe ich ?


Die bestellten Besteckeinsätze wurden nicht geliefert und die Sockel müssen später montiert werden. Die Rückwände muss ich noch bestellen. (Glas am Herd und Arbeitsplatte unter dem Schrank und oberhalb der Spüle.)

Die Spüle ist konisch, ein Teller passt deshalb nicht in das kleinere Becken auf den Boden. Da war ich vorher besser versorgt.

Insgesamt macht die Küche einen guten Eindruck auf mich, die Höhe vom Tisch lässt sich gut ändern und der Platz ist auch ausreichend.

Hänge die Bilder an und melde mich mit Bildern, wenn es wieder Neuigkeiten gibt.

Liebe Grüße

Lisa
 

Anhänge

  • P1200137_1044.JPG
    P1200137_1044.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 558
  • P1200141_1048.JPG
    P1200141_1048.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 559
  • P1200142_1049.JPG
    P1200142_1049.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 555
  • P1200143_1050.JPG
    P1200143_1050.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 615
  • P1200144_1051.JPG
    P1200144_1051.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 547
  • P1200145_1052.JPG
    P1200145_1052.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 559
  • P1200146_1053.JPG
    P1200146_1053.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 542
  • P1200147_1054.JPG
    P1200147_1054.JPG
    93 KB · Aufrufe: 552
  • P1200114_1020.JPG
    P1200114_1020.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 539

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Bei einem Naturprodukt mit lediglich optischem Mangel hat man nicht so gute Karten denke ich.
Das Holz wird auch ne ganze Ecke dunkler werden.
 

LisaRu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
225
Die Küchenberaterin ist nach 3 Wochen aus dem Urlaub zurück und hat am Dienstag Fotos gemacht und zur Firma Bax mit einer Reklamation geschickt. Leider ist die Küche noch nicht fertig.
  • Sockelleisten fehlen
  • Türen der Oberschränke wurden falsch geliefert und müssen geändert werden.
  • Rückseiten in Arbeitsplattenmaterial sind bestellt und sollten diese Woche kommen.
  • Farbe fürs Glas am Herd soll noch ausgesucht werden
  • Lampen müssen noch motiert werden
Habe noch 6 Glasschütten von der alten Küche, die evtl. noch mit einem Regalbrett unter die Oberschränke kommen.

  • Mikrowelle mit Schrank und Regalbretter sollen noch auf der Spülenseite montiert werden
Da wir noch 14 Tage im Urlaub sind, ist als Termin der August geplant.

Leider habe ich sehr viele Wasserflecken auf der geölten Holzoberfläche. Ich muss also neu ölen, was ich nächste Woche in Angriff nehmen muss.

Lg

Lisa Ru
 

LisaRu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
225
Hallo,
heute wurden die Türen, an 2 Wänden die Rückwände und die Sockelleisten montiert.
Am Montag kam die Bank.

Gut, dass ich nur eine Glastür habe. Denke, die sollte ich noch ersetzen. Das Geschirr scheint sehr durch und es gefällt mir überhaupt nicht.
Irgend etwas ist nicht stimmig. Evtl. ist zuviel weiß in der Küche.

Die Schiebetüren haben keine Griffe und so sind sofort Fingerabdrücke auf den Türen.

Passen die Glasschütten unter den Oberschrank + rechts und links ein Regalboden ca. 16 cm tief?

Oberhalb der Spüle sollen noch 2 Regalbretter montiert werden und eine Einbaumikrowelle in einen 50er oder 60er Schrank.

Liebe Grüße

Lisa Ru
 

Anhänge

  • 0tISCH.JPG
    0tISCH.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 459
  • sCHRANK1.JPG
    sCHRANK1.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 448
  • Schrank2.JPG
    Schrank2.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 461
  • Schrank3.JPG
    Schrank3.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 451
  • sPÜLE.JPG
    sPÜLE.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 1.115

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Du könntest die Glasscheibe mit satinierten Folie bekleben lassen, dann scheint es nicht ganz so durch.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Finde ich gut, dass du dazu stehst, dass dir die Glasfront jetzt nicht mehr gefällt. :top:Gewarnt hatten wir dich ;-)

Die Glasschütten gefallen mir da leider gar nicht. Kannst du die nicht in den Schrank setzen?
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ich finde die Küche sehr schön. Hinter der Glasscheibe darf halt nur Deko stehen. Also ausgesuchtes. Schütten evtl. in den Schrank, unten drunter passt nicht so gut.

Ansonsten würde ich erst einmal alles fertig machen. Farbe und Leben kommt durch deine Sachen noch genug rein.
 

LisaRu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
225
NK17221_1.jpg
Stimmt, ohne eure Warnung hätte ich 3 Glastüren. Da die Glastür neu gefertigt wurde, hätte ich Sie auch in weiß bekommen können. Sowohl der Monteur als auch der Vertreter der Küchenverkäuferin rieten mir wegen der Auflockerung für die Wand zu Glas.
Die Glasschütten habe ich schon 10 Jahre in meiner Küche. Eigentlich dienten sie überwiegend als Abstellfläche und die Schütten hatten wenigen Nutzen.
Rechts und links von den Schütten würde ich evtl. dieses Regal aufhängen.
Ich hatte vorher mehere Relingsysteme von Ikea , leider teilweise verrostet.
Ich würde gern einige Sachen auf das Regalbrett stellen, weil sie nicht auf der Arbeitsplatte stehen sollen.
(Brotbox, einige Tassen . Filtertüten, Kaffeedose und Gewürze...)

Macht evtl. ein 2,2m langes und 16 cm breites weißes Brett Sinn oder kann ich das hochgeladen Brett anschrauben. Ist natürlich noch nicht klar, ob es zur Küche passt.

Habe mit einem Schreiner Kontakt aufgenommen, der Bretter in geölter Eiche verkauft.
Er soll mir 2 Bretter verkaufen, die rechts und links neben der Mikrowelle aufgehäng werden.
Der Mikrowellenschrank ist dann entweder 50cm oder 60 cm breit und 40 cm hoch. Hänge unten ein Bild an, wie das aussehen könnte.

Es gibt noch 2 Lampen, die unter den Oberschrank montiert werden sollen.

Eigentlich gefällt mir das Brett, was in der Nolteküche oben montiert wurde, der Schrank ist aber ein anderer.

Hinter den Herd soll Glas, die Küchenberaterin schlug weiß vor, weil keine Farbe zur Arbeitsplatte passte?

Gibt es ein empfehlenswertes Nischensystem?

Liebe Grüße

LisaRu


Ikearegal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben