Kaffeevollautomat von Neff oder AEG

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kaffeevollautomat von Neff oder AEG

Hallo,
das Neff Gerät kenne ich nicht.

Das AEG Gerät haben wir als "Electrolux" Gerät im Dauereinsatz;-)
Es hat "Echte Milchfunktion" für Cappuccino, Latte Macchiato, Milchkaffee.
Wir selber bereiten uns aber nur "normalen" Kaffee zu.

Mehr Infos zum AEG findest du vielleicht auf der Küppersbusch Seite. Es ist das gleiche Gerät.
Guck mal hier:

Küppersbusch Hausgeräte GmbH
 

Hippo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Hildesheim
AW: Kaffeevollautomat von Neff oder AEG

hallo,

nun hat mir jemand im Küchenstudio gesagt dass der

AEG PE4551-M | KOMPAKT-Geräte | AEG | Produkte | Kochen/Backen

keine Latte Macchiato funktion hat

genauso wenig wie der von Bauknecht
Einbau-Kaffeevollautomat KMT 9145 PT - Bauknecht

aber Siemens soll es wohl können
Produktsuche - Espresso und Kaffee - Espresso und Kaffee - Einbau-Kaffeevollautomaten - TK76K573

und der von Küppersbusch
Küppersbusch Hausgeräte GmbH


http://www.electrolux.de/Products/Kochen/Compact/Einbau-Kaffeevollautomat/EBC54523AX

aber irgendwie trau ich dem alles noch nicht so ganz und hoffe auf Erfahrungen wo es wirklich klappt.


also uns ist es schon sehr wichtig, dass der Vollautomat wirklich per Knopfdruck ohne herum zustellen oder durch extra zugabe von Milch o.ä. erst zum gewünschten Produkt kommt.
Latte Macchiato MUSS er können und als Bonbon sollte es funktionieren auch ein Tetrapack drunter zu stellen für die Milch.

Und es sollte optisch zum AEG Backofen passen BS9304001M | Einbauherde und -backöfen | AEG | Produkte | Kochen/Backen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kaffeevollautomat von Neff oder AEG

tja, da wünscht du wohl die Katze, die sich in den Schwanz beißt:cool:

Wenn das AEG-Gerät die Funktion nicht hat, wird es schwierig etwas optisch passendes zu einem AEG-Backofen zu bekommen.

Und, ich kann dir nur den Tipp geben, sieh dir die Geräte life an, teste die Getränke und teste vor allem, wie sie sich säubern lassen.

Wichtig auch die Höhe des Platzes unter dem Kaffeeauslauf. Die paßt eben oft nicht für die typischen Latte - Gläser.

Ich persönlich halte alle Systeme, die die Milch durch Schlauchsysteme ziehen, für aufwändig zu reinigen.
 

Hippo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Hildesheim
AW: Kaffeevollautomat von Neff oder AEG

Was würdest du dann empfehlen, wenn es halt nicht ganz so optisch passt aber dafür die Funktionen passen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
optisch passen...
Da wäre wichtig zu wissen, wie Du die Geräte einbaust.
Übereinander ist es nicht so tragisch, wenn die Geräte Unterschiede haben.
Nebeneinander stören natürlich verschiedene Bauhöhen schon extrem.

Ich habe mich ein bisschen bei VZUG eingelesen, weil sich ein Kunde überlegte, eine zu nehmen (zu VZUG Backen und Dampfen). Die hören sich gut an, Latte und Milchkaffee,
Milchbehälter geignet zum aufbewahren im Kühlschrank und Spülmaschinengeeignet.
Leider nicht ganz billig, aber VZUG macht so extravagante Fronten, dass man die Maschine quasi als Solitär zwischen oder neben andere bauen könnte.

Ansonsten habe ich vor paar Jahren eine Neff geliefert und bisher nix Negatives gehört
Hier war auch ein gerätemix und ich finde das stört nicht sonderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hippo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Hildesheim
AW: Kaffeevollautomat von Neff oder AEG

Der AEG Kombi backofen kommt unter dem vollautomat
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben