Kochen im Küchen-Forum?

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Für die Kategorisierung würde ich noch folgendes hinzunehmen bzw. aufteilen:

Zeitaufwand aufteilen in
- Vorbereitungszeit
- Garzeit
- Vorlaufzeit wg. Marinieren etc.

Vielleicht ein Schalterfeld für:
- auch zwischendurch ist Arbeitsaufwand erforderlich

Noch ein Feld, wo wir evtl. diverse Tags, die uns auch erst im Lauf der Zeit einfallen, ergänzen können, möglichst mit Mehrfachauswahl. Mir würde da einfallen:
- kann gut warmgehalten werden (warten auf Gäste etc.)
- muß auf den Punkt zubereitet werden
- 2 Backöfen parallel notwendig (z. B. bei einem Menü etc.)


Schließlich wollen wir uns vom CK unterscheiden :cool:

Klar hab ich das überlesen.... :-[

Vorbereitungszeit ist ok
Garzeit ist ok
Vorlaufzeit ist ok

Arbeitsaufwand zwischen den Vorgängen erforderlich? Ja/Nein

Diese Punkte würde ich in einer separaten Feldgruppe nach den Zutaten zusammenfassen. Ok?

Tags

Da muss ich mich mal einlesen wie man das am geschicktesten macht. Geil wäre natürlich eine Suche nach Tags.

Besser wären bestimmte Kriterien als Auswahl, die man mit Checkboxen anwählen kann.

Warmhalten möglich?
Punktgenaue Zubereitung nötig?
2 Backöfen erforderlich?

Das würde ich wieder in eine separate Feldgruppe setzen. Z.B. "Vorbereitungsbesonderheiten"
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Habe ich mir doch gedacht ... du hattest da nämlich auch gerade gepostet und es ist so gar nicht deine Art, so einen Punkt einfach zu überlesen :cool:

Ja, das wäre auch ok. Wäre das dann evtl. später auch mal erweiterbar? Wenn nein, dann kannst du vielleicht in die Gruppe einfach noch 4 oder 5 Felder "aktuell nicht benutzt" einführen, so dass wir später noch erweitern können.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Die Tags wären jederzeit erweiterbar. Das ist kein Problem. Bereits vorhandene Rezepte müssten dann bei Bedarf nachträglich mit passenden Tags versehen werden. Das kann dann jeder User für seine Rezepte tun.

Die Zeitaufwands-Felder habe ich bereits drin. :top:

Jetzt kümmer ich mich noch um die Tags und dann hoffe ich, daß entweder England oder Italien gewinnt, damit wir auch einen Halbfinalgegner haben. :cool:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Auch nicht schlecht, wollt mich grad vom Ipad ins Tippspiel einloggen Startseite, führt mich der Link dann aber zu den Rezepten.... Mehrfach probiert....will dich ja nicht ärgern..is aber so...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Bei mir ist es schon eigentlich das Tippspiel, allerdings wird unten das neue Rezept Schwarzwälder Kirschtorte angezeigt ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Das ist dann die Siegertorte. ;-)

LG
Sabine
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

und wer backt die und wo.....Hunger......

auf dem Ipad kann ich das Tippspiel aber nicht anklicken....
hab mir grad den Compi erkämpft...
Moment....

aufm Compi gehts , aber Testrezept 4 steht genau darunter Schwarzwälder ist erst das zweite Rezept....da ist mir die Schwarzwälder aber schon lieber...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Das muss Andrea machen ... die hat das Rezept eingestellt ;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

backen....

weil wenn wir das Tippspiel anklicken gelangen wir auf die Rezeptseite (naja, halb)

das bedeutet also, dass du die Siegertorte backen musst...:kiss::kiss::kiss:

denn deins ist das erste und einzigste Rezept bisher (hab ich Schwein gehabt, dass Michael meins gelöscht hat...):cool:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Tja, da muss ich euch leider wiedersprechen, die Schwarzwälder Kirschtorte ist nicht mehr das einzige Rezept. :cool: Es gibt nun auch eine Rumspeise und ein Roggenmischbrot. ;-) Das Brot könntet ihr auch gleich probieren, ist aber noch heiß. ;D Bild kriegt ihr aber erst morgen! :girlblum:

...aber Schwarzwälder Kirschtorte als Siegertorte, ist natürlich vieeeeel besser! :2daumenhoch:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Conny, du bringst alles durcheinander....:stocksauer::stocksauer:
roggenmischbrot zum Fußballspiel:rolleyes:
Rumspeise hört sich schon besser an...
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Soso.... zum nächsten sommerlichen Forumstreffen vielleicht? ;-)

Nun, da ich die Torte wohl nächsten Samstag auf Geburtstagsparty abliefere, besteht durchaus die Möglichkeit, dass es Reste davon noch bis Sonntag Abend schaffen und zu einer Art Siegertörtchen werden :dance:

ABER ERSTMAL FESTE DEN JUNGS DIE DAUMEN DRÜCKEN!!!
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Also, ich weiß nicht was mit dem IPad los ist, aber der Link zum Tippspiel führt auch dorthin.
Die Abbildung der Siegertorte ist ein Modul der neuesten Rezepte, das da nichts zu suchen hat und jetzt auch weg ist.

Deutschland hat noch nie in einer Turnierendrunde gegen Italien gewonnen. Also wird es Zeit. :cool:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Wollen wir auch einen Forenbereich zu den Kochthemen einrichten? Für Fragen und Antworten oder Erfahrungsaustausch z.B.?

Neben den reinen Rezepten wäre auch eine Zutaten-Datenbank sehr hübsch. Ich denke da an einen redaktionellen Teil, den jeder zur Erstellung von Beiträgen nutzen kann/darf.
Evtl. auch mit Beschaffungs-Tipps, wo es sowas am besten zu kaufen gibt, etc.

Was haltet ihr davon?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Beschaffungstipps sind sicherlich gut, können aber auch ganz schnell zur Werbeplattform werden.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Ich wollte grad nochmal ein neues Rezept einstellen, aber es kommt genau die Fehlermeldung wie bei Cooki:

Sie haben nicht die Berechtigung Beiträge in dieser Kategorie zu veröffentlichen

Obwohl ich angemeldet bin.
Ich hab auch nochmal Cache und Cookis gelöscht
Alle grünen Häkchen sind da,

Wenn ich allerdings ein Rezept einreichen möchte, kommt die Fehlermeldung und ganz oben das grüne Häkchen der Anmeldung verschwindet.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Hallo Tara,

Log doch bitte mal im Forum aus und dann auf der Startseite wieder ein. Das könnte helfen.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

nö...geht auch nicht...
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

hab grad nochmal Bilder gemacht, damit du siehst was ich meine...
hab grad alles nochmal von vorne gemacht...gelöscht...von Startseite aus eingeloggt...alles i.o
angemeldet.JPG

dann nach dem anklicken Rezepte einreichen verschwindet der Haken und die Fehlermeldung erscheint
Rezepte einrieichen.JPG
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben