Kaufberatung Backofen

Razor285

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen intensiv mit Backöfen und brauch jetzt glaube ich doch mal Hilfe :-)
Unser 5 Jahre alter, sehr einfacher Gorenje brummt nur noch wenn er an ist und auch das Heißluftrad dreht nicht mehr, daher soll ein neuer her da der Kundendienst vermutlich mehr kostet als das Gerät wert ist.

Wir haben uns lokal umgesehen und 4 Geräte ins Auge gefasst:

Miele 2760 B als Aussteller für 600€
Miele 6461 BP als Aussteller für 1380€
NEF BMK5523CS als Aussteller für 1020€
Siemens HB676G1S6S Neu für 1020 €

Wir nutzen den Backofen eigentlich so gut wie jeden Tag für TK- Sachen, Brötchen aufbacken und ab und an Fleisch und Kuchen. Über unseren Gorenje haben wir uns immer sehr geärgert, da die Ergebnisse oft nicht wirklich gut waren und er auch massiv Probleme hatte auf Temperatur zu kommen (20 min für 220 Grad)

Die Entscheidung das richtige Gerät zu wählen fällt uns gerade sehr schwer, ich hoffe vielleicht hier noch etwas mehr Unterstützung zu bekommen.

Da der alte Backofen mehr schlecht als recht war, haben wir auch stark die Lust ab probieren verloren, die hoffentlich mit einem neuen Gerät wieder deutlich steigen wird :-)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.938
ja, und wie sollen wir wissen, welcher für euch der richtige ist? Die Gerätenummer sagt uns nichts. Man kann, a) die Geräte verlinken und dazu b) kurz schreiben, worin sie sich unterscheiden. Oder sollen wir das machen?
 

Razor285

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Mich würden Erfahrungen, gerade im Bezug auf die Dampfunterstützung interessieren?
Ich habe Mit derartigen Geräten wenig Erfahrung und möchte ein Gerät kaufen mit dem wir auch lange Zeit Spaß haben
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Die Dampfunterstützung ist eine feine Sache, insbesondere beim Brotbacken. Die einzelnen Dampfstöße verleihen dem Brot eine herrliche Kruste.

Aber auch bei zahlreichen Fleischgerichten verbessern die Dampfstöße das Ergebnis.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich würde den 64er Miele nehmen ,Bei Miele heißt die Dampfunterstützung Klimagaren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben