Fertig ohne Bilder Küche für Dachbodenausbau

AW: Küche für Dachbodenausbau

Ich glaub 1,25m - messe morgen nochmal nach. Tür ist nur 0,7m.

Welche Fragen noch offen sind:

1. Schränke unter Induktionsfeld: 2-2-2 und 1-1-2-2 oder zweimal 1-1-2-2?
(Gewürze wären entweder im 2er Raster stehend, oder im unterem 1er Schub liegend-da wäre dann ein Schub drüber-Vorteil wegen Wärme?)

2. Das günstige Induktionsfeld, was Häcker mit der Blockverrechnung anbietet, ist rahmenlos: Teka official website :: Bathroom, Kitchen, Kitchen Professional, Containers and Electronics Soll ich das riskieren (Glasversicherung hab ich) oder lieber ein paar hunderter mehr investieren für Edelstahlrahmen?
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Das verlinkte Feld sieht zunächst mal nach einem Rahmen aus.

Was du da wirklich mal prüfen solltest, ist die Bedienung. Da ist nur ein Monoslider, d. h., du mußt immer erst anwählen, welches Kochfeld du bedienen willst. Leider kann man nicht erkennen, wie das erfolgt. Lass es dir erklären, es könnte umständlich sein.

Ich finde da ja immer noch das Twistpad von Neff am intuitivsten. Der Knopf wird kurz in die Richtung des zu bedienenden Kochfeldes geneigt und dann kann man hoch / runterdrehen. Letzten Freitag hatte ich gerade wieder Gelegenheit das auszuprobieren.

Glasrand würde ich ansonsten bei einer Glasversicherung riskieren, trotzdem nochmal einen blick in die Versicherungsbedingungen werfen.
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Gewürze solltest Du nicht direkt unterhalb vom Kochfeld lagern ... da wird es für die Gewürze zu warm.

Ich lagere meine ja aufrecht -liegend ist halt übersichtlicher.
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Von dem Kochfeld gibts 3 Varianten - und im Angebot (also bei Häcker im Katalog dabei und somit in der Blockverrechnung ) ist nur das Rahmenlose.

@Vanessa: D.h., würdest Du dann 1-1-2-2 bevorzugen, weil es dann im zweiten 1er Schub kühler ist als bei 2-2-2 im oberen Schub?
Beim liegen lagernd gibts halt eher mal Sauerei wenn der Deckel nicht richtig zu ist, was mir dauernd passiert:foehn:
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Du solltest dir wegen dem Kochfeld und seiner Bedienung wirklich nochmal das Neff durch den Kopf gehen lassen. Und vielleicht mit dem Händler zum Ergebnis kommen, dass du das Kochfeld woanders kaufst und er es mit einbaut.

Ich habe ja Gewürzdosen in der 2. Schublade (Häckervermaßung) und im Auszug drunter die höheren Sachen. Vielleicht paßt da auch etwas bei dir.
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

.. ich würde den Schrank NEBEN dem Kochfeld wählen für die Gewürze.

bei 1-1-2-2 dürfte das oberste Fach eh nur für liegend Lagerung taugen, weil zu niedrig.

Wie hoch bei 2-2-2 der oberste Auszug ist, hast Du geprüft?
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Das Kochfeld ist mittig über beiden Schränken. (zweimal 90er nebeneinander)

Wenn ichs woanders kaufe, wird die Küche gleich 500 Euro teurer. Ist mir zuviel.
Beim Mono-Slider Teka muss man mit einem Druck das Kochfeld auswählen (da sind vier kleine Kreise für die Kochzonen), d.h. also ein Druck mehr als beim Multi-Slider, ist noch akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Küche für Dachbodenausbau

Ich habe auch die Gewürze (außer Salz und Pfeffermühle + Lorbeeren) unter dem Kochfeld. Ich sehe das nicht so eng und bisher ist mir auch noch nix negativ aufgefallen ehrlich gesagt.
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Eine Frage noch zur Rückwandverkleidung:

Küche, Sockel und Wangen werden weiß hochglanz
APL Beton grau
Boden: Eichedielen ("normale" Holzfarbe")

Ich dachte nun an Rückwandverkleidung entweder in Glas weiß, oder Schichtstoff -Rückwand mit Frontfarbe (hochglanz weiß)

Die Rückwand kommt hinter Spülenzeile rechts und links vom Fenster in Höhe des Unterlichts (ca. 30cm hoch).
Rechts und links ist ja Wand - brauch ich da auch einen Spritzschutz? Da sind die Steckdosen - wird mit Glas wieder teurer wegen Ausschnitt. Oder soll ich da nur nen nicht so hohen Streifen machen, damit die Wand nicht dreckig wird beim APL-Putzen? (Und APL wird ins Fenster reingezogen - brauch ich da rechts und Links auch was?)
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Rückwand in Frontmaterial wäre mir nicht *wischfest* genug auf Dauer, wobei ich eh´ nur ein Stück für den Herd gebraucht habe, also ohne Steckdosen etc., aber da lässt sich Glas wirklich gut reinigen, das lohnt sich schon, zumal wir es selber *gefärbt* haben.
An der APL im Fenster haben wir nur eine Silikonfuge, ABER unsere Fensterleibung ist aus Schichtstoff oder so (schlecht zu putzen, aber war schon immer so und muss so bleiben, zumindest bis es mal neue Fenster gibt), wenn da eigentlich Tapete hin soll, dann wäre irgendwas an Scheuerleiste bestimmt nicht schlecht.
Die einfachen Leisten, die zu den APL´s gehören, sehen aber meistens nur gut aus, wenn sie nicht um die Ecken müssen (wenn überhaupt!), dann lieber mit dem gleichen Material, wie die gesamte Rückwand, diese Eckstücke sind potthässlich!
Magnolia hat das ja in ihrer Küche mit dem APL-Material, sieht bei hellen Farben klasse aus.
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Diese Leisten gefallen mir überhaupt nicht. Es sollte also schon die Rückwandverkleidung überall hin. Wie schaut das optisch aus, wenn ich (bei Glas) es seitlich nur 5-10cm hoch mache, und hinten 30cm?

Der KFB hat mir gesagt, die Rückwandverkleidung in Schichtstoff wie Front wäre genauso pflegeleicht wie Glas. Hat da jemand Erfahrung mit weißer Rückwand?
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Hallo Simerl,

Ich denke auch, dass das Glas tatsächlich am allerbesten zu reinigen ist. Bei dem Frontmaterial wäre ich mir das nicht so sicher, aber dafür gibt es hier ja "Profis" :cool:

Diese Leisten-Eckverbindungen für diese Wischleisten sind für mich persönlich das "Grauseligste". :rolleyes: (Ist billig, ist billig gemacht und sieht auch billig aus., aber nur meine Meinung)
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Glas würde ich überall in der gleichen Höhe machen, wenn man nicht *nur* eine Platte hinter dem Herd oder der Spüle benötigt, sieht einfach ruhiger aus.
Aber nicht unbedingt über das Küchenstudio , es gibt gute Glasshops im Internet, wo man schon selber sieht, wie teuer der Spaß werden wird.
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Hallo Simerl,

ist es Häcker APL Beton dunkel wie auf dem Bild???


Hier der Link zum Bild vergrößern:
Weiterleitungshinweis

f2a0372c8d.jpg
Weiterleitungshinweis
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

ich würde das Glas nicht in weiß nehmen - da es sooo viele verschiedene Weißtöne gibt könnte es sein das sich das beißt mit den Fronten (die sollen doch hochglanz weiß sein, oder?) sondern würde es in einem hellen Grau nehmen, quasi als Verbindung zwischen Front und der grauen Arbeitsplatte , aber so da man sieht das es Absicht ist das weder der eine noch der andere Ton getroffen werden sollte.

Ich persönlich habe hinter meiner spülenzeile über die Tapete/Farbe diese Elefeantenhaut gestrichen, das ist super, vielleicht wäre das ja auch eine alternative? also glas "nur" hinter dem herd und den Rest mit der gewünschten tapete/Farbe und darüber dann Elefantenhaut - man sollte dann nur nicht in der Mitte aufhören sondern den Bereich komplett streichen, sonst sieht man den Unterschied.
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Hallo Littlequeen, ist Deine Küche hier auch zu finden?
(Wäre schön, wenn im Profil die fertiggestellte Küchen zu finden wäre, wenn die Person eine eingetsellt hat. Oder findet man das schon irgendwie und ich bin zu blond dazu?)

Mein KFB hat mir zugesichert, dass es genau das gleiche weiß wäre wie die Front. Denke schon dass ich mich da drauf verlassen könnte. Bei einem Grau-Ton hätte ich erst recht bedenken, dass dieser nicht zur APL passt.

Meinst Du, Glas wäre unempfindlicher als die APL?
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Hallo simerl,

Glas (denke ich) ist unempfindlicher als NRW. :-)

Bei meiner neuen Küche hatte ich ja auch eine hochgezogene APL.
Während der "Katastrophen-Zeit" (Krankenhausaufenthalte meiner Tochter und viel Rennerei) sind anscheindend einige Fettspritzer von mir "übersehen" worden.
Dort waren dann einige "Pippse", die zwar kein anderer gesehen hat, aber ich WUSSTE, dass sie dort waren. Die habe ich nicht mehr wegbekommen. Wäre es Glas gewesen, so hätte ich im äußersten Fall noch einen Glasschaber benutzen können.

Deshalb habe ich ja auch erst versucht, Klarglas auf mein "Holzdekor" zu befestigen.
Aus versch. Gründen gab ich dieses Vorhaben aber auf.
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Simerl, einfach den Namen von littlequeen anklickern, dann Profil wählen und da siehst du die Alben, die Queenie angelegt hat.
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Bei Queenie kommen keine Alben im Profil - da gibts den Punkt gar nicht (Nur Freunde und Gruppen)! Bei Dir schon - jetzt hab ich auch das Album Deiner Fertiggestellten Küche gefunden - da steht ja noch "weitere".
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben