Kaufberatung Backofen und Geschirrspülmaschine

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Kaufberatung Backofen und Geschirrspülmaschine

Habe schnell die All-clad copper core bei amazon nachgeschaut. 'Es empfiehlt sich nicht, den Topf in GSP zu waschen.' sagt Produktbeschreibung. Was nutzt es mir dann?

Ich kann zwar schon problemlos ohne Anbrennung auf Stahloberflaeche kochen u. braten aber f. die Wascharbeit finde ich Keramikemaillie leichter. Auch bei den Preisen, glaube ich, dass ich lieber das Transportgewicht spare, nehme lieber andere Sachen mit u. hole mir dann Silit Siligarn Toepfe nach dem Einzug.

LG,
H-C
 

eva.h

AW: Kaufberatung Backofen und Geschirrspülmaschine

Hallo,

HC-da ich weiß, dass Du ein Induktionsfeld bekommst würde ich Dir, da ich noch geistig auf der Höhe bin, keine nicht i.-fähigen Töpfe empfehlen:-\

Selbstverständlich ist die Copper Core Serie induktionstauglich und auch spülmaschinenfest.
So auch die d5 und die Stainless Serie.
Lediglich der schmale Kupferstreifen wird dann matt.
Ich gebe meine Teile seit Jahren in die Spüma.

Nehmt ihr keinen Container der nach Volumen berechnet wird, sondern schickt euren Hausrat mit einem Transporteur der nach Gewicht berechnet?:rolleyes:

Egal-Da Du Gußeisentöpfe angesprochen hast, die es hier nicht gibt, und die auch mit 50% weniger Gewicht keine Leichtgewichte sind, wollte ich All Clad nur mal erwähnen, die qualitativ mit Silit nicht vergleichbar sind, da sie in einer anderen Liga spielen und im Amiland halt deutlich günstiger zu haben sind.

Hinterher wird sonst gejammert: "Wieso hat mir keiner vorher etwas gesagt";-)

VG EVA
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Kaufberatung Backofen und Geschirrspülmaschine

Der Transport geht klar nach Volumen. Jedoch wiegen meine Kuechesachen, die ich schon mitnehmen moechte einiges. Und einraeumen muss ich letztendlich praktisch selber, weil die Transporteur nicht genau wissen koennen, wohin genau im Haus.

Vielen, vielen Dank, dass Du mir Tips gibst, was ich mitnehmen soll.

Im Fall der Kochtoepfe muss ich sagen, dass ich nach langenjahrem Kochen mit Edelstahlinnenflaeche doch die Keramikbeschichtung angenehme finde. Denn auf Edelstahl ohne Beschichtung gibt es ab u. zu mal, wenn ich nicht genug aufpasse doch etwas zu kratzen. In dem Fall ist eine Keramikbeschichtung leichter zu handhaben.

Ausserdem f. das Volumen habe ich auch genug andere Sachen zum Mitnehmen.

DE Kochtoepfe sind auch sehr hochwertig. Witz ist, ab u. zu sehe ich im Discountladen hier ein Berndes zum super Schnaepchenpreis, Topzustand. Leider noch kein Siligarn.

Vielen lieben Dank,
H-C
 

mystef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Kaufberatung Backofen

Hallo alle zusammen,

da mein anderer Thread von jemand anders Missbraucht wurde, ein erneuter Versuch :-)

Ich bin auf der Suche nach einem Backofen. Er sollte das normale Std. Maß haben.
Er wird hochgesetzt eingebaut und sollte die Pyrolyse -Funktion haben.
Von den weiteren Funktionen sind wir nicht so anspruchsvoll. Ober / Unterhitze, Grill, Umluft die üblichen halt. Die Schienen zum ausziehen wären auch schön zu haben, aber ich habe gelesen, dass dies kompliziert ist in Verbindung der Pyrolyse. Ob sonst noch Funktionen die mir unbekannt sind im Alltag sehr nützlich sein würden, weiß ich nicht wäre aber für Vorschläge offen. Ausserdem sollte er energieeffizient sein.
Preislich haben wir an so ca 600€ gedacht.
Von der Marke sind wir relativ offen, aber es sollte schon sein Markenprodukt sein.

Ich hoffe auf ein paar Vorschläge.
Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Kaufberatung Backofen und Geschirrspülmaschine

Ich habe das mal wieder an den ersten Thread angehängt. Du meldest dich hier 14 Tage nicht, klar entwickelt sich eine Diskussion. Da aber bei unserem Forum alles wieder aktuell wird, sobald man selber postet, brauchen wir hier keine 2 Threads für dein Thema.

Vielleicht liest du erstmal die ersten Antworten auf dein Ausgangsthema (Seite 1), die ja gleich mit Fragen verknüpft waren.
--------------
Pyrolyse bis 600 Euro wird wohl eher nicht so richtig gehen .. Steht schon in Antwort 2 oder 3 ;-)

Ich habe bisher Teleskopauszüge nicht benötigt und finde sie bei Pyrolsyse, sofern sie nicht mitgereinigt werden können, auch eher kontraproduktiv, weil man dann so Gestelle hat, die man mühsam selber reinigen muss.

Produktempfehlungen hatte ich auch schon weiter oben gegeben, Neff oder irgendetwas aus dem Hause BSH . Hast du dch auf den Herstellerseiten mal umgetan? Dann könntest du vielleicht mal ein konkretes Produkt zum Hersteller verlinken und noch offene Fragen stellen.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Kaufberatung Backofen und Geschirrspülmaschine

Ich habe jetzt einen Grossraumofen m. Pyrolyse. Keine Teleskopschienen u. GE lieferte nicht mal ihren BO mit Bachblechen :knuppel: (im Nachinein aber auch ganz OK, weil ich bisher kein einziges Backblech in der jetzigen Kueche seit Jahren einweichen muss; habe andere praktische Loesung f. mich gefunden). Bei dem Abwischen nach der Pyrol. kann ich die Seitenrillen zum Aufhaengen v. Gitterrosten auch bequem mit abwischen, weil sie breit genug sind. Backsachen stelle ich beim Backen im Gefaess auf den Gitterrost u. ziehe den Rost nachher raus, um Gargut rauszuholen.

Persoenlich moechte ich bestaetigen, was Kerstin sagte. Teleskopschienen finde nur praktisch, um Sachen ein- u. aus der heissen BO zu schieben. Aber zur Reinigung sind sie eine Qual.

Preislich, nach dem Mitlesen hier u. schnellen Nachschauen mal auf idealo. bekam ich auch das Gefuehl, dass kein BO mit Pyrol. unter gaengigen DE Marken unter 1 TE zu haben ist. Auch ein Grund f. mich persoenlich, warum ich mir sage, ich nehme nur einen vernuenftigen DGC u. spare mir dann dabei das Budget u. 60 x 60 cm Stauraum.

LG,
H-C
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kaufberatung Backofen und Geschirrspülmaschine

:rolleyes: Deine Fragen haben wir Dir aber doch schon ausführlich beantwortet in dem Thread
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben