Kochen im Küchen-Forum?

NinaS

Mitglied

Beiträge
3
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Hi Tara,

gerade getestet und es besteht tatsächlich ein Problem. Leider weiß ich noch nicht welches und ich kann mich erst heute Abend darum kümmern.

Danke für den Hinweis.

- - - Aktualisiert - - -

Und jetzt poste ich auch noch unter dem Nick meiner Großen.... :w00t:

Ich muss mich mal schnell ummelden.....
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Jaja, ich wußte es schon immer. Der Michael lässt hier seine Kinder schuften. ;-)

LG
Sabine
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Das war ihr Geburtstagspost. Sie ist heute 11 geworden und der ganze Laden ist nachher voller Tussis. ;-)
Ihren Nick nutze ich immer zu Testzwecken um das alles mal aus der Sicht eines Registrierten Benutzers zu sehen statt durch die Administratorbrille. Beim Posten sollte man sich aber wieder ummelden.....

Genau das ist ihr Job. :cool:


Das Problem beim Einreichen von Rezepten ist gelöst. Es war mein Fehler beim Erstellen der Gewürzkategorie. Da hat sich was gestritten und das geht bekanntlich so lange, bis einer weint.

Die Gewürze waren zum Glück noch leer und ich habe sie deaktiviert.

Tara, ich bin gespannt auf dein Rezept und nochmals danke für den Hinweis. :top:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Die Rezepte werden übrigens sehr gut gefunden. Beim Suchbegriff "Schwarzwälder Kirschtorte" sind wir bei fast 500.000 Keywords auf der zweiten Google-Seite, bei mir Position 12. :2daumenhoch:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Oh da gratuliere ich aber! Und wünsche viel Spaß mit den "Tussis". ;D Wir müssen morgen nur noch die Große abhandeln, dann haben wir für dieses Jahr alle durch. Aber die wird 22 und feiert mit ihren Freundinnen dann nicht hier. Also hab ich es da besser. :girlblum:

Bin auch schon gespannt auf Taras Rezept.

LG
Sabine
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Sabine, Spaß werd ich haben.
Die Wasserrutsche ist aufgebaut und ich fahre jetzt arbeiten. Und zwar bevor es laut wird... :tounge:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Beim heutigen Reinstellen meines Hibiskusblütensektes, kam ich bei den Kategorien ins schwimmen....
Ist ja ein Aperitif und kein Coctail, kann man das noch als Auswahlfeld ergänzen?

Übrigens, wo bleibt denn die Dampfgarergeneration;-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Klar, kann man. Da kümmer ich mich heute Abend.
Sieht übrigens sehr gut aus mit den vielen Rezepten.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Kochen im Küchen-Forum?

So, den Aperitif habe ich zugefügt und den Beitrag auch gleich geändert.

:danke:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

ich schon wieder:tounge:

wollte grad bei den Rezepten einen Beitrag kommentieren (Tonkabohnenmousse)

hab mich aus dem Forum ausgeloggt, bei den Rezepten wieder eingeloggt,
"diesen Beitrag kommentieren" angeklickt...konnte auch schreiben,

als ich´s absenden wollte kam folgende Fehlermeldung.... Rezeptantwort geht nicht.JPG
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

ach noch was;-)

hab grad gesehen, dass der Kommentar vor einem Monat geschrieben worden ist. Hab ich aber gar nicht mitbekommen:-[.

Erst jetzt durch den Newsfeed unten...

hab ich da ne Benachrichtigung übersehen?:-[
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Übrigens las ich letztens von einem Verein "Schützt die Schwarzwälder Kirschtorte" oder so, aus dem Schwarzwald... (KEIN WITZ) dieser Verein hat sich mit Coppenrath und Dingeskirchen zusammen getan und hat sich den Begriff "Schwarzwälder Kirschtorte" schützen lassen..

demnach darf nur Schwarzwälder Kirschtorte genannt werden, wo original Schwarzwälder (ich glaube Likör war es) verwandt wird...

da muss sich mal einer einlesen und schauen, dass ihr da keine Probleme bekommt...

mfg

Racer
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Ganz ehrlich, so schlecht finde ich das gar nicht.

Denn was für ein ekliger Mist einem machmal als Schwarzwälder Kirschtorte verkauft wird, ist schon erstaunlich...:knuppel:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Kochen im Küchen-Forum?

So ein Blödsinn! Das ist doch der gleiche Mist, wie mit der Sacher-Torte. Und im Übrigen dürfte diese auch weltweit bekannter sein, als die Schwarzwälder... ;-)

Ich werde meine Torte auch weiterhin Schwarzwälder nennen. Ist mir völlig wurscht, ob die im Original mit Kirschen zweifach, in der Sahne versenkt, mit Kirschwasser aus dem Schwarzwald oder sonstwoher gemacht wird... :stocksauer:
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass diese "Regelung" auch nur die Gastronomie und so Firmen wie Coppenrath betrifft. Als Privatperson wird mir da wohl kaum einer 'nen Strick drehen können.
Und notfalls schreib ich einfach dazu "KEINE original Schwarzwälder, sondern unoriginale, schwäbische Schwarzwälder Kirschtorte" :tounge:

Das dürfte reichen. Es geht ja sicher auch um den Begriff "Original", so wie bei der "Original Sacher Torte", die es eben nur im Hotel Sacher gibt.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Andrea wie wäre es mit originelle Schwarzwälder Kirschtorte? ;D

LG
Sabine
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kochen im Küchen-Forum?

"Kirschtorte nach Schwarwälder Art" und keiner kann sich beschweren/klagen/abmahnen.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Man muss immer wachsam sein... stellt euch mal vor, es backt einer die Torte nach eurem Rezept und verkauft die pro Stück für 1 € auf dem nächsten Schulfest. Nun bekommt der eine Klage an Hals und das Forum ist wohlmöglich mit dran.. wegen "Aufforderung einer Straftat..." oder so... :cool:

das Böse ist immer und überall....

mfg

Racer
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
AW: Kochen im Küchen-Forum?

Oder Ganz einfach "Tantchens - Schwarzwälder" oder "Schwarzwälder ALA Tantchen":rofl:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben