Kaffeevollautomat in Nische?

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Hallo, wir bekommen in den nächsten Wochen eine Nobilia Küche in Lack Hochglanz. Eigentlich wollten wir den Kaffeevollautomat in einer Nische parken, die 120x60x60cm groß ist. Nun meinte der :kfb:, dass die Korpusse vom Wasserdampf des KVA aufquellen könnten?!

Mich interessiert Eure Einschätzung (es werden 1 - 2 Tassen Kaffee täglich gekocht) und ob es eine Lösung gibt, bei der der KVA an der gewünschten Stelle bleiben kann.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Als, mein KVA steht jetzt seit 5 Jahren in meiner Nische, die sogar nur 50 cm hoch ist.

Der Wasserdampf, der bei mir hauptsächlich entsteht, ist bei Benutzung meines Cappucinatore ... und das ist zu vernachlässigen, weil der Dampf in die Milch geht.

Ansonsten dampft mein KVA nicht irgendwohin. Deiner?
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
375
Wir hatten in der alten Küche die Nespresso Maschine mit integriertem Milchbehälter ca 10 Jahre unter Oberschränken stehen. Beim Reinigungslauf nach jeder Nutzung entsteht schon Dampfstoß, aber selbst davon hat der Schichtstoffschrank (Ballerina war es) nix abbekommen.
Sonst müsste ich mir wohl Gedanken beim Heißwasserabgießen machen, Spülbecken ist unter OS, das dampft auch.
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Danke Euch, so hatte ich es mir gedacht :-) . Ein bisschen Wasserdampf entsteht schon, aber ich hätte es auch als vernachlässigbar eingestuft.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben