Kochen im Küchen-Forum?

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

jetzt gehts....hab cookies und cache gelöscht....ging sogar ohne Anmeldung...:-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Jou, Tara, bei mir genauso!
Vorher "Benutzer unbekannt", nach Löschen von c+c kein Problem.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

und habs erste Rezept eingestellt.......Montag gibt es wieder Erdbeeren, dann stell ich auch ein Bild rein.....
mmmmhhh....legga:-) und so einfach.....und kostenlos mit den kleinen Kalorienchen, diese fiesen kleinen Dinger, die in der Nacht kommen und die Kleider einfach enger nähen:w00t:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

existiere schon wieder nicht:(

Rezept hab ich noch...no Problem...
aber vielleicht kann man es hier noch diskutieren....

Ich finde die Kommentare im CK nicht sehr hilfreich, wenn da nur steht...tolles Rezept, werd ich mal ausprobieren...
die Kommentare sollen ja den anderen Usern weiterhelfen.

Mir hilft es eher weiter, wenn es einer ausprobiert hat und dann lobt bzw. da steht...du hast die Menge des Zuckers falsch angegeben:knuppel::stocksauer:

ob ich als Rezepteinsteller gelobhudelt werde, mag mir vielleicht schmeicheln...aber nützt den anderen nix...

natürlich wird es das ein oder andere Mal passieren, aber man könnte dies als Forumsregel vielleicht irgendwo einbauen?
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Tara, ich kan kein Rezept von dir finden. Nur Michaels Eis-mit-Waffel-und-Sahne-verschmieren...

Edit: hab grade Michaels Kommentar gesehen...
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.403
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Tara, kannst du mir mal sagen von wo du dich in der Regel einloggst? Hier im Forum oder auf der Startseite?

Ich melde mich grundsätzlich auf der Startseite an und komme auch über diese ins Forum. Dabei habe ich keine Probleme.

Wenn ich weiß, wie eure Vorgehensweise ist, kann ich sie nachahmen und den Fehler reproduzieren.

______________________________________________________

Heute Nacht habe ich das System etwas vervollständigt und verfeinert. Ich denke, daß jetzt keine Rezepte mehr gelöscht werden müssen und ihr könntet zum Testen mal ins Detail gehen.

Gibt es noch Vorschläge zu der Feldern? Müssen wir noch etwas ergänzen oder korrigieren?
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Kochen im Küchen-Forum?

So, ich hab mal mein Schwarzwälder Rezept eingestellt und der Frechheit halber gleich mal mit 5 Punkten bewertet :tounge:
Scheint alles zu funktionieren.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Für die Kategorisierung würde ich noch folgendes hinzunehmen bzw. aufteilen:

Zeitaufwand aufteilen in
- Vorbereitungszeit
- Garzeit
- Vorlaufzeit wg. Marinieren etc.

Vielleicht ein Schalterfeld für:
- auch zwischendurch ist Arbeitsaufwand erforderlich

Noch ein Feld, wo wir evtl. diverse Tags, die uns auch erst im Lauf der Zeit einfallen, ergänzen können, möglichst mit Mehrfachauswahl. Mir würde da einfallen:
- kann gut warmgehalten werden (warten auf Gäste etc.)
- muß auf den Punkt zubereitet werden
- 2 Backöfen parallel notwendig (z. B. bei einem Menü etc.)


Schließlich wollen wir uns vom CK unterscheiden :cool:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Jo, das mit Vorbereitungszeit vs. Koch-/Backzeit hab ich auch vermisst und daher 60-180 Minuten angegeben...
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.403
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Hallo Andrea,

sieht doch nett aus.
Deine Bewertung habe ich mal entfernt und den Text mit in den Beitrag kopiert.
Eigentlich sollen vom Ersteller keine Bewertungen des Rezepts abgegeben werden und ich hatte versäumt es auszuschalten.

Für alle mit Login-Problemen:

Im Menu auf der linken Seite ist ein Menupunkt "Rezept einreichen" mit einem grünen Haken davor. Wenn der sichtbar ist, dann seid ihr eingeloggt. Unregistrierte Gäste sehen diesen Menupunkt nicht.

Wenn alles fertig ist und ein paar Rezepte vorhanden sind werde ich noch ein Suchformular basteln.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Deine Bewertung habe ich mal entfernt und den Text mit in den Beitrag kopiert.
Eigentlich sollen vom Ersteller keine Bewertungen des Rezepts abgegeben werden

...weshalb ich auch schrieb "der Frechheit halber"... :tounge: Kleiner Test. Nicht, dass das hier noch anfängt zu stinken vor lauter Eigenlob...
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.403
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Es war ja mein Versäumnis, die Bewertungen zu entfernen. Insofern warst du zwar frech, hast aber alles richtig gemacht. ;-)

In dieser Rubrik müssen wir allerdings aufpassen, daß wirklich nur selbstgemachte oder Lizenzfreie Fotos hochgeladen werden.
Da muss ich wohl noch einen Hinweis anbringen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Wenn ich mich auf der Startseite einlogge existiere ich auch nicht...:-\ Wie man cookies und chache löscht, weiß ich nicht, bin zu blond...:-[
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Welche Fotos von Menorca meinst Du, Michael? Sorry, bin mal wieder total hinten dran. Ich hatte leider soviel Arbeit die letzten Wochen :'(
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Kochen im Küchen-Forum?

@Conny,
irgendwo bei deinem Browser muss es einen Menüpunkt *Einstellung* oder so geben und da finden sich i.R. auch Cookies, Verlauf etc.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Liebe Kerstin, klasse, danke!!
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

jetzt gehts wieder, ohne dass ich was gemacht habe....

einloggen? Gehe immer gleich ins Forum, nie über die Startseite....im Ipad bleibe ich irgendwie immer angemeldet, da muss ich mich selten anmelden....
und mit dem Windows Computer ist es unregelmäßig, mal muss ich mich wieder anmelden mal nicht, aber der Compi läuft bei uns eigentlich den ganzen Tag:-[
Irgendwer muss immer mal schnell ran...und bis der wieder hochgefahren ist....
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Danke Tara, hab die Cookies gefunden und gelöscht! :2daumenhoch: Cache habe ich nicht gefunden, ist aber nicht schlimm, denn jetzt funzt es! ;D

Kerstin, ich konnte mich auf der Startseite gar nicht abmelden, weil ich da irgendwie gar nicht angemeldet war. :-\ ...und das Anmelden ging nicht, weil ich nicht existierte! ;-) :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Michael, hattest du meinen Beitrag 28 gelesen? Ist davon etwas möglich? Insbesondere das mit den Zubereitungszeiten etc. wäre schon schön :rose:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben