Kaufberatung Induktionskochfeld

NicciH

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere neue Küche und sind bei den Elektrogeräten teilweise noch unschlüssig. Ich erhoffe mir daher von Euch Tipps und Empfehlungen. Zur Übersichtlichkeit erstelle ich zwei Posts.

Induktionskochfeld:
Breite: 80 cm (ist auch das Maximum)
flächenbündiger Einbau
mindestens 5 Kochfelder
möglichst kratzfest
Möglichkeit der Kombination der Felder für z.B. große Pfanne
Preisvorstellung: bis ca. € 3.500,-

Ich freu mich auf Eure Meinungen.

Viele Grüße
Nicole
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
OK, ich fange mal an mit AEG IKE85441IB | Induktionskochfeld autark 80 cm | AEG

Warum? Einzelsliderbedienung, die Kombizone nutzt das komplette Kochfeld von oben bis unten, also 2 x 21 cm hintereinander.

Mit 4 oder 6 Kochzonen würde ich noch Miele empfehlen, aber mit 5 ist die Auswahl klein. 3500 Eur musst du für ein gutes Kochfeld nicht ausgeben. Da würde ich mir lieber einen Kombidampfgarer leisten und beim Kochfeld reichen dann auch 4, aber dafür größere Kochzonen. Dann bist du insgesamt bei 3.5k Eur.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben