Kochen im Küchen-Forum?

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Nachdem die Torte dann ein EU Siegel bekommen hat, stellt sich mir nur noch die Frage:
Was ist denn nun eine "Original Schwarzwälder Torte"? :rolleyes:

Wie ich meine Schwarzwälder machen würde, weiß ich aber... :-X
LG Bine
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Kochen im Küchen-Forum?

es muss in jedem Fall das Original schwarzwälder Kirschwasser im Rezept vorkommen, nur dann gilt sie als das Original....

wenn ich das noch richtig weiß...

also, kein Kirschwasser, keine Schwarzwälder...

übrigens der Begriff "Original Münsterländer Kirschtorte" wäre noch frei...

mfg

Racer
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

"Sabines Schwarzwälder Kirschtorte" ist dann ja allemal ausreichend für mich :-).

Ich würde mich trotzdem freuen, wenns diese Schnittchen mit Sahne + Gelatine zusammengebappt nicht mehr als Schwarzwälder Kirschtorte gäbe :cool:.

LG Bine
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Kochen im Küchen-Forum?

"Schnittchen" mit Sahne.... ist das nicht etwas anzüglich.... ? :cool:

mfg

Racer
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Racer, ich habs nicht so schön ausdrücken können wie Du ;-).

Bine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben