Fertig mit Bildern Küche mit Eßplatz in kleinem, verwinkeltem Raum

Ich finde die Nischenhöhe sowieso schon recht eng .. ich würde da gar kein Brett hinmachen. Wenn aber, dann ein weißes Brett.
 
Sowas gefällt mir
 

Anhänge

  • 0Mikrowelle.jpg
    0Mikrowelle.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 331
  • 0NolteBufet.jpg
    0NolteBufet.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 325
Da ist in beiden Beispielen aber auch die Nischenhöhe höher als bei dir, insbesondere im ersten Beispiel.
 
An der Spülenseite sind es auch 55 cm. das Brett/Schrank sollen auf der Rückwand aufliegen.
 
Aber, an der Spülenseite hast du doch gar keine Hängeschränke. Und, was ist überhaupt mit deiner Mikrowelle?

Und nein, die Hängeschrankwand würde ich durchgehend in weiß machen.
 
Farblich finde ich deine Küche sehr stimmig. Außerdem finde ich es gut, dass die Hängeschränke einen Konstast zu dem Holz bilden. Wären die auch mit Holzfronten, dann wäre mir das persönlich (insbesondere da die Küche recht klein ist) viel zu viel Holz. So finde ich, dass die weißen Fronten sehr schön auflockern und den Raum auch etwas Heller machen. Holz würde wahrscheinlich etwas abdunkeln.

Die Klarglastür würde ich auch austauschen oder dort nur dekorative Sachen reinstellen (z.B. Teile eine guten Geschirres o.ä.), wobei ich den Austausch für die bessere Variante halte. Ich verstehe nicht, dass Küchenberater immer wieder zu Glasfronten als Auflockerung raten. Die wenigesten Küchen sind so groß, dass man mit Küchenschränken großzügig umgehen kann und sie nur als Vitrine benutzt. Meistens ist jeder Schrank als Stauraum notwendig und gut genutzter Stauraum ist selten dekorativ.

Die Schütten würde ich nicht unter die Oberschränke hängen. Die Nischenhöhe scheint ziemlich gering zu sein. Die Schütten (oder auch anderes) würde zusätzlich einengen.

Als Spritzschutzmaterial kann ich mir weißes Glas (so wie die Hängeschrankfronten) oder das Nischenrückwandmaterial vorstellen.

Finger auf Glas hinterlassen leider immer sofort Fingerabdrücke. Kenne ich nur zu gut. Ich habe 2 Glaszimmertüren und wird mal nicht der Türgriff beim Schließen benutzt wird, sieht man das sofort. Nachträglich noch Griffe an den Schiebetüren anbringen kann man wahrscheinlich nicht bzw. wahrscheinlich würden die auch beim Schieben im Weg sein. Oder?

Ein Brett oder einen Schrank über die Spüle zu hängen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Meiner Vorstellung nach engt das optisch sehr ein und das Brett wäre dann doch vor den Hängeschränken. Ich befürchte, dass du damit der Optik und auch der Arbeitsraumfreiheit an der Spüle nichts Gutes tun würdest.
 
Oder du nutzt die Glastür mit dem Edelstahlrahmen als Bilderahmen.
Druck noch mal eines deiner Lieblingsfotos aus, evtl. auch schwarz/weiß und klebe es von innen an. Kannst du dann je nach Stimmung, Jahreszeit verändern.
(Wirkt jetzt wie ein Fernseher in echt würde ja aber auch der Schatten drauf fallen ;-).)

Screen Shot 2016-07-15 at 09.33.12.png
 
Auf jeden Fall ist mit dem Bild wesentlich besser, als da eine Holzfläche zwischen zu setzen.
 
Kann man halt auch einfach mal ausprobieren, ohne dass es gleich sonst was kostet...
Will nur Möglichkeiten aufzeigen.
 
Danke, ihr seid Klasse!

Habe lange überlegt, was mich an der Wand am Meisten stört und folgende Gedanken gehabt:
  • Ich habe mich an dem vorhergehende Schrank sehr orientiert, dort hatte ich auch einen Glasschrank mit breitem Holzrahmen. Sämtliches Geschirr war darin. Deshalb wollte ich auch 2 Fachböden haben und bin soweit nach unten gegangen.(43 cm Rückwand). Leider habe ich nicht gewußt, dass 3
    3*5cm für die Schiebeelemente verloren gehen. Besser wären 3 statt 6 Türen gewesen. Dann hätte ich den Schrank bei 53 cm beginnen können und die Dunsthaube und die Rückwand an der Spüle genauso hoch machen können.
  • Der Schrank ist nur 30 cm tief und große Schüsseln (32cm/Tupper) passen mit den Deckeln nicht rein. Teurer Schrank mit kleinem Nutzen. 35er Tiefe hätte auch bestellt werden können, weil es eine Sonderanfertigung ist. Das ist mir erst aufgefallen als ich bestellt hatte.
  • Das Glas scheint sehr durch, war mir so nicht klar. Schöne Teller sind jetzt in der Schublade neben dem Tisch. Habe einige Geschirrteile wieder in den Schrank zurück gestellt und werde in Zukunft Tupperdosen zum Geschirr in der Schublade neben dem Tisch stellen. So hat mein Mann die Chance sie auch zu finden. Er muss sich dann nur die Geschirr- und Besteckschublade merken.
  • Die Rückwände und die Arbeitsplatte sind durch durchsichtige Silikonfugen versiegelt, leider wirkt das blöd. Farbig ist es auch nicht mehr so stimmig.
  • Die Glasschütten werden nicht montiert. Ein schmales langes Brett hätte ich aber gern oder ein Nischensystem. Dann können Kaffee, Filter, einige Tassen und die Brotdose dort ihren Platz finden. Ihr habt recht, hier ist weiß die richtige Farbe.
  • das Bild finde ich gut.

Hoffe, dass ich mich dran gewöhne, bin aber sauber auf mich, weil ich lange überlegt und es doch falsch gemacht habe.

Liebe Grüße

Lisa Ru
 
Ach, nicht ärgern. Ändern kannst du einiges jetzt nicht mehr, also, hol das Beste raus :2daumenhoch::2daumenhoch: ... und frage einfach hier ;-)
 
Danke für den Trost. Evtl. passt ein großer Kalender hinter das Glas. Da schaue ich gerade nach. Evtl. fahre ich mal nach Kassel zu "My Spiegel", evtl. können die mir ein schönes Glasmotiv in den Rahmen machen. Eigentlich sollte sowas zum Herd, kann aber dort auch ein Hingucker sein.

LG

LisaRu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 4mm starkes Glas kostet 55€. Habe mal ein beliebiges Motiv hochgeladen.
Das ist evtl. auch witzig und ein Hingucker, der wieder ausgetauscht werden kann, wenn er nicht mehr gefällt.
Kann mir jemand dieses Bild in den Schrank montieren, damit ich sehe wie es wirkt?
Wie habt ihr das gemacht, dann kann ich es evtl. auch selbst.

Danke
 

Anhänge

  • grape.jpg
    grape.jpg
    138 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
spuele-jpg.218210


Das Brett soll ja über dem Spülbecken kommen.......
Wird es dann nicht sehr eng bei den Wandschränken ?
Außerdem willst du das Brett so quasi ans Ende der Wandverkleidung haben.
Also hast du da an Wandschrank, Wandbrett zwei verschiedene Höhen.
In dem Bereich wo die Steckdosen sind, soll die Microwelle an die Wand ?

Gut wäre ein Bild wo man die Spülenseite im ganzen, oder besser sehen kann.

Die Schütten unter dem Hängeschrank und seitlich 2 so kleine Wandregale find ich jetzt nicht schlimm. Ich bin aber eher der Landhausküchentyp.
Habe bisher auch so schmale Wandregale unter dem Wandschränken..........
sind gut und praktisch, aber auch immer etwas das gerne mit Krusch vollgeladen wird.

Ich finde auch die Glasfront nicht schlimm. Beziehe ich es auf deine ganzen Wandschränke in dem Eck, bekomme ich je links und rechts die ganze Höhe in Glas. Bisher habe ich auch 2 Glasschränke in der Küche, dort sind die Gläser, Kaffeetassen, Müslischalen drin. ICh find das optisch jetzt nicht so unansehnlich.
Für Vorrat oder normale Haushaltssachen ist das aber natürlich ungeeignet.
 
Danke, Anke. Finde das eigentlich gut als Eyecatcher. Müsste nur sehen ob das 4 mm Glas in den Rahmen passt. Von hinten gibt es 4 Schrauben. Was meint ihr?

@ Nachtvogel In Beitrag 176 und 173 ist die Spülenseite zu sehen. Es ist eine Leichtbauwand von der wir mit Magneten die MeEtallträger ermittelt haben (Abstand 58cm)
Oberhalb der Rückwand (55cm) soll die Mikrowelle und die Regalbretter.
Oberhalb des kleinen Beckens soll dann nur ein schmales Brett (20cm tiefe). In der Mitte der Spüle wäre wieder ein Metallträger.

Werde mich aber erstmal um den Rest kümmern.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben