Kleiner Ausziehtisch für Eßplatz in kleiner Küche

ManuKa

Mitglied

Beiträge
27
Wohnort
Rhein-Main-Gebiet
Ich hole die Frage mal in einen neuen Thread, dann hat man einen Bezug zum Thema.

Nun ist es bald soweit...., gerade wird die Küche renoviert und der Aufbau soll am 15. Februar erfolgen. Unsere Küche ist nicht sehr groß und muss leider auch den Esstisch beherbergen.

Ich liebäugle daher mit einem kleinen Ausziehtisch (90x90cm) für meist 2 Personen, der bei Bedarf einfach vergrößert wird (manchmal 4 - max. 6 Personen) - wie dieser von Bacher. Ausgezogen 90x150cm. Wird dann zwar sehr eng, aber das sind wir gewohnt. Wir benötigen die Größe höchstens 4-6 mal im Jahr. Bacher Picco

Die Fenix Oberfläche fände ich toll, bin jedoch unsicher. Im Möbelhaus hatte ich schon mal einen begutachtet, da fiel mir allerdings auf, dass er ausgezogen ein paar Millimeter durchhing, also die Auszugsplatte nicht ganz plan anlag. Mag dem häufigen Ausprobieren der Kunden geschuldet sein. Laut Kundenberater baut Bacher sehr gute Qualität. Der Tisch soll mit Fenixplatte, alternativ mit Echtholzplatte, ca. 2.500 Euro kosten. Das ist natürlich eine Investition, daher die Frage...
....hat jemand Erfahrung mit diesem Tisch, dem Hersteller, der Fenix Oberfläche als Esstischplatte oder einen anderen Tipp für eine kleinen Ausziehtisch (ideal 80x80cm) mit Mittelfuß (weil Sitzbank). Schön wäre, wenn die Verlängerung ausklappbar wäre.

Lieben Gruß
Manu
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Ich kenne Bacher, habe auch schon einige ausgeliefert und kann zumindest die
Qualität bestätigen. Negatives zu den Oberflächen wären mir nicht bekannt.
Normal gibts zu jedem Tisch/Oberfläche eine Pflegeanleitung, welche auch
beachtet werden sollte.

Die Auzzugplatte liegt ja auf dem Gestell auf, kann also nicht durchhängen. Es
könnte sein das die Auszugplatte beim anlegen zur Hauptplatte nicht eingestellt
wurde, hier befindet sich auf der Unterseite, ja nach Modell, eine Einstellmöglichkeit
um die Platten möglichst genau zur Hauptplatte einzustellen.
Wird evtl. in manchen Ausstellungen nicht gemacht, da musst du halt bei Lieferung
darauf achten dass die Monteure dies machen-es gibt solche und solche;-)
 

ManuKa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
Rhein-Main-Gebiet
Vielen Dank für die Info. Das hilft mir wirklich sehr bei der Entscheidung, denn es gibt nicht viel (wertige) Auswahl bei den Anforderungen.

LG
Manu
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben